Windschott

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wesentlich mehr Einfluss ob Sturm oder nicht haben die Seitenfenster. Hier hat man die Wahl zwischen
      ...Fenster oben = laues Lüfterl
      ...Fenster unten = bis Orkanstärke je nach Speed
      ...aber man hat ja die Wahl :thumbsup:

      Mein 124Spider: Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg - The Stubby

    • joestrummer schrieb:

      Bin ja manchmal etwas verpeilt. Aktuell aber ganz besonders.
      Irgendwo in den endlosen Weiten des www habe ich ein Acryl- oder Securit-Windschott gesehen und leider nicht sofort zugeschlagen.
      Jetzt, da ich mich durchgerungen habe, das Geld tatsächlich in die Hand zu nehmen,....
      Ich find´s nicht wieder ||
      Beschreibung:
      Etwas größer, als das standardmäßig verbaute, ohne Hilfskonstruktionen ("Riemen") montierbar, also einfach nur zum Einstecken in die vorhandenen Aufnahmen, mit Logo und einer Silhoutte des Spiders.
      Bin für so gut wie jeden Hinweis dankbar. :thumbup:
      Hallo zusammen,
      ich habe nun das Glaswindschott für den 124 gefunden :) Es ist von UR-Windschott.
      Das habe ich auch schon an mehreren Mazda MX 5 NDs gesehen, die sind ja offenbar baugleich.
      Findet ihr hier: shop.ur-windschott.de/fiat-124-spyder/
      https://ur-windschott.de/fiat-124-spyder/

      Da ist auch eine ABE dabei, also muss man doch normalerweise damit nicht zum TÜV oder? Werde es mir am Wochenende bestellen und bei Interesse berichten.
      Abarth 124 Spider
      Custom Abgasanlage
      Glaswindschott von UR-WINDSCHOTT
      shop.ur-windschott.de/fiat-124-spyder/
    • Stolzer Preis
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Auto: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegngsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung .Fiat Tipo 160 Weiß, Lancia Dedra 2,0 Blau , Fiat Fiorino Minicamper , Alfa Romeo GT

    • Ich habe mir damals das ATH-Windschott mit 3 Wechselscheiben gekauft.
      Im Prinzip war das (trotz des Preises) eine gute Entscheidung, wobei die "ganz hohe" Scheibe mit 160 mm den Nachteil hat, dass sich das Verdeck nicht mehr "im Handumdrehen" öffnen lässt, weil man über eine recht hohe Kante greifen muss, um es nach hinten zu schieben und zu verriegeln.
      Das Fiat Originalbauteil hat schon den Vorteil, dass es in der Mitte eine Aussparung hat, die dann bei einer Höhe von 70 mm liegt und außen bei rd. 120 mm.
      Die ATH-Scheiben sind durchgängig 80/ 120/ 160 mm. Im Urlaub bin ich im Grund meist ganz "ohne" unterwegs und auf der Autobahn/ Autoroute nutze ich das 80 mm Teil, mit dem ich rundum glücklich bin.

      Mein 124Spider: Lusso - Italia Blu - Schalter- Premium - Radio - Sicht - innen schwarz - Bose - Rückwärtsfahrkamera - Popo-Heizung - Stubby-Antenne - ATH Windschott - Gepäckträger

    • Fenzy124 schrieb:

      joestrummer schrieb:

      Bin ja manchmal etwas verpeilt. Aktuell aber ganz besonders.
      Irgendwo in den endlosen Weiten des www habe ich ein Acryl- oder Securit-Windschott gesehen und leider nicht sofort zugeschlagen.
      Jetzt, da ich mich durchgerungen habe, das Geld tatsächlich in die Hand zu nehmen,....
      Ich find´s nicht wieder ||
      Beschreibung:
      Etwas größer, als das standardmäßig verbaute, ohne Hilfskonstruktionen ("Riemen") montierbar, also einfach nur zum Einstecken in die vorhandenen Aufnahmen, mit Logo und einer Silhoutte des Spiders.
      Bin für so gut wie jeden Hinweis dankbar. :thumbup:
      Hallo zusammen,ich habe nun das Glaswindschott für den 124 gefunden :) Es ist von UR-Windschott.
      Das habe ich auch schon an mehreren Mazda MX 5 NDs gesehen, die sind ja offenbar baugleich.
      Findet ihr hier: shop.ur-windschott.de/fiat-124-spyder/
      https://ur-windschott.de/fiat-124-spyder/
      Da ist auch eine ABE dabei, also muss man doch normalerweise damit nicht zum TÜV oder? Werde es mir am Wochenende bestellen und bei Interesse berichten.
      hallo in die Runde,
      ich hab das zufällig gefunden und obwohl es schon älter ist, will ich gerne meine Erfahrungen berichten - ich hatte/habe beide „Glas“-Varianten im Einsatz, an 2 Spider.
      2017 am Ersten (Lusso...) das ATH-Produkt, in der höchsten Ausführung:
      + hervorragend zu montieren, das der Rahmen die Scheibe an 3 Seiten aufnimmt. Sitzt daher bombenfest.
      - keine „Delle“, daher Verdeckbedienung im Sitzen mühsam

      2020 am Zweiten (ein S-Design...) das UR-Windschott:
      + unempfindlicher und leichter zu reinigen, das ESG und kein Plexi
      ++ Variante mit „Delle“ verbessert Verdeck-Handling enorm
      - Montage reichlich fummelig, da die Scheibe nur seitlich gefasst wird

      Optisch gibt es für mich keinen Unterschien, beide liegen um Welten vor dem Billig-Originaldings.
      Der 3-seitige Rahmen spricht für das ATH-Produkt; das UR hat unter der Scheibe einen Spalt von ca. 15mm.
      Für mich macht die Verdeckbedienung und die leichtere Pflege des Echtglas-Produkts aber den Unterschied, daher klare Empfehlung für das UR-Windschott.

      Vielleicht hilft es jemandem von euch... ;)

      Cheers