Alltagsfahrzeug oder Zweitwagen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alltagsfahrzeug oder Zweitwagen?

      Wie nutzt ihr euren Spider? 94

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hallo ihr Lieben!

      Mich interessiert sehr, wie viele den schönen Wagen tatsächlich ganzjährig im Alltag fahren (werden)?

      Bei mir wird es eben so sein, aber ist das Gang und Gäbe? Oder ist er für die meisten eher ein "Spielzeug" für schöne Sommertage?

      Ich freue mich auf Antworten!

      LG
    • daily; habe nur den einen; und den geb ich auch nicht mehr her
      ...trotz des einen oder des anderen "Ärgernisses"; ...dafür ist es ein Spider
      den ersten Winter hab ich hinter mir, heute werden die 10.000 KM voll...
      und noch immer hab ich ein Grinsen im Gesicht....

      Mein 124Spider: Lusso in Blau mit Radio /Premium / Licht / Parksensoren hinten / kein Bose (leider) und kein Alarm

    • ging gut im Winter; ok, wohne auch Großraum FFM / DA, da hatten wir keine Schneeberge ;)

      auch meinen MG-F vorher hatte ich als Ganzjahreswagen...

      "Ärgernis".. naja, ein Handschuhfach, da wo es hingehört, wäre schon toll. Ein Aschenbecher finde ich im Auto auch brauchbar. Dass "Coming Home" und "Leaving Home" im Automatik-Modus nicht funktioniert ist schon bescheuert programmiert. Beim Radio nur Höhen und Tiefen einstallbar; naja... . Kein automatisches Türschließen beim Fahren; wenn ich die Tür manuell zuschließe geht sie durch Ziehen des Öffners nicht auf, muss erst entriegelt werden. Das Fehlen der Rückspiegel-Heizung (bereits in Reklamation), das Schleifen der Verdeckkante in geöffnetem Zustand an den Überroll-Dingern.
      Das sit das, was mir gerade einfällt; wobei ich Heizung und Verdeck als wirklich blöd empfinde, der Rest "ist halt so".
      Bilder
      • 10000.jpg

        29,17 kB, 640×480, 1.393 mal angesehen

      Mein 124Spider: Lusso in Blau mit Radio /Premium / Licht / Parksensoren hinten / kein Bose (leider) und kein Alarm

    • Schneeberge haben wir hier bei uns auch nicht... und so ein bisschen wird ja kein Problem sein, denk ich...

      Ganz blöde Frage: Was ist "Coming Home" und "Leaving Home" im Automatik-Modus????

      Ja, sind sicher alles kleine Details. Dem einen ists wichtig, dem anderen gar nicht... Sollte die Spiegelheizung standardmäßig drin sein und wurde "vergessen"? Oder hat er gar keine? Weil du schreibst, du hast reklamiert...
    • Heizung ware ein Bestandteil des Kaufvertrages.... aber sind nicht verbaut; keine Verkabelung, nicht nachrüstbar; daher reklamiert. Erstes Angebot seitens FCA ist die erste Durchsicht umme

      naja, dass ich die Hulla zumache und das Licht mir heimleuchtet (oder es leuchtet wenn ich die Karre aufmache)

      Das Schleifen des Daches in geschlossenem finde ich extrem autsch, denn da wird der Stoff dünn und reißt irgendwann.... da muss ich mal zum Händler die nächste Zeit

      Mein 124Spider: Lusso in Blau mit Radio /Premium / Licht / Parksensoren hinten / kein Bose (leider) und kein Alarm

    • @Gordon.

      Das mit dem schleifen an den Überrollbügel ist definitiv nicht normal. Bei mir hat es noch eine schöne Lücke.
      Automatische Schliessfunktion kann man doch bei den Fahrzeugeinstellungen einstellen (weiss nicht ob es bei jedem Radio Typ geht)

      Dafür stand mein Auto wegen einer Motorlampe 3 Wochen in der Werkstatt...

      Gruss

      Mein 124Spider: Lusso, Italia Blau, Vollausgestattet

    • Francini schrieb:

      @Gordon.

      Das mit dem schleifen an den Überrollbügel ist definitiv nicht normal. Bei mir hat es noch eine schöne Lücke.
      Automatische Schliessfunktion kann man doch bei den Fahrzeugeinstellungen einstellen (weiss nicht ob es bei jedem Radio Typ geht)

      Dafür stand mein Auto wegen einer Motorlampe 3 Wochen in der Werkstatt...

      Gruss
      Was war die Ursache? Wie wurde es behoben?
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • gut dass ich jetzt weiß, dass das Schleifen nicht normal ist *grins*
      Es gibt eine Möglichkeit, dass das Auto, wenn ich drinnensitze und losfahre, automatisch die Türen verriegelt?

      Mein 124Spider: Lusso in Blau mit Radio /Premium / Licht / Parksensoren hinten / kein Bose (leider) und kein Alarm

    • Hallo,
      Also ich habe vor ihn ganzjährig als Erstfahrzeug zu nutzen.
      Ich habe momentan einen Ford Focus Cabrio den ich seid 10 Jahren Sommer wie Winter fahre. Der hat im Gegensatz zum Fiat ein Blechdach.
      Mal sehen.... bin aber guter Dinge !

      Mein 124Spider: Lusso mit braunem Leder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ludo2017 ()

    • Hallo,

      da die Winter in den Mittelgebirgen nicht von schlechten Eltern sind und meist auch reichlich Streusalz sich auf den Strassen befindet, ist es mein erkärtes Ziel den Spidi nicht zu benutzen. Wie lange ich das jedoch durchhalte weiss ich noch nicht. ;) Jedoch finde ich für den harten Wintereinsatz ist dieses Fahrzeug auch nicht unbedingt vorgesehen...siehe Unterbodenschutz :?: :!:
      Im Rheinland sollte der Wintereinsatz jedoch eher kein grösseres Problem darstellen.....darum und nicht nur deshalb beneide ich die Leute etwas. ;)
      Modell 2017, vesuvio schwarz, braunes Leder, Lusso mit allen Paketen ausser Bose. <3
    • Ganzjahresfahrzeug der Frau und zwar in den verschneiten Tiroler Alpen.
      Sie bekommt diesen Winter ein exklusive Sportfahrer Wintertraining und dann kann auch ich unbesorgt nach vorne blicken.
      Zudem: Sobald es schneit, werde ich mir den Spider gelegentlich kurz ausleihen. Suche nach einem Sperrdiff läuft bereits. ;)

      Fahrzeug wurde zudem bereits mit Conti TS850p auf den schönen Lusso Felgen ausgeliefert. :thumbup:

      Mein 124Spider: Lady-SportEdition in ghiaccio weiß

    • Seit gestern Alltagswagen...den 500ter hab ich gestern abgemeldet...jetzt muss ich auch bei Scheißwetter den Spider rausholen...
      Ich möchte mich aufrichtig bei allen entschuldigen, die mich jemals nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind.... :D

      Mein 124Spider: Lusso in Passione Rot; Liefertermin Mai 2017