Wann wird er kommen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe den Spider in der Werbung sehen, war am 18. Juni beim Autohaus, kurz besichtigt und für wollte ihn schnellstmöglich für meine Frau (runder Geburtstag am 7.7.), aber spätestens im Laufe unseres 4 wöchigen Urlaubs im August haben. Laut Verkäufer hätte das Autohaus verschiedene Spider vorbestellt, die wären gebaut und würden in Kürze geliefert. In Mobile.de hat das Autohaus auf "sofort lieferbar" hingewiesen.

      Ich daraufhin am 20. Juni bestellt und seitdem keinen Kontakt mehr.
      18. Juni: mobile.de --> sofort lieferbar
      20. Juni: bestellt, nach Aussage des Verkäufers ist der Wagen gebaut, höchstens 5 Wochen bis zu Lieferung
      21. Juni: Vertrag per Mail erhalten, Lieferzeit: 1. August
      24. Juni: schriftl. Vertragsbestätigung per Einschreiben/Rückschein erhalten; Lieferzeit: August/Anf. September
      24. Juni: habe Verkäufer angerufen, Eintrag erfolgt immer so in Kaufverträgen, aber unserer sei ja bereits gebaut und wird in wenigen Wochen ausgeliefert.
      Juli: Geburtstag meiner Frau vorbei, 3 Anrufe im Laufe des Monats bei dem Autohaus, Infos über Lieferungen liegen nicht vor; Termin sei nicht bekannt
      4. August: Anruf bei der FIAT-Kundenbetreuung, ob die vielleicht in der Lage ist, mir einen Liefertermin zu nennen.
      9. August: Rückruf durch FIAT, Wagen wird am 15./16. August in Antwerpen angeliefert und spätestens 14 Tage (Anfang nächster Woche !!) später über den Verkäufer ausgeliefert werden.
      24. August: Anruf bei Autohaus, Lieferung nicht bekannt, es wurde zwar ein schwarzer Spider geliefert, aber mit schwarzem Leder - und der Verkäufer meint, dass wäre eine Fehllieferung (unser Spider hat braunes Leder)
      26. August: nochmaliger Anruf bei der FIAT-Kundenbetreuung, ob mittlerweile Infos über die Lieferung vorliegen; Ticket erstellt;

      ich warte nun auf einen Rückruf, ob mein Wagen überhaupt noch geliefert wird :evil: :evil: :evil:
      Über die Qualität des Autohauses möchte ich mal noch nichts schreiben.

      Na ja, mittlerweile ist der Urlaub ja auch vorbei und wenn das so weiter geht, kann ich ihn im Oktober in Empfang nehmen und dann im März nächsten Jahres anmelden.
      So wurden aus "sofort lieferbar" locker "10 Wochen" mit der Option, nach hinten offen ..............

      ..... und wenn ich schon beim Motzen bin: hätte ich über die lange Wartezeit vorher gewusst, hätte ich keinen vorkonfigurierten genommen, sondern mir selbst einen zusammengestellt.

      : BMW 2er Active Tourer / Opel Corsa 1.4

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Palatiner ()

    • St3fan schrieb:

      Palatiner schrieb:

      eschek007 schrieb:

      Meiner steht schon in Antwerpen! :D :D :D
      Dauert also nicht mehr lange........ :thumbsup:
      Hallo,woher hast Du die Infos ??

      Mein Spider sollte laut FIAT Kundenbetreuung am 15./16. August in Antwerpen angeliefert und spätestens 14 Tage (Anfang nächster Woche !!) später über den Verkäufer ausgeliefert werden.
      Der Verkäufer weiß bisher allerdings noch nichts und ich gehe mal davon aus,das dauert noch ein bisschen länger.

      Langsam beginnt mach das zu enttäuschen, begonnen hat doch alles mit einem MOBILE.DE-Inserat und dem Hinweis "sofort lieferbar!" !!!!
      (und ich Trottel hab denen geglaubt :cursing: )
      Mhhh ja das ist echt ärgerlich... Wann hast du den Wagen bestellt gehabt?
      Da ich bei einem Fiat Händler arbeite, kenne ich den Status meines Fahrzeugs.
      Der Status meines Fahrzeuges ist 50 und das bedeutet das "der Gute"in Antwerpen angekommen ist und ein Lieferschein erstellt wurde. :thumbsup:
    • Palatiner schrieb:

      ich habe den Spider in der Werbung sehen, war am 18. Juni beim Autohaus, kurz besichtigt und für wollte ihn schnellstmöglich für meine Frau (runder Geburtstag am 7.7.), aber spätestens im Laufe unseres 4 wöchigen Urlaubs im August haben. Laut Verkäufer hätte das Autohaus verschiedene Spider vorbestellt, die wären gebaut und würden in Kürze geliefert. In Mobile.de hat das Autohaus auf "sofort lieferbar" hingewiesen.

