Hallo aus Bielefeld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Bielefeld

      Hallo zusammen,

      möchte mich, bevor ich hier loslege, erstmal kurz vorstellen.

      Name: Matthias
      Alter: 43
      Beruf: Vollziehungsbeamter (Gerichtsvollzieher)


      Habe am Freitag einen roten Lusso bestellt, auf den ich nun 9 Monate warten muss ;(

      Der Lusso ist mein Zweitwagen und genau das Gegenteil von meinem Hauptfahrzeug einem Ford Ranger Wildtrak (Pickup)
      Gegensätzlicher können zwei Fahrzeuge wahrscheinlich nicht sein... :D

      Hoffe auf einen guten Informationsaustausch und viele tolle Inspirationen :thumbsup:

      LG
      Matthias
    • Servus :)

      Ohja das liebe Warten. Hab eine App auf dem Handy die mir anzeigt wieviel Minuten, Stunden und Tage ich noch warten muss 8o
      Aber sind wir mal ehrlich. Es ist ein Luxuswarten :D

      Ich hoff ja das die meisten spätestens im Sommer 2017 ihren Spider haben und man sich dann mal an einem Wochenende treffen kann für eine gemeinsame Ausfahrt :thumbup:

      Mein Auto: Corsa D Gsi / OPC Line / Weiß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von St3fan ()

    • So, heute bei meinem Händler gewesen und den 124 Lusso storniert...

      ...und einen 124 Abarth gekauft :D

      Vollausstattung incl Automatik

      Wagen steht bereits beim Händler, werde ihn aber erst, nach dem Winter, im März abholen.

      Bilder
      • IMG_0156.JPG

        532,54 kB, 2.048×1.152, 415 mal angesehen
      • IMG_0157.JPG

        543,65 kB, 2.048×1.152, 413 mal angesehen
      • IMG_0159.JPG

        412,66 kB, 2.048×1.152, 432 mal angesehen
      • IMG_0158.JPG

        519,42 kB, 2.048×1.152, 425 mal angesehen
      • IMG_0160.JPG

        497,35 kB, 2.048×1.152, 418 mal angesehen
      • IMG_0168.JPG

        365,97 kB, 950×463, 420 mal angesehen
    • Also, ich bekam über Facebook nen vorgeschlagenen Beitrag von Auto Mattern, wo Mattern eben diesen frisch eingetroffenen Abarth präsentierte. Das ist auch der Händler wo ich den Lusso bestellt hatte...

      Nunja, ich war neugierig und wollte nur mal gucken :D

      ...jetzt ist es Meiner :D :D :D

      In dem Grau mit den schwarzen Felgen und den roten Aplikationen, sieht der Wagen in Natura einfach HAMMER aus!!!
      ...und der Sound erst!!! Wahnsinn!!! Das sowas tatsächlich erlaubt ist...???

      Wer Facebook hat, kann ja mal gerne Auto Mattern in der Suche eingeben, da seht ihr die Vorstellung...
    • Also will ja hier kein Spielverderber sein, aber mir gefällt der einfache "Lusso" besser, beim Abarth ist mir zuviel "BlingBling" verbaut... ;)

      Außerdem finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis ziemlich bescheiden. Ich nehm den Lusso, fahr zum Tuner und hab dann 205 PS und 355NM für 1000.- € Dann noch eine Sport AGA, ein LSD und ein Gewindefahrwek und der Abarth sieht bezgl. Fahrdynamik im Vergleich ziemlich alt aus und ich hab noch jede Menge Geld gespart. Wem es optisch gefällt ok, aber von der Performance her ist der Abarth imho eine Mogelpackung und völlig überteuert....

      Und by the way, warum die Automatik? OK, er stand so beim Händler. Aber zum roadster gehört doch ne gute, knackige Handschaltung. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Canyon99 ()

    • Der Abarth ist "nur" mein Zweitwagen und mein Hauptfahrzeug ist auch ein Automatik. Hätte ich den vorherigen Lusso auch mit Automatik bestellen können, dann hätte ich es gemacht!!

      Btw, kein normaler Mensch schaltet so schnell wie die heutigen Automatikgetriebe und ich bin davon überzeugt, dass ich mit dem Automatik 95% der Abarth Schalter Fahrer stehen lasse...

      Nicht ohne Grund bietet Porsche nur noch DSG an. Vor kurzem noch ein Bericht von Porsche gesehen mit dem Zitat: "Ein echter Sportwagen hat ein DSG"

      Zur Leistungssteigerung kann ich dir nur sagen, dass der Abarth doch recht aufwendig gesteigert ist um die Dauerhaltbarkeit zu gewährleisten.
      Ich hatte jetzt leider etwas Stress mit meinem Ford Pickup und musste mehrfach in die Werkstatt. Diese Werkstatt macht neben Ford auch Fiat und Jeep...
      Dort habe ich einen mir direkt zugewiesenen KFZ Meister, der jetzt mehrfach in Frankfurt zu Spider Fortbildungen war.
      er hat mir letzte Woche grade erst erzählt, dass der Abarth Motor eben nicht nur durch eine geänderte Software gesteigert wurde. So hat er z.B. einen anderen Turbo, andere Kolben und Lager, ja selbst das Getriebe wurde verstärkt um der Mehrleistung langfristig gerecht zu werden...


