Was gefällt euch im Interieur des Spider überhaupt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was gefällt euch im Interieur des Spider überhaupt nicht

      Hallo zusammen,

      euch gefallen sicher einige Dinge im Spider nicht so besonders gut. Denk ich bin da nicht alleine :whistling:

      Ich würde hier gern mal einige Dinge sammeln und evtl. auch nach Lösungen zu suchen um die unschönen Teile zu verschönern :thumbup:

      1. Die Sonnenblenden sind mir negativ aufgefallen. Also ich fahr aktuell noch ein Corsa D und die Sonnenblenden im Corsa sind dagegen echt HighEnd :D Kann man zum Glück gut nachbessern. Mein Kollege ist Sattler und der polstert die mir auf und bezieht sie mir mit Leder :thumbsup:
      2. Der Mitteltunnel ist aus wirklich billigem Kunststoff. Versteht mich nicht falsch. Ich bin mir bewusst das es bei einem Auto dieser Preisklasse nicht überall geschäumte Kunststoffe geben kann. Mein Kollege kann mir übrigens auch diese Teile mit Leder beziehen.
      3. Keine Getränkehalter. Es ist mir ein Rätsel warum Fiat die Getränkehalter nicht im Auto lässt und man diese stattdessen für über 245 € nachkaufen muss. Meiner Meinung nach ist dieser Betrag mit absolut nichts zu rechtfertigen...
      4. Die Handbremse. Ich finds ja gut das Fiat eine mechanische und keine elektronische Handbremse verbaut aber muss das Teil so unnormal groß sein und so in den Raum stehen? Versteht ihr was ich mein? ;)
      5. Das Fach zwischen den Sitzen. Auch hier find ich wieder den verarbeitet Kunststoff arg billig. Aber auch hier kann mir der Kollege helfen und das Fach beziehen.


      Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein. Wie schauts bei euch aus? Habt ihr noch was zu meckern <X

      Mein Auto: Corsa D Gsi / OPC Line / Weiß

    • Laut meinem Händler gibt es einen Getränkehalter von Mazda, der am Mitteltunnel auf der Beifahrerseite, eingehängt wird und beim 124er passen soll.
      Er wollte mal einen für den Vorführer bestellen.
      Ich glaube der kostet um die 80 Euro...
      prange-shop.de/mazda-mx-5-nd-z…-den-getraenkehalter.html

      Ansonsten halte ich mich mit Kritik am Innerraum mal zurück...es war mir bewusst, das ich bei diesem Preis abstriche machen muss...und wenn ich mir die Plastikwüste, die sehr viel Geld kostet, im 500er Abarth ansehe sind wir mit dem 124er Innenraum gut bedient.
      Ich möchte mich aufrichtig bei allen entschuldigen, die mich jemals nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind.... :D

      Mein 124Spider: Lusso in Passione Rot; Liefertermin Mai 2017

    • BrummBrumm schrieb:

      Der Preis der Getränkehalter ist echt ein wahrer Witz!
      In den USA sind die Teile im Lieferumfang enthalten.

      Bleibt also nur der gute alte "Dosenhalter"-Helm :) :P
      Vllt gibts ja auch bald von anderen Anbietern Halterungen für den Spider weil ich mir nicht vorstellen kann das jmd soviel Geld für ein Stück Plastik ausgibt :S


      Thomas schrieb:

      Ansonsten halte ich mich mit Kritik am Innerraum mal zurück...es war mir bewusst, das ich bei diesem Preis abstriche machen muss...und wenn ich mir die Plastikwüste, die sehr viel Geld kostet, im 500er Abarth ansehe sind wir mit dem 124er Innenraum gut bedient.

      Klar dessen war ich mir auch bewusst. Aber man kann ja selbst nachhelfen bzw nachhelfen lasse und dann kann man sich hier Anregungen holen :thumbup:

      Mein Auto: Corsa D Gsi / OPC Line / Weiß

    • Funktional ist's OK, Ablagen könnten mehr / tiefer sein. Hässlich sind die Sonnenblenden.
      Manches Plastik im Griffbereich ist ein wenig uncharmant.
      Stören tut auch dass nicht alle Nähte einheitlich silber oder schwarz sind, wird ja als Feature verkauft.
      Die Verarbeitung ist sehr gut, da rappelt nichts auf Schotter oder Kopfsteinpflaster.