      Ich daraufhin am 20. Juni bestellt und seitdem keinen Kontakt mehr.
      18. Juni: mobile.de --> sofort lieferbar
      20. Juni: bestellt, nach Aussage des Verkäufers ist der Wagen gebaut, höchstens 5 Wochen bis zu Lieferung
      21. Juni: Vertrag per Mail erhalten, Lieferzeit: 1. August
      24. Juni: schriftl. Vertragsbestätigung per Einschreiben/Rückschein erhalten; Lieferzeit: August/Anf. September
      24. Juni: habe Verkäufer angerufen, Eintrag erfolgt immer so in Kaufverträgen, aber unserer sei ja bereits gebaut und wird in wenigen Wochen ausgeliefert.
      Juli: Geburtstag meiner Frau vorbei, 3 Anrufe im Laufe des Monats bei dem Autohaus, Infos über Lieferungen liegen nicht vor; Termin sei nicht bekannt
      4. August: Anruf bei der FIAT-Kundenbetreuung, ob die vielleicht in der Lage ist, mir einen Liefertermin zu nennen.
      9. August: Rückruf durch FIAT, Wagen wird am 15./16. August in Antwerpen angeliefert und spätestens 14 Tage (Anfang nächster Woche !!) später über den Verkäufer ausgeliefert werden.
      24. August: Anruf bei Autohaus, Lieferung nicht bekannt, es wurde zwar ein schwarzer Spider geliefert, aber mit schwarzem Leder - und der Verkäufer meint, dass wäre eine Fehllieferung (unser Spider hat braunes Leder)
      26. August: nochmaliger Anruf bei der FIAT-Kundenbetreuung, ob mittlerweile Infos über die Lieferung vorliegen; Ticket erstellt;

      ich warte nun auf einen Rückruf, ob mein Wagen überhaupt noch geliefert wird :evil: :evil: :evil:
      Über die Qualität des Autohauses möchte ich mal noch nichts schreiben.

      Na ja, mittlerweile ist der Urlaub ja auch vorbei und wenn das so weiter geht, kann ich ihn im Oktober in Empfang nehmen und dann im März nächsten Jahres anmelden.
      So wurden aus "sofort lieferbar" locker "10 Wochen" mit der Option, nach hinten offen ..............

      ..... und wenn ich schon beim Motzen bin: hätte ich über die lange Wartezeit vorher gewusst, hätte ich keinen vorkonfigurierten genommen, sondern mir selbst einen zusammengestellt.
      weiter gehts:

      30. August: 2 Anrufe von FIAT Kundendienst, Italien. Normalerweise müsste der Wagen jetzt aber in der 36 KW. endlich kommen ( 5.-10. Sept.), auch das Autohaus wüsste Bescheid
      3. Sept.: keine Informationen des Autohauses bisher, Service am Kunden ist nicht nur beschissen, den gibts gar nicht !!!

      Jetzt warten wir mal nächste Woche ab ;(

      Ich drücke Euch die Daumen, dass bei Euch alles funktioniert ;)

      Palatiner

      : BMW 2er Active Tourer / Opel Corsa 1.4

    • Ich würd dem Autohaus eine Frist setzen. Kann ja echt nicht sein das du so hängen gelassen wirst.

      Wenn es nichts bringt nochmal eine Frist setzen und dann notfalls vom Vertrag zurücktreten und zu einem anderen Händler gehen und dort den Spider neu bestellen.

      Falls der Spider doch noch kommen sollte dann würd ich in dem Autohaus keinen einzigen Service machen lassen ;)

      Mein Auto: Corsa D Gsi / OPC Line / Weiß

    • eschek007 schrieb:

      So, meiner ist heute morgen eingetroffen (freu :D :D :D :D )
      Die neuen Alu's sind auch schon drauf und werden morgen eingetragen.
      Am Freitag wird er angemeldet und dann kann es los gehen mit dem Spaß!
      .........und das Wetter spielt auch noch mit :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .
      Habe heute das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
      Muss ja ehrlich sagen ich beneide dich zutiefst 8o

      Selbstverständlich freu ich mich mit dir. Du musst dir jetzt allerdings bewusst sein das Bilder kommen müssen ;) :thumbsup:

      Mein Auto: Corsa D Gsi / OPC Line / Weiß

    • Heute mal wieder beim Händler angerufen und mich nach dem Spider erkundigt --> und siehe da, er wäre gerade heute gekommen.
      Papiere wären noch keine da, deswegen wird es Ende nächster Woche.
      Da ich aber ab nächsten Donnerstag für 4 Tage im verlängerten Wochenende in Urlaub bin, werde ich morgen anrufen und darauf drängen, dass ich die Papiere am Mittwoch abend schon abholen kann,
      Donnerstags dann anmelden und gleich damit in Urlaub !!!

      Bin mal richtig gespannt, ob diesmal alles rund läuft :P :P :P

      : BMW 2er Active Tourer / Opel Corsa 1.4

    • Ich habs nicht glauben wollen - aber er ist endlich da !!
      Hab nur kurz mal ein Bild beim Händler gemacht, morgen hol ich ihn ab -- und dann gehts ins verlängerte Wochenende.



      Wegen der Bilder schau ich mal nächste Woche !! Ich bin ja sowas von gespannt ..............

      Viele Grüße
      -Palatiner-

      : BMW 2er Active Tourer / Opel Corsa 1.4