Servus aus Oberösterreich sagen Heinz & Klaudia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus aus Oberösterreich sagen Heinz & Klaudia

      Heinz und Klaudia aus Neuzeug bei Steyr in Oberösterreich grüßen alle Spider Fans


      …wie kam ich (wir) zu dem 124 Spider?


      Eine Zeitreise - 1986…


      Zum Zeitpunkt als ich meinen Führerschein machte (lange lange ist es her), wurden gerade die letzten Spider aus der ersten Serie ausgeliefert.

      Nachdem die Steyr Daimler Puch AG seit den 60iger Jahren des vorigen Jahrhundertes eine enge Beziehung mit FIAT hatte (der FIAT 500 lief z.B.: in Österreich als Puch 500), liefen in meiner Heimatstadt (Steyr) traditionell viele FIAT.
      Natürlich fuhren auch die einen oder anderen 124 Spider.


      Als Schüler war dieses Fahrzeug für mich zum damaligen Zeitpunkt ein unerreichbarer Traum! :P


      …30 Jahre Später – oder 2016


      Meine Frau und ich hatten schon länger die Idee, dass wir uns mit 50 eine Harley Davidson anschaffen könnten (wir hatten ja beide früher ein Motorrad). Um so näher die magische Zahl kam, desto weniger stark war der Wunsch nach einem Bike, denn so ein Cabrio ist ja auch etwas Feines…

      So, nun hatten wir die Qual der Wahl… Peugeot 308 CC (hinten top, vorne na ja..), Audi A3 Cabrio der mit dem Kofferraum (aber Audi fahren wir es so auch)…dann parkte durch Zufall ein neuer Mazda MX5 neben uns in einer Tiefgarage (in Bozen im Urlaub) => WOW…das wäre was !!!


      Zu Hause angekommen, begann sofort die Google Recherche bzgl. dem Mazda und siehe da, es gibt einen FIAT 124 Spider auf Basis dessen…. 8o


      November 2016

      ...Besuch eines FIAT Händlers in unserem Ort und das gute Teil (in Rot) besichtigt.

      Was soll ich sagen => Für uns kam eigentlich nur mehr der 124 Spider in Frage obwohl der Mazda sicher auch ein Top Auto ist!


      Die Dame des Hauses wollte aber einen in Ghiaccio Weiß (ist ja auch eine tolle Farbe). :thumbsup:


      Jänner 2017…


      Wir hatten die Möglichkeit bei einem FIAT Händler in der Nähe (doch 60 Km entfernt), einen Ghaccio weißen mit hellem Leder und allen Paketen zu besichtigen (kam gerade rein => Ausstellungsfahrzeug)…

      Was soll ich sagen…nach 2 Verhandlungsrunden haben wir uns geeinigt und eine Woche später das gute Teil gekauft.

      Ausgeliefert wurde der Wagen dann Ende Februar...endlich (wir haben ihn natürlich ein paarmal besucht ;) :saint: )


      Resümee:


      Seit 03/17 hatten wir viele schöne Stunden mit unserem Spider verbracht und waren unter anderem damit schon in Italien (Südtirol mit vielen Pässen), Kroatien.


      Zwischenzeitlich (11/17) hat der Spider 9.300 Km auf dem Tacho und hat sich einen Remus + Tieferlegung gegönnt…


      Und vor allem … wir haben unser Traumauto gefunden, welches wir auch nicht mehr hergeben werden… :thumbsup:




      UPDATE 06/2018

      Seit 5.6.2018 hat der Spider nun auch den TÜV geschafft. Was wurde eingetragen?

      • Eibach Pro Kit
      • OZ Ultraleggera in 7x17
      • 18 mm H&R war geplant => wurde nicht eingetragen, da in Verbindung mit den Dunlop Sport Maxx zu breit
      Wie das ganze nun aussieht, siehe auch Galerie...

      Mein 124Spider: Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg - The Stubby

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hross ()

    • Servus,

      Ihr habt Euch das schönste Auto gegönnt, das man aktuell für vernünftiges Geld kaufen kann.
      Viel Spass damit!

      Herzliche Grüße aus Hannover.
      Vielleicht sehen wir uns ja einmal in Wien oder Graz, wo wir gern immer mal wieder vorbeischauen?

      Anna & Jens

      Mein 124Spider: Lusso - Italia Blu - Schalter- Premium - Radio - Sicht - innen schwarz - Bose - Rückwärtsfahrkamera - Popo-Heizung - Stubby-Antenne - ATH Windschott - Gepäckträger

    • joestrummer schrieb:

      Servus,

      Ihr habt Euch das schönste Auto gegönnt, das man aktuell für vernünftiges Geld kaufen kann.
      Viel Spass damit!

      Herzliche Grüße aus Hannover.
      Vielleicht sehen wir uns ja einmal in Wien oder Graz, wo wir gern immer mal wieder vorbeischauen?

      Anna & Jens
      Liebe Grüße retour nach Hannover => wir fahren umgekehrt mindestens 1x jährlich nach Hamburg (da schrammen wir ja auch beinahe Hannover von Richtung Magdeburg kommend)....verkehrte Welt :D

      Mein 124Spider: Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg - The Stubby

    • hross schrieb:

      joestrummer schrieb:

      Servus,

      Ihr habt Euch das schönste Auto gegönnt, das man aktuell für vernünftiges Geld kaufen kann.
      Viel Spass damit!

      Herzliche Grüße aus Hannover.
      Vielleicht sehen wir uns ja einmal in Wien oder Graz, wo wir gern immer mal wieder vorbeischauen?

      Anna & Jens
      Liebe Grüße retour nach Hannover => wir fahren umgekehrt mindestens 1x jährlich nach Hamburg (da schrammen wir ja auch beinahe Hannover von Richtung Magdeburg kommend)....verkehrte Welt :D
      Solltet Ihr Hannover nicht nur "schrammen", sondern Lust auf eine Tasse Wein, einen Becher Bier oder ein Glas Kaffee haben...dann sagt Bescheid :D :)

      Mein 124Spider: Lusso - Italia Blu - Schalter- Premium - Radio - Sicht - innen schwarz - Bose - Rückwärtsfahrkamera - Popo-Heizung - Stubby-Antenne - ATH Windschott - Gepäckträger

    • joestrummer schrieb:

      Solltet Ihr Hannover nicht nur "schrammen", sondern Lust auf eine Tasse Wein, einen Becher Bier oder ein Glas Kaffee haben...dann sagt Bescheid :D :)
      Die Auswahl der Getränke ist eher eine Frage der Reihenfolge (Bier => Wein => Kaffee)...die Auswahl der "Getränkehalter" ist natürlich cool ;) .
      Gleiches gilt umgekehrt, da ja nur ein kurzer Abstecher von der Hauptroute...

      Mein 124Spider: Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg - The Stubby