      Hätt ich bald vergessen, der Handbremshebel stört weniger als man annehmen mag, vor allem ist er so knackig übersetzt, dass er durchaus als erweiterte Lenkhilfe betrachtet werden sollte
      Amore, siamo pronti! :D

      Mein 124Spider: Fiat 124 Spider Lusso, not tuned yet

    • Ablagen deutlich zu wenig: der übliche Kleinkram (Parkscheibe, Sonnenbrille usw.) findet kaum Platz. Beim Probefahrt-MX5 befanden sich zwischen den Rückenlehnen zwei übereinander liegende Fächer, beim Fiat nur eines plus eine Blende. Bei einem derart knapp geschnitteten Inneraum sollte der Platz nicht auch noch "verschenkt" werden...

      Bei meinem Exemplar steht der Handbremshebel zumindest während der Fahrt übrigens deutlich tiefer ;)

      Mein 124Spider: Das Wägelchen ist nun da (Lusso, blau, Radiopaket, Einparkhilfe). Macht einfach nur Spass! Auch meine Mitfahrer kriegen irgendwie das Grinsen nicht aus dem Gesicht...

    • Der Kurze schrieb:

      Hinter den beiden Sitzlehnen gibt es auch noch zwei Staufächer, sind aber eher für Dinge an die man selten ran muss wie z.B. Pannenwesten.
      Bei teilweise göffnetem Dach und entsprechendem Lichteinfall ist zu sehen, dass es sich dabei um kleine nach hinten geschlosse Stoff- oder Filzbeutel handelt, die in den Raum für das zusammen gefaltete Stoffdach hinein ragen. Vielleicht kann man ja daraus mit etwas Geschick mehr machen, da der Raum vom Dach nicht komplett ausgefülllt zu sein scheint. Der Zugang bleibt natürlich umständlich...

      Mein 124Spider: Das Wägelchen ist nun da (Lusso, blau, Radiopaket, Einparkhilfe). Macht einfach nur Spass! Auch meine Mitfahrer kriegen irgendwie das Grinsen nicht aus dem Gesicht...

    • Also:
      Mir gefällt der Innenraum. Im Grunde ohne Abstriche.
      Wozu man Getränkehalter braucht, wissen vermutlich nur diejenigen, die auch auf dem Bahnhof oder in der U-Bahn mit Schnabeltassen von S*Bucks und ner Schnitzelstulle unterwegs sind
      Ich halte zur Nahrungsaufnahme lieber mal an. :)
      Aber:
      cha­cun à son goût :D

      Mein 124Spider: Lusso - Italia Blu - Schalter- Premium - Radio - Sicht - innen schwarz - Bose - Rückwärtsfahrkamera - Popo-Heizung - Stubby-Antenne - ATH Windschott - Gepäckträger

    • Mosquito70 schrieb:

      Das "Loch" in der Mittelkonsole stört mich. <X
      Ich gebe zu, dass es wirklich schwierig ist, alle zufrieden zu stellen.
      Leider ist es aber auch so, dass die Autohersteller heutzutage für alle Märkte der Welt nahezu einheitlich produzieren müssen und das eine oder andere "Feature" berücksichtigt, dass die besorgte Mama, die Ihr Kindelein unbedingt im Roadster mit zum Einkaufen nehmen muss, dort auch ihre Sitzschale verankern will.
      So gesehen: Ich könnte auf solche unschönen Löcher auch verzichten.
      Für die Sonnenblenden habe ich schon eine Idee, die ich nach Umsetzung mal hier posten werde 8)

      Mein 124Spider: Lusso - Italia Blu - Schalter- Premium - Radio - Sicht - innen schwarz - Bose - Rückwärtsfahrkamera - Popo-Heizung - Stubby-Antenne - ATH Windschott - Gepäckträger