Chiptuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ändert ihr an eurem Spider? 9
      1.  
        Ich lass ihn original (2) 22%
      2.  
        Ich verändere nur das Interieur (0) 0%
      3.  
        Ich verändere nur das Exterieur (0) 0%
      4.  
        Ich verändere das Interieur & das Exterieur (5) 56%
      5.  
        Bin mir noch unschlüssig (2) 22%
      Servus zusammen,

      da mir der Abarth Spider (persönlich) nicht so gut gefällt und auch zu teuer war für das was er mehr bietet bin ich an Chiptuning interessiert. Hat von euch persönlich schon jmd Erfahrungen damit gemacht?

      Bin vor kurzem auf diese Seite gestoßen.

      Racechip

      Gibt im Netz positive wie auch negative Berichte darüber. Aktuell gibt es für den Spider noch keine Angebote aber vom Fiat 500 gibts auch den 1.4l Motor mit 140 Ps und der kann mit der Box auf ca. 180 PS und 299 Nw Drehmoment gebracht werden was ja für seeehr viel Spaß im Spider sorgen sollte 8o

      Lasst ihr euren Spider im original Zustand oder habt ihr auch vor was daran zu verändern?

      Mir schwebt ja so einiges vor. Andere Abgasanlage, Spurverbreiterung, Tieferlegung, andere Felgen und Interieur teilweise mit Leder beziehen lassen. Alles nach und nach und dezent. Keine Krawalloptik. Der Spider soll trotzdem klassisch aussehen.

      Gruß und frohes warten :S

      Mein Auto: Corsa D Gsi / OPC Line / Weiß

    • Nach meinen jüngsten Erkenntnissen entspricht der Motor im 124Spider und Abarth124 der EU6 Version des AbarthPuntoEvo 1.4l Multiair und somit lässt sich bereits abschätzen was mit dem Motor so machbar sein wird.

      Änderung:
      BMC Luftfiltereinsatz + Software

      inkl. Launchcontrol, Schubblubbern, Aktivierung ab Zieltemp. usw. für unter 1000€ zu haben. :thumbup:

      Mit einem größeren Ladeluftkühler + böser Abgasanlage inkl. SportKat gehen die Werte in Richtung
      +230PS und +350Nm

      Sportabgasanlage ab Kat kommt ganz gut, mir gefällt der tiefe Ton der G-Tech!

      Mein 124Spider: Lady-SportEdition in ghiaccio weiß

    • hallo Forum, der neue, der sich morgen wohl den hier holen mag.
      wie ihr vielleicht gelesen habt,
      komme ich aus der MX-5 Fraktion, mit einem 99 NB 220 PS Kompressor

      der gerade bei in diversen Foren zum VK angeboten wird.

      Zum Thema Kennfeldoptimierung meine ich eine Adresse gefunden zu haben.
      facebook.com/pogea.racing/

      Pogea, für mich nicht gerade um die ecke. Bodensee,
      aber scheinen gerade bezüglich, fiat und abarth 124 von dem was sie tun, machen, anbieten
      auch richtig plan zu haben .
      An die 900.- € werden in Stage 1 für einen Abarth 124 Automatik aufgerufen
      Rollenprüfstand Ein- Ausgangsmessung inkl.

      Also zumindest G-Tech Niveau?!

      Habe auch noch was hier in NRW unter Bonn gefunden, aber leider vergessen zu speichern;o(
      Sollte noch jemand was hier im Raum Köln /Düsseldorf kennen, besten Dank vorab

      Tieferlegung, Pflichtprogramm eher noch als das Chippen.
      andere Rad,-ReifenKombi
      Was in 8x17 und recht leicht.
      habe hier noch einen satz 8x17 und 2 Stk 9x17

      mal schauen ob es passt.

      hoffe, dass das Forum schnell wächst
      In diesen Sinne,
      die besten Grüße