Handyhalter im Cupholderloch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handyhalter im Cupholderloch

      Hallo zusammen,

      ich habe jetzt eine ein bisschen frustrierende Suche nach einem passenden Halter für mein Handy hinter mir.
      In meinen alten Autos hatte ich immer eine Lösung von Brodit, die auf den Wagen und auf das Handy abgestimmt war. Brodit hat zwar was für den 124er im Angebot aber da klipst man das Handy in die Mitte vom Cockpit an den Luftauslass. Gefiel mir nicht. Nach einiger Recherche habe ich nun einen Menschen in Kalifornien gefunden, der offenbar das gleiche Problem wie ich hatte und mit seinem 3D-Drucker einen Handyhalter für das Becherhalterloch gedruckt hat.

      Das klappt super und ich bin total begeistert. Deshalb will ich Euch die Lösung nicht vorenthalten:



      Den Halter gibts hier: store.mx5things.com/
      Der Versand erfolgte problemlos via USPS aus den USA.

      Ich habe die Variante mit dem Kugelkopf genommen und da den Halter für drahtloses laden von Amazon dran gemacht:
      amazon.de/gp/product/B07427TFX…age_o05_s00?ie=UTF8&psc=1


      Mit diesem Ding lädt das Handy während der Fahrt. Einfach in die Buchse gesteckt, die im Beifahrerfußraum versteckt ist:

      amazon.de/gp/product/B01HYZZ5F…age_o05_s00?ie=UTF8&psc=1



      Viel Spaß damit :) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bpctrl ()

    • Hallo bpctrl, ich bin vor kurzem ebenfalls auf diese Lösung gestoßen. Ich hatte schon selbst die Idee, mir eine Halterung für den Becherslot drucken zu lassen. Um so erfreulich, dass bereits jemand diesen Aufwand bewältige hat und es als Produkt vertreibt.

      Jetzt stehe ich nur vor der Qual der Wahl bei den mounting typs. Es gibt 17 und 15 mm balls, AMPS-Kompatibilität und "Ram balls" zur Auswahl. Leider kann ich mit diesen Begriffen nichts anfangen. Was hast denn du gewählt?

      Qi unterstützt mein Telefon leider nicht. Eine Handyaufnahme, in die man unten einen USB-C-Stecker einbinden kann wäre daher klasse. Aber da begebe ich mich selbst auf die Suche in den Unweiten des Webs ;) .

      : Abarth 124 Spider, Portogallo Grau

    • Ich suche nach einem passenden Getränke Halter . Habt ihr do eine Idee wo ich so was bekomme das auch passt für den 124 Spider?
      Danke schon mal für Infos.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Auto: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegngsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung .Fiat Tipo 160 Weiß, Lancia Dedra 2,0 Blau , Fiat Fiorino Minicamper , Alfa Romeo GT

    • Ok dann sehe ich mal ob es irgendwann mal was im freien Handel gibt
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Auto: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegngsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung .Fiat Tipo 160 Weiß, Lancia Dedra 2,0 Blau , Fiat Fiorino Minicamper , Alfa Romeo GT

    • LSD schrieb:

      Hallo bpctrl, ich bin vor kurzem ebenfalls auf diese Lösung gestoßen. Ich hatte schon selbst die Idee, mir eine Halterung für den Becherslot drucken zu lassen. Um so erfreulich, dass bereits jemand diesen Aufwand bewältige hat und es als Produkt vertreibt.

      Jetzt stehe ich nur vor der Qual der Wahl bei den mounting typs. Es gibt 17 und 15 mm balls, AMPS-Kompatibilität und "Ram balls" zur Auswahl. Leider kann ich mit diesen Begriffen nichts anfangen. Was hast denn du gewählt?

      Qi unterstützt mein Telefon leider nicht. Eine Handyaufnahme, in die man unten einen USB-C-Stecker einbinden kann wäre daher klasse. Aber da begebe ich mich selbst auf die Suche in den Unweiten des Webs ;) .
      Also auf die Kugel passt alles, was ein Kugelgelenk hat. Schau mal bei Brodit vorbei. Da gibts auf die meisten Handytypen abgestimmte Halterungen. Ich meine, Brodithalterungen haben 15mm Durchmesser aber vielleicht fragste da mal bei Brodit an. brodit-shop.de


      Da gibts bestimmt auch billigere Hersteller von Halterungen. Die sollten Dir sagen können, was sie für einen Kugeldurchmesser haben.
    • Also ums nochmal zusammen zu fassen:

      - Auf die Kugel-Varianten können Kugelgelenksysteme geschraubt werden. Da muss man beim Hersteller rausfinden, welche Kugelgröße die verwenden.

      - RAM-Halterungen sind wohl ein spezielles Haltersystem aus den USA

      - AMPS-Platten sind ein System auf dem dann Dinge montiert werden können. Z.B. Kugelgelenke wie dieses hier:

      Wenn man so ein Kugelgelenk da dran schrauben will, kann man natürlich auch gleich die Variante mit der Kugel nehmen ;)
    • amazon.de/Schlitz-Taschen-Auto…ords=fiat+spider+124+2017

      Habe das gefunden ob es aber gut passt kann ich nicht sagen.
      Was ist den eure Meinung dazu?
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Auto: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegngsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung .Fiat Tipo 160 Weiß, Lancia Dedra 2,0 Blau , Fiat Fiorino Minicamper , Alfa Romeo GT

    • @Manni 01 Ich weiß nicht so recht... Hast du den mittlerweile bestellt und testen können oder überlegst du noch?

      Eigentlich ists ja schon ne gute Idee, aber nur zum "einschieben" zwischen Mittelkonsole und Sitz? Nachher klappert da was rum oder es stört am Ellebogen?

      Liebe Grüsse

      Mein 124Spider: Lusso, Automatik, Argento Grau (Serie 1), schwarzes Leder, Sicht-/Radio-/Premium-/Bose-Paket, Sitzheizung, Parksensoren

    • Halte ich nicht für so prickelnd....

      Wenn ihr zusätzlich kleine Verstaumöglichkeiten sucht sowohl im Kofferaum als auch als Seitenfach für die Türen...so gibt es in der Bucht kleine Netze mit Befestigungsrahmen zu kleben....kann also jederzeit wieder entfernt werden.

      Habe selbst so etwas vor kurzen verbaut...für das Handy oder Schlüssel oder sonst etwas. Warum nicht kleine Fächer beim MX5 und Spider in der Seitentür vom Hersteller verabut wurden erschliesstsich mir nicht wirklich, Platz ist vorhanden und stört auch in keiner Weise.

      Gruß
      Modell 2017, vesuvio schwarz, braunes Leder, Lusso mit allen Paketen ausser Bose. <3
    • Habe da abstand von genommen denke das passt nicht in den Spider . Ok mit so einem Netz könnte man sich bestimmt besser helfen.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Auto: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegngsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung .Fiat Tipo 160 Weiß, Lancia Dedra 2,0 Blau , Fiat Fiorino Minicamper , Alfa Romeo GT