      Mit Abarth ist es halt wie mit Apple, es soll was besonderes sein und ein Abarth Spider wird, alleine durch den Preis, wohl auch was besonderes auf der Straße bleiben. Alleine der Sound der Auspuffanlage...!!! Das sowas heute überhaupt legal ist ??? Ich bezweifle, dass irgend ein Tuner sowas legal heutzutage auf die Straße bekommt!
    • OK, du hast ihn bestellt und du solltest damit ja auch glücklich sein! Aber in Punkto Schaltung muß ich dir einfach widersprechen: Ich fahr einen A6 3.0 TDI mit Automatik & hab mich daran gewöhnt... Aber ich käme wirklich nicht auf die Idee einen leichten Roadster wie den Spider mit Automatik zu bestellen. Kann man machen, klar. Aber das Ding will einfach handgeschaltet werden. Die Schaltung ist doch top & ein Genuß. Kommt übrigens vom MX-5 Vorgängermodell, weil das aktuelle MX 5 ND Getriebe wohl nicht gepasst hat.

      Bezgl. Leistungssteigerung rede ich nicht von einer einfachen Tuning Box, sondern das Tuning erfolgt auf einem Leistungsprüfstand mit Meßprotokoll, inkl. TÜV Abnahme und auf Wunsch mit Motorgarantie. Ergebnis: 205 PS und 310 NM für knapp über 1.000.- €. Da bleibt noch viel Geld im Vergleich zum Abarth Mehrpreis, um auch noch die restlichen Komponenten etwas aufzufrischen. :D

      Der Klappenauspuff ist toll, keine Frage. Aber eine Sport AGA hört sich im Vergleich auch nicht ganz so schlecht an: Ich hab die hier empfohlen bekommen: G tech GT560

      https://www.youtube.com/watch?v=w3wdyU4EKI4


      Also viel Spaß mit deinem Racer, bei mir wird es ja noch etwas dauern…. ;)

      LG
      Roland
    • Sehe das ähnlich wie Roland

      Der Abarth sieht mir für seine 170 PS einfach zu krawallig aus. Der Lusso sieht optisch bombastisch schön aus. Neoclassisch genial.

      Er meint wohl das hier pogea-racing.com/chiptuning-de…674&engine=2201&engtype=2

      Wer ich nach den zwei Jahren Grantie wohl auch machen :P

      Tieferlegungsfedern sind schon bestellt jetzt fehlen nur noch die Spurplatten und naja das Auto :D:D

      Mein Auto: Corsa D Gsi / OPC Line / Weiß

    • JD4040 schrieb:

      Die Lieferzeit ist einfach unterirdisch lang


      Ja, ich versteh auch gar nicht, warum sich die Lieferzeiten nicht DEUTLICH verkürzen. Es ist ja jetzt nicht so, daß die Kunden weltweit den Fiat Dealern die Bude einrennen.... Hier dazu ein aktueller Artikel aus den USA :


      autoweek.com/article/car-news/…r-future-platform-sharing



      Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, daß sich die Kisten in den USA sooo schlecht verkaufen. Dabei ist die ratio von 490 Spider zu 752 Miatas im September gar nicht mal so schlecht für den Fiata.

      Fiat Spider sales are abysmal, with just 490 units sold in September.
      Since the car arrived at U.S. dealerships in July, 1,431 have been sold
      through FCA’s 200 Fiat dealers. The Miata’s sales performance is also
      dismal. In September, Mazda sold just 752 Miatas, bringing the total for
      the year to just 7,840 -- the worst debut for any new version of the
      Miata.


      Na ja, wenn in den USA jeder einen Pick-Up oder Monster SUV haben möchte, dann werden so kleine Roadster wahrscheinlich gar nicht mehr wahrgenommen... Die Straßen zu breit und zu gerade, jeder schaut dich ganz mitleidig an, weil dein Roadster den Parkplatz nur zur Hälfte ausfüllt... ;)
    • HPL schrieb:

      Welchen Tuner meinst Du ?
      Ja genau den, den @St3fan ja auch schon genannt hat: Pogea Racing

      Da werden aber noch mehr kommen.... Bin mal gespannt, vom Preis-/Leistungsverhältnis wirklich ein gutes Angebot :D Ich persönlich versteh nicht, warum die Abarth Kollegen so konservativ rangegangen sind. Wenn der 1.4er sowieso leistungsmäßig eher nach oben in Richtung 160 PS streut, dann sind die aufgerufenen 170 PS ja nicht so dolle.....