Navigation funktioniert nicht (124 Spider Lusso)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navigation funktioniert nicht (124 Spider Lusso)

      Hallo,
      Ich habe folgendes Problem und wäre für Hilfe sehr dankbar: Bei dem Fiat 124 Spider, um den es sich bei diesem Problem handelt, funktioniert keine Navigation. Das Fahrzeug hat laut Händlerrechnung ein Navigationssystem an Bord, jedoch wird bei Betätigen der "Navi"-Taste ein Text angezeigt. Dieser lautet: "Ihr Fiat 124 Spider verfügt nicht über eine Navigation. Sie können diese bei Ihrem Fiat Händler erwerben, usw....". Die SD-Karte, die für die Navigation nötig ist, ist bei dem Fahrzeug dabei, wurde auch mehrmals in den Slot eingesteckt; es tut sich jedoch nichts. Auch mit der SD-Karte im Slot wird die oben beschriebene Meldung immer wieder aufs Neue angezeigt. Die Karte ist auch wie im Handbuch beschrieben nicht gesperrt, also auf "Unlock"-Stellung.

      Es wäre schön, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte, Danke schon mal im Voraus. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 124Spider ()

    • Also wenn du einen Lusso besitzt incl. dem Multimedia-Navigationssystem, dann scheint hier der Teufel in der Elektronik zu stecken. Ich würde dir empfehlen, deinen Händler aufzusuchen, denn das gesamte Fahrzeug muss zur Übergabe perfekt funktionieren und alle Systeme entsperrt bzw. freigeschaltet werden. Dazu gehört natürlich auch das Navigationssystem, was via Service-Partner (als Werkstatt) aktiviert und mit dem neusten Update versehen werden muss.

      Ich denke das hier der Hase im Pfeffer liegt.
    • Francini schrieb:

      Hatte beim Update der SD Karte was falsch gemacht.
      Mit dieser Materie habe ich mich noch nicht so befasst, erhlich gesagt nutze ich das Navi kaum...sondern fahre immer der Nase nach auf kleinen Landstrassen....wohin auch der Weg führen mag...hauptsache es macht Spass. :D

      Aber im Ernst liefert Fiat einmal im Jahr ein Update, muss man sich selber melden oder wie geht das von statten. :?:

      Gruss
      Modell 2017, vesuvio schwarz, braunes Leder, Lusso mit allen Paketen ausser Bose. <3