Warum ist hier so wenig los ???????????????????????????????????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum ist hier so wenig los ???????????????????????????????????

      Hallo in die Runde,

      möchte mir auch in 2017 einen Roadster zulegen und hatte mich schon in Richtung MX 5 orientiert. Dann habe ich den Spider real life gesehen und bin doch nochmal ins Schleudern geraten.... aktuell gefällt mir der Spider eigentlich optisch besser, allerdings ist preislich schon ein deutlicher Unterschied zum Miata bei vergleichbarer Konfiguration. Außerdem nervt die lange Lieferzeit von 9-10 Monaten im Vergleich zum Miata. Gut, der Spider hat im direkten Vergleich mit dem Turbo leistungstechnisch mit geringem Aufwand noch Potential nach oben, andererseits dürfte was Dauerhaltbarkeit und Service anbetrifft, der Mazda mit dem einfacheren Motor - kein Turbo etc., nur alle 20.000 KM zum Service . - auch wieder Punkte gut machen. Und der Skyactive 2L 160 PS Saug-Motor macht auch ohne Turbo richtig Laune....

      Bin jedenfalls immer noch unsicher, was ich nehmen soll.

      Was außerdem auffällt, daß sich hier im Forum relativ wenig tut!!! Vergleicht man das mit dem MX 5 ND Forum, dann herscht hier sogar richtig gähnende Langweile... :D (nicht böse sein..). Also deshalb auch die Frage, wo seid ihr alle?????? Keine Lust uns "Besitzlosen" hier noch Hilfestellung beim Kauf zu geben oder uns etwas neidisch zu machen??

      VG
      Roland
    • Ja ist echt schade. Ich bin noch in einem anderen Forum angemeldet und da ist jeden Tag was los. Keine Ahnung an was es liegt. Am Anfang als ich mich hier angemeldet hab war noch was los und plötzlich war stille...

      Eigentlich schade aber vllt gibt es mittlerweile einfach zuviel Foren und einige wenige ''überleben''

      Mein Auto: Corsa D Gsi / OPC Line / Weiß

    • Die aktiven User warten auf ihren Wagen und sind wegen der langen Lieferzeit gefrustet,
      andere nutzen die Wartezeit noch zu einem Urlaub.
      Im Allgemeinen ist es in Foren auch so, viele melden sich an und nach einer gewissen Zeit
      gibt es von denen kein Lebenszeichen mehr.
      Wenn ich aktuell unser Tipo Forum anschaue, da ist Bewegung ohne Ende, viele Leute haben ihren
      Wagen, da gibt es immer was zu erzählen.
      Die Auslieferung des 124 Spieder gestaltet sich echt zäh, Wartezeiten bis zu 10 Monaten ist schon arg lang.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • @cubidus

      oh man, wie ärgerlich..!!! Aber du scheinst es zumindest gefasst zu nehmen. Ich hab ja auch einen Sohn der gerade Führerschein macht... Ich denke, Papas Spaßmobil wird er erstmal nicht bewegen dürfen ( wenn ich ihn irgendwann haben sollte :D ) Aber klar, wenn so ein Depp von Hirsch plötzlich die Straße quert und man normal schnell unterwegs ist, dann wird das schon eng. Das hätte dann wohl auch uns "Silberrücken" passieren können.... :/

      Aber natürlich extrem ärgerlich, wenn das mit einem neuen Auto passiert und die Karre dann auch noch so ne lange Lieferzeit hat....
    • Der Wagen ist in ein, zwei Wochen wieder auf der Straße. Wirtschaftlicher Totaler war's wohl versicherungstechnisch, aber ich lass ihn reparieren.
      Das Blech und Chassis sind in Ordnung, hauptsächlich Front- und Heckschürze, ein wenig Licht, Felgen und Gummis, Aufhängung hi li und LLK.

      Kommen gleich Winterreifen drauf, freu mich schon.
      Amore, siamo pronti! :D

      Mein 124Spider: Fiat 124 Spider Lusso, not tuned yet