Reifen und Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifen und Felgen

      Hallo,
      da mein Spider ja mitten im Winter geliefert wird, trage ich mich mit dem Gedanken auf die Original-Räder Winterreifen aufziehen zu lassen und mir für den Sommer schicke Räder im Zubehörhandel zu kaufen (hatte ich schon immer einen Spleen für).

      Vielleicht können wir diesen Thread nutzen um Neuheiten an Rädern für den Spider, die jemand im Netz findet, oder auch sonstwo gesehen, zu posten?

      Kurze Wartezeit wünscht
      Günther

      Mein Auto: Alpina B3S BT

    • Was ist bei dir "zuviel"?
      Finde die eine der edelsten , zumal es sie in verschiedenen Farben gibt und sie zudem LEICHT ist.
      Dezent sportlich.

      Sportlichere Alternative wären:
      OZ Formula HLT in 7,5x17
      oder
      OZ Ultraleggera in 7x18

      Fahrzeug - weiß perleffekt.

      hier mal unser Händlervorführer mit 19" Fiat Felgen ;)
      Bilder
      • image.jpeg

        546,57 kB, 1.200×1.200, 803 mal angesehen
      • image.jpeg

        521,79 kB, 1.200×1.200, 718 mal angesehen
      • image.jpeg

        587,86 kB, 1.200×1.200, 756 mal angesehen

      Mein 124Spider: Lady-SportEdition in ghiaccio weiß

    • Die 19" sind ne Nr. zu groß und passen von der ET nicht wirklich.

      Schau mal im Mazda ND Forum vorbei, da siehst du wie die Wagen nach Tieferlegung um 3cm und Spurplatten aussehen. Passt schon richtig gut. Am MX5 sind 17" schon sehr gut, am Spider finde ich 18" passender und damit diese ihm nicht die Fahrdynamik rauben, sollte man halt auch auf das Felgengewicht achten.

      Der oben gezeigt Mini liegt zudem dank Gewinde halt extrem tief. So weit kommt der Spider ja nicht runter. ;)

      Mein 124Spider: Lady-SportEdition in ghiaccio weiß

    • Hast recht, wenn's sportlich sinnvoll sein soll 7*17 Alleggritta von OZ sind grad 6,3 Kilo pro Felge, was gut 12 kg (gesamt)weniger rotierende und ungefederte Masse gegenüber Standardfelgen bringt.
      Wenn's ums posen geht, gibt's einige fesche 7,5*18 fürn Miata, die's bald auch für den 124er geben sollte.

      Ich zieh im Oktober Winterreifen auf OEM's (eventuell den Michelin Ganzjahresreifen, soll auf Schnee und Eis recht gut sein), im Frühling werdens wohl 18er werden...
      Amore, siamo pronti! :D

      Mein 124Spider: Fiat 124 Spider Lusso, not tuned yet

    • Mal eine Frage zum Thema Recht und Ordnung:
      Wenn in der ABE zur Rad-/Reifenkombinationen steht: A01, also eine Abnahme durch Prüfer/ Ingenieur/ Sachverständgen erforderlich. Etwas weiter heißt es "unverzüglich". Was meint der Herr Gesetzgeber mit "unverzüglich"? Wenn ich meinen 124 aus der Werkstatt gegen 18:00 Uhr abhole, haben die Herren TÜV und DEKRA bereits ihren (wohlverdienten) Feierabend. Darf ich mein Auto dann noch nach Hause in die Garage bringen und am nächsten Tag zum Prüfer fahren, oder komme ich dann schon in die Hölle?

      Mein 124Spider: Lusso - Italia Blu - Schalter- Premium - Radio - Sicht - innen schwarz - Bose - Rückwärtsfahrkamera - Popo-Heizung - Stubby-Antenne - ATH Windschott - Gepäckträger

    • und schon in der Hölle angekommen? wie ist es da so?.. :D

      Scherz bei seite wenn du das in den nächsten Tagen absollvieren kannst wird dir keiner einen Vorwurf machen können. 14 Tage später wäre aber wohl eher nicht angebracht......man denke an eine Verkehrskontrolle. :whistling:

      Gruß
      Modell 2017, vesuvio schwarz, braunes Leder, Lusso mit allen Paketen ausser Bose. <3
    • Unverzüglich!
      § 121 Absatz 1 Satz 1 BGB enthält eine Legaldefinition des Begriffes.
      Unverzüglich bedeutet demnach „ohne schuldhaftes Zögern".
      Diese Definition gilt für das gesamte deutsche Recht,
      wird aber von den Umständen des Einzelfalls abhängig gemacht.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Emozione_124 schrieb:

      und schon in der Hölle angekommen? wie ist es da so?.. :D

      Scherz bei seite wenn du das in den nächsten Tagen absollvieren kannst wird dir keiner einen Vorwurf machen können. 14 Tage später wäre aber wohl eher nicht angebracht......man denke an eine Verkehrskontrolle. :whistling:

      Gruß
      Bin den Racheengeln entkommen. :P Die neuen Sommersandalen sind dran, die Bilder stelle ich in die Galerie.
      Als Ingenieur mag ich nun mal keine "Gummibegriffe". Heute ist heute, der 24.12. fällt immer auf Heiligabend und wenn ich einen Mitarbeiter "unverzüglich" sehen möchte, dann nicht erst in 14 Tagen ;)
      Im Zweifel kommst Du an einen Polizeibeamten, der 2 Tage für nicht verfolgenswert hält und im anderen Fall an den anderen, der Dein Auto stilllegt.
      M.E. könnte man "unverzüglich" durchaus in "binnen 2 Werktagen" umwidmen, jeder würde es verstehen und Ausreden gäbe es auch keine - zu einfach für Juristen? ;)

      Mein 124Spider: Lusso - Italia Blu - Schalter- Premium - Radio - Sicht - innen schwarz - Bose - Rückwärtsfahrkamera - Popo-Heizung - Stubby-Antenne - ATH Windschott - Gepäckträger