Navigation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,
      habe im (vom Händler vorkonfiguriertem) Lusso das Radiopaket mit 7Zoll Bildschirm, kein Navi. Bei Anwählen der Navifunktion auf dem Display erscheint aber die aktualisierte Position in geographischer Länge, Breite und Höhe über NN, sowie bei Bewegung des Fahrzeuges die Fahrtrichtung. Also muss ein GPS-Empfänger verbaut und aktiv sein.
      Hat jemand eine Idee, wie ich zu vernünftigen Kosten eine Navigation auf das Display bringe?

      Mein bisher benütztes Saugnapf-Navi lässt sich dank des geringen Abstandes der Frontscheibe zum Lenkrad übrigens bequem bedienen. Stromversorgung wahlweise über einen der beiden verbauten USB-Anschlüsse oder über die Autosteckdose. Letztere habe ich nur mit Hilfe der Download-Bedienungsanleitung gefunden, da sie in der Druckversion nicht erwähnt wird. Der Einbauort ist auch tatsächlich exotisch: ziehmlich genau dort, wo man den linken kleinen Zeh des Beifahrers vermutet, mit einer schwarzen Kappe abgedeckt, so dass sie wirklich kaum zu sehen ist...

      Mein 124Spider: Das Wägelchen ist nun da (Lusso, blau, Radiopaket, Einparkhilfe). Macht einfach nur Spass! Auch meine Mitfahrer kriegen irgendwie das Grinsen nicht aus dem Gesicht...

    • Hm, die Hardware komplett vorhanden, und dann noch mal 595€ für die Navisoftware - gibt es keine Alternative von einem externen Anbieter oder vielleicht Einbindung der Handy-Software oder dergleichen?

      Mein 124Spider: Das Wägelchen ist nun da (Lusso, blau, Radiopaket, Einparkhilfe). Macht einfach nur Spass! Auch meine Mitfahrer kriegen irgendwie das Grinsen nicht aus dem Gesicht...

    • Bei mir wurde die Karte mitgeliefert und freigeschalten... Hab ja auch ein Navi bezahlt.
      Dein Händler sollte das noch nachliefern!
      Das schöne daran ist, die meisten Fixradare werden auch angezeigt und es wird davor von der Navitante gewarnt, wenn man wieder mal artgerecht unterwegs ist.
      Amore, siamo pronti! :D

      Mein 124Spider: Fiat 124 Spider Lusso, not tuned yet

    • cubidus schrieb:

      Bei mir wurde die Karte mitgeliefert und freigeschalten... Hab ja auch ein Navi bezahlt.
      Dein Händler sollte das noch nachliefern!
      Das schöne daran ist, die meisten Fixradare werden auch angezeigt und es wird davor von der Navitante gewarnt, wenn man wieder mal artgerecht unterwegs ist.
      Warum sollte sein Händler das nachliefern? Er ja ''nur'' das Radio mit 7" Display aber nicht mit Navifunktion. Die kann er sich ggf. ja nachrüsten lassen.

      Mein Auto: Corsa D Gsi / OPC Line / Weiß

    • Ich habe meinen noch nicht, aber bei Ford funktioniert der Radarwarner nur in Ländern, in denen die Funktion auch erlaubt ist.
      In Deutschland also nicht, aber in Österreich z.B. werden mir die Blitzer angezeigt...

      Kann mir gut vorstellen, dass das bei Fiat genauso ist.
    • Hallo Matthias,

      danke für den Hinweis. leider nicht das was ich hören / Lesen wollte. :(
      Naja, man(n) kann nicht alles haben. Trotzdem danke. :)
      Aber vielleicht weiß noch jemand wie man die 3D Ansicht mit den Gebäuden darstellen kann. Oder ist das auch nicht für D freigeschaltet?
      Habe WLAN Kontakt vom Handy zum Auto, aber trotzdem habe ich das Gefühl da tut sich nix. ?(
    • Hast du den Live Dienst angemeldet und die App installiert?
      Ist dies korrekt gemacht worden, so funktioniert auch die Radarwarnung.
      Dann siehst du auch, das ab und an ein Update für die Live Funktionalität erfolgt.

      Welches Mobiltelefon nutzt du?
      Ist MAP in deinem Telefon aktiv?
      Funktioniert das Vorlesen von SMS?
      Welchen Firmwarestand hat das Uconnect?
      Welche Kartenversion ist installiert?
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • wäijeräijezu schrieb:

      Welche APP und wo anmelden? Kenne das so nicht.
      Ich benutze ein Samsung S6
      Was verstehst du unter MAP?
      Das Vorlesen von SMS funktioniert
      Wo sehe den Firmwarestand von Uconnect?
      Wo sehe ich die Kartenversion ?

      Tut mir leid , aber ich bin in diesen Dingen ein Techniklegastheniker
      Wenn SMS vorlesen funktioniert ist auch MAP aktiv, das ist gut,
      somit ist das Telefon schon mal richtig an das Uconnect gekoppelt.
      Für den Uconnect Live Dienst muss man sich anmelden und die App laden, hier der Link:
      driveuconnect.eu/de/features/uconnectlive

      Die Informationen über Firmwarestand und Kartenversion findest du in der Systeminfo.
      Habe gerade kein Handbuch bereit, sonst könnte ich dir sagen, in welchen Schritten du da hinkommst,
      ist aber von der Bedienung des Gerätes eigentlich ersichtlich.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Ich hatte gestern Abend mit einer Dame von der Kundenbetreuung über Mopart telefoniert.
      Sie teilte mir mit, dass man das Uconnect Live hätte mitbestellen müssen <X und falls dies nicht der Fall wäre,
      könnte man es auch nicht nachrüsten!?
      Wenn das stimmt, dann ein Hoch auf den Verkäufer vom Autohaus. :cursing: :cursing:
      Also wenn ich die App auf dem Handy starte, dann bekomme ich die Meldung, dass mein Fahrzeug hierfür nicht ausgestattet ist!
      Das würde dann auch bedeuten, dass ich keine Echtzeit Staus angezeigt bekomme, oder?
    • Um sicher zu gehen, ob dein Wagen die Funktionalität hat,
      rate ich dir, dich hier an zu melden:
      owner.mopar.eu/owner/de/de/fiat/log-in

      Dort erscheint dann dein Wagen, dort ist dann auch ersichtlich,
      ob dein Uconnect Live unterstützt oder nicht.
      Wenn unter deinem Wagen folgendes Logo erscheint,

      ist es nur noch nicht freigeschaltet.
      Dann bekommst du noch eine Einladung per mail,
      wenn du dein Profil dort gepflegt hast.

      Wenn dieses Logo nicht erscheint, unterstützt dein Uconnect diese Funktion leider nicht!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Vielen Dank für deine Hilfe,
      ich habe mich heute angemeldet und nix gesehen. Also ich den Kundenchat aktiviert
      und einen netten Plausch gehabt. Heraus kam, dass mein Fahrzeug das Uconnect nicht unterstützt.
      Ich habe geschrieben das es aber Fahrzeuge gibt die unterstütz werden. Daraufhin bot er mir an die
      Angelegenheit weiterzuleiten und gab mir eine Bearbeitungsnummer und den Hinweis, dass ein
      Kundendienstmitarbeiter sich bei mir meldet.
      Jetzt heißt es abwarten.
      Was ich nicht verstehe ist, dass man bei der Bestellung nicht darauf aufmerksam gemacht wurde. Wie war das bei euch?
      Oder gibt es das etwa nur bei der Abarth Version?