Tempomat einschalten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tempomat einschalten!

      Hallo Leute,
      hab mal eine blöde frage : Wie bediene ich den Tempomat? Bekomme ihn nicht zum laufen! Was mache ich falsch?
      Danke für eure Hilfe.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Auto: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegngsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung .Fiat Tipo 160 Weiß, Lancia Dedra 2,0 Blau , Fiat Fiorino Minicamper , Alfa Romeo GT

    • Hallo Manni,
      Du bist bestimmt das Steuerkreuz vom Tipo gewöhnt. :thumbsup:
      Eigentlich ist es beim Spider so ähnlich.
      Als erstes musst Du mit der von der Lenkradnarbe aus gesehen inneren Taste nach oben wählen ob du Tempoat oder Speedlimiter aktivieren willst.(Wird dann im Tacho mit Symbolen angezeigt) wenn Du deine Geschwindigkeit erreicht hast mit der äußeren Taste nach unten drücken um diese zu speichern und zum aktivieren. Jetzt wird im Display unter der Temperaturanzeige deine gewählte Geschwindigkeit angezeigt. Mit der +Taste kannst Du diese wie gewohnt erhöhen mit der -Taste verlangsamen. Gibst du Gas beschleunigt der Wagen lässt man das Gas wieder los fällt er auf die vorgewählte Geschwindigkeit zurück. Bremsen unterbricht wie gewohnt den Tempoat. Mit der äußeren Taste nach oben wird die letzte vorgewälte Geschwindigkeit wieder aktiv.
      Ich hoffe ich hab alles richtig erklärt den das war soweit aus meiner Erinnerung. Ich bin kürzlich von Stuttgart nach Offenburg mit dem Tempomat gefahren funktioniert hat's super. Jedoch musste ich mich an die Tastenbelegung auch erst gewöhnen da ich die vom Tipo/500X gewöhnt bin. :thumbsup:
      Viel Spaß beim testen

      Gruß Ralf

      : Fiat 124 Spider Lusso in Moda Grau mit braunem Leder

    • Danke Ralf , werde es mal testen stimmt ist etwas anders wie beim Tipo denke mal ist Mazda Technik.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Auto: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegngsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung .Fiat Tipo 160 Weiß, Lancia Dedra 2,0 Blau , Fiat Fiorino Minicamper , Alfa Romeo GT

    • Alles klar hab es nun raus wie es geht.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Auto: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegngsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung .Fiat Tipo 160 Weiß, Lancia Dedra 2,0 Blau , Fiat Fiorino Minicamper , Alfa Romeo GT