Faltdach Pflege, Reinigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thomas leider kann ich es nicht vergleichen da ich kein Imprägnierung Spray für Klamotten oder Schuhe da.Denke aber das das zeug von Sonax schon gut ist für unsere Stoffdächer ist, habe es selber empfohlen bekommen. Wasser perlt besser ab und die Schwarze Farbe kommt auch wieder besser raus.
      Ist mein erstes Cabrio so habe ich keine Erfahrungen mit der Pfege der Dächer und verlasse mich da was auf Leute die da mehr Erfahrungen mit haben. Da muss sich eben jeder seine eigene Erfahrungen machen und es hier Posten so bekommen wir mit der Zeit viele gute Infos zusammen.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Auto: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegngsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung .Fiat Tipo 160 Weiß, Lancia Dedra 2,0 Blau , Fiat Fiorino Minicamper , Alfa Romeo GT

    • Älterer Thread, ich weiß ;)
      Meine Erfahrung nach salz- und sandverkrustetem Auto (samt Faltdach): Viel klares Wasser drüber, mit Schlauch oder Kärcher. Ein gutes Microfasertuch mit dem man langsam den Dreck (und in meinem Fall "Pflanzenreste") entfernt, danach von Hand aufgetragen, den Verdeckreiniger von Dr. Wack (gibts in jeder virtuellen Fußgängerzone beim amerikanischen Fachkaufhaus), erneut klar abwaschen, abtrocknen lassen und zur Imprägnierung Dr. Wack Verdeckimprägnierer drauf.
      Ging gut und sieht aus, wie neu.

      Mein 124Spider: Lusso - Italia Blu - Schalter- Premium - Radio - Sicht - innen schwarz - Bose - Rückwärtsfahrkamera - Popo-Heizung - Stubby-Antenne - ATH Windschott - Gepäckträger