Faltdach Pflege, Reinigung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit einer weichen Bürste oder einem Schwamm und normalem Geschirrspülmittel kannst es gut reinigen.
      Das hat bei unseren 500tern immer ausgereicht.

Imprägniert habe ich noch nie eins der Dächer.
      Ich möchte mich aufrichtig bei allen entschuldigen, die mich jemals nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind.... :D

Mein 124Spider: Lusso in Passione Rot; Liefertermin Mai 2017

• Hab meinen bis jetzt nur mit der Lanze gewaschen, ganz zart über's Dach.
      Einen hellen Fleck hab ich noch von einem Marderschiß, den ich mit einem Feuchttuch weggemacht habe, der wird aber bei jedenmal Waschen dunkler (sonst nehm ich Schuhcreme :-))
      Amore, siamo pronti! :D

Mein 124Spider: Fiat 124 Spider Lusso, not tuned yet

• Ich halte gar nichts von Waschanlagen...Ich hatte noch keinen Wagen der da richtig sauber wurde.
      Genau so wenig halte ich von den hochgezüchteten und hochpreisigen Spezialreinigern...
      Geschirrspülmittel, Essigessenz, Wasser und Silikonmilch...Damit bekommst jeden Dreck runter...

Bei mir stehen 2 "Spezialmittel" rum...ein Felgenreiniger, den ich verwende um Flugrost zu entfernen und eine Versiegelung für den Lack...
      Ich möchte mich aufrichtig bei allen entschuldigen, die mich jemals nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind.... :D

• Ich benutz halt ein Autoshampoo was jetzt auch nicht teurer ist als ein gutes Spülmittel. Hab noch eine spezielle Knetmasse mit der bekommt man wirklich alles weg. Selbst kleine oberflächliche Kratzer. So ein Schaum hab ich noch für die Felgen. Ich glaub ich geh heut mein Auto waschen 8o

Mein Auto: Corsa D Gsi / OPC Line / Weiß

• Hallo,
      hatte schonmal das Thema aufgerufen wegen der Sache. Bevor unser Spider ausgeliefert wurde befanden sich einige Insektenverunrinigungen auf dem Stoffdach. Auch bei Ausliefferung, habe den Wagen aber nicht so abgenommen.
      Zwei Tage später war dann das Auto so wie erwartet. Aaber das Dach sah nach etwas längerer Zeit nicht mehr richtig tief schwarz aus.
      Denke der Pflegdienst ist mit sehr scharfen Mitteln auf Grund meiner Reklamation rangegangen.

Einige Handwäschen mit leichten Spülmittel und etwas Essig haben nur kurzfristig für abhilfe gesorgt. Auch eine Impregnierung mit einem Mittel Renovo brachte nicht den vollen Erfolg. Bein einer Wäsche mit klaren Wasser und einer weichen Handbürste schäumt das Mittel auf dem Dach?

Suche nun nach etwas anderen..ja ich weiss eigentlich benötigt dieses Dach keine weitere Vorsorge, aber mit einem entsprechenden Mittel konnte ich schon sehen das der Stoff nicht so durchweicht und gut abperlt.

Habt ihr einen Tipp..?
      Modell 2017, vesuvio schwarz, braunes Leder, Lusso mit allen Paketen ausser Bose. <3
    • Nimm das Impregniermittel mit dem Du auch Deine Klamotten einsprühst...das ist farbecht und hält lange.

• Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Auto: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS,Fiat Spider Abarth Silber 200PS

• Ich habe das genommen einfach anzuwenden und zeigt Wirkung, Wasser perlt schön ab und gibt auch wieder einen schöne schwarze Farbe vom Dach.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Auto: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS,Fiat Spider Abarth Silber 200PS

• Ich sagte auch für Klamotten...nicht Wachsspray für Schuhe...
      Manni...wenn Du die Inhaltsstoffe von normalen Impregniermittel und die von der Sonaximpregnierung vergleichst...gibt es da einen Unterschied?