Alltagsfahrzeug oder Zweitwagen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rebellentchen schrieb:

      Meine Frau benutzt den Spider als Alltagsfahrzeug, und im Winter immer dann, wenn man keine Winterreifen braucht. Denn 500er würde ich zrotzdem nie abmelden ! :P
      War eigentlich auch bei uns geplant das Ganzjährige nutzen des Spider, aber erstmal muss der Unterboden behandelt werden und später...nächstes Jahr eine professionelle Hohlraumkonservierung. Dann könnte ich mir ein fahren das ganze Jahr vorstellen.

      Obwohl bei uns in den Mittelgebirgen immer etwas Schnee liegt, ohne Wintereifen geht da gar nichts......mit dem Hinterradantrieb und dem leichten Eigengewicht auch nicht so unproblematisch . Streusalz mehr wie Schnee und das setzt dem Wagen schon sehr zu.

      Nochmals zum Unterboden...habe leider aus Zeitgründen erst Hinten fertig, aber wenn man die Radschalen mit ausbaut war ich schon etwas erschrocken......das nakte Blech.....nur etwas verzinkt nicht mal der Hauch von etwas Farbe oder etwas Wachs als Schutz......das geht so wirklich nicht!

      Sonst ergeht es uns wie im Mazda Forum bekannt das der Wagen in die Jahre kommend ziemlich stark rostet und aufwendig restauriert werden muss. Eigentlich soll der Spider wenn es nach Plan geht lange in der Famile bleiben und im neuwertigen Zustand erhalten werden. ;)

      Ob dies gelingt hängt wohl von der Pflege am Fahrzeug ab. :thumbup:
      Modell 2017, vesuvio schwarz, braunes Leder, Lusso mit allen Paketen ausser Bose. <3