Reifendrucksensoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifendrucksensoren

      In den nächsten Tagen will ich doch endlich den Reifenwechsel machen.Hatte dabei an Ganzjahresreifen gedacht.Die Felgen will ich aber beibehalten.Frage ist jetzt, hat der Spider Reifendrucksensoren im Rad, oder wird das über das ABS Steuergerät gemessen?Ansonsten müßte ich ja auch noch zu den Reifen die Sensoren einplanen.
      „Das Leben ist zu kurz, um den Traum eines anderen zu leben“ (Hugh Hefner)

      Mein 124Spider: Spider 124 Multiair Turbo Lusso

    • Fiat verwendet eigentlich keine aktiven Reifendrucksensoren!
      Der Reifendruck wird passiv ermittelt, ABS usw.
      Ob das bei Mazda anders ist, kann ich nicht sagen, vermute
      aber nein, denn das ist ja preislich unterirdisch.
      Aber genau diese Info findest du in deinem Handbuch des
      Fahrzeugs.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Emozione_124 schrieb:

      Snoopy schrieb:

      Nur der Abarth hat aktive...
      korrekt.. ;)
      Ja, nur der Abarth hat aktive Sensoren, warum auch immer, viel zu teuer!
      Zudem, ich kenne niemanden, der den Reifendruck nicht ständig kontrolliert,
      das wäre ja sonst auch verantwortungslos, aber jetzt könnte es passieren,
      das nicht mehr kontrolliert wird und man sich auch die Technik verlässt.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • JD4040 schrieb:

      aber jetzt könnte es passieren,
      das nicht mehr kontrolliert wird und man sich auch die Technik verlässt.
      So streng würde ich das nicht sehen.
      Es soll aber leute geben welche das ganze Jahr ohnehin nicht auf ihren Luftdruck im Reifen achten.
      Das aktive System soll vorallem warnen wenn plötzlich ein zu geringer Luftrdruck im Reifen auftritt zbsp. bei hohen Autobahngeschwindigkeiten....wo dies extreme Probleme mit sich bringen könnte.

      Prinzipell halte ich das schon für gut, im meinen bisherigen BMWs habe ich damit nur gute Erfahrrungen sammeln dürfen.
      Teuer weil auch bei Felgenwechsel oder Reifenwechsel die Sensoren meist getauscht werden müssen ist das natürlich..aber man gönnt sich ja sonst nix. :D

      War da nicht mal auch 2017/18 Pflicht bei allen Fahrzeuge Neu in der EU zugelassen. :!: ;)

      Das aktive System wenn auch etwas teuer im Abarth halte ich aber schon für angebrachter als das simple System es mit über das ABS zu erfassen. Luftdruckunterschiede von 1,9 Bar oder 2,1 werden kaum wargenommen beim Spider, hat er zumindest bei meinem Fahrzeug nicht gemeckert.
      Modell 2017, vesuvio schwarz, braunes Leder, Lusso mit allen Paketen ausser Bose. <3
    • Stichtag war der 01.11.2014 für alle Erstzulassungen, PKW und Wohnmobile.
      Stichtag für die Typengenehmigungen war der 01.11.2014.

      40€ für einen Sensor mit Einbau sind ja o.k., 2012 lag der Preis noch bei 120-140€ pro Sensor.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • JD4040 schrieb:

      Stichtag war der 01.11.2014 für alle Erstzulassungen, PKW und Wohnmobile.
      Stichtag für die Typengenehmigungen war der 01.11.2014.

      40€ für einen Sensor mit Einbau sind ja o.k., 2012 lag der Preis noch bei 120-140€ pro Sensor.
      Ja und die Werkstätten waren sehr unerfahren. Mit meinem Ford erlebt.

      Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

      Mein 124Spider: 1979, Abarth 2017