Jetzt noch eine 6b Benziner 124 Spider kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja unser Motor ist schon eine kleine Drecks....... :D schaut man sich an wo er einklassifiziert ist.....gerade noch gelb schon eher orange. :whistling:
      Das ist nunmal so, das aber ein Fahrverbot für solche Benziner ab 2020 in die Städte kommt glaube ich eher nicht. Das würde 100Ts von Fahrzeugen aller Marken treffen, unrealistisch und nicht vollziehbar.

      Wie schon geschrieben wurde macht Euch nicht verrückt...... ;)

      @Ernestero,
      eine Automatik passt nicht so recht zum Spider, aaber es gibt Fahrer welche nunmal nicht darauf verzichten wollen, warum auch nicht. Auch mit der Automatik welche sehr gut im Spider 124 arbeitet lässt sich das Fahrzeug sportlich und extrem relext bewegen. Im Stadtgewühle fährt es sich damit mit Sicherheit viel entspannter das steht schon mal fest.

      Wer sich mit dem Gedanken trägt einen Spider 124 mit Automatik zu kaufen sollte unbedingt eine Probefahrt durchführen auch wenn der Weg zu einem Händler mit solch einer Konfigeration etwas weiter erscheint. Ein vermeindlicher Fehlkauf wird sehr teuer. ;)

      "Klugscheiss Modus aus." ^^


      Gruß
      Modell 2017, vesuvio schwarz, braunes Leder, Lusso mit allen Paketen ausser Bose. <3
    • Ich bin den Spider 124 heute gefahren. Aber für eine Kaufentscheidung reicht es nicht ganz, weil man zu wenig probieren könnte. Wir hatten 30 Minuten und sind zu zweit, d.h. meine Frau wollte auch fahren, weil wir beide das Auto regelmäßig benutzen wollen. Wenn man dann die Zeit, die wir brauchten, bis wir ein paar Dinge mal im Navi gesucht haben, Radio usw. davon abzieht, blieben 10 Minuten pro person. Da wir Autobahn und Landstraße probieren wollten, waren das dann 4 Minuten Autobahn und 6 Minuten Landstraße inkl. Ort für jeden von uns. Das ist schneller vorbei als man glaubt. So richtig einlassen auf das Fahrzeug war bei den paar Minuten nicht möglich. Ich würde sagen, ich war jetzt mal drin gesessen, aber so richtig "kennengelernt" habe ich das Fahrzeug nicht. Ich bin auf jeden Fall die Automatikversion gefahren. Ich will maximalen Chillfaktor. Aber was geschrieben wurde, wird schon so stimmen. Stimmiger zum Fahrzeugcharakter passt sicherlich die Gangschaltung. Aber ich würde mir nie mehr im Leben eine kaufen, dann lieber auf das Fahrzeug verzichten. Aber zum Glück hat man ja die Wahl.
    • 30 Minuten sind auch zuwenig, wir hatten das Fahrzeug mehrhere Stunden bzw. das ganze Wochenende. Auch wir konnten uns nicht so schnell entscheiden denn es ist schon ein ganz anderes Auto als was man sonst gewöhnt ist. ;)

      Zumindest wisst Ihr aber jetzt schon das es ein Automatik sein sollte.

      Noch einen Anlauf nehmen..................

      Bei den meisten hier wird sicherlich die Entscheidung schneller gefallen sein,das wunderschöne italienische Designe,der Klang und die Leistung des Turbo Motors, die tiefe aber geniale Sitzposition, die gute Strassenlage nicht zu letzt das offene fahren haben unsere Sinne stimmuliert...wir konnte gar nicht anders als den Spider bestellen.

      Jeder wird natürlich anders mit dem Fahrerlebnis umgehen sollte klar sein.

      Gestatte mir noch eine persönliche Bemerkung,du suchst den max.m. Chillfaktor.....vielleicht ist dann dieses Auto nicht das richtige und du solltest eher einen Audi TT Roadster oder ähnliches Probe fahren.

      Der Spider 124 will aktiv gefahren werden, der Turbo entwickelt erst oberhalb von 4Ts ump seine Leistung,auch will der Wagen durch die Kurven eilen und nicht getragen werden. Das Auto ist auf totale Sportlichkeit ausgelegt und will auch so bewegt werden,natürlich grusen auch wir damit , lassen die Kiste aber auch wenn angebracht etwas fliegen und driften in den Kurven dann zeigt der Spider erst seine wirklichen Gene.

      Nur max.m. Chillen macht mit diesem Auto meiner Meinung nach keinen wirklichen Spass, dafür ist er zu hart gefedert, etwas eng, der Motor doch eher auf Drehzahlen und fleissig schalten ausgelegt.
      Das Auto ist eine reine Fahrmaschine, giert förmlich nach kurven und macht auf der engen LS unvergleichlichen Spass.

      Das Navi zbsp. interessiert mich überhaupt nicht, noch nie benutzt,weil jeder noch so kleine Umweg wird dankbar angenommen( der Weg ist das Ziel),es läuft ja im Hintergrund ständig mit.....wenn das Radio eingeschaltet wird.
      Für mich ist nur wichtig das ich auf den Freund und Helfer aufmerksam gemacht werde( in Wort und Bild) :D

      Mich beschleicht so dat Gefühl Du bist eher der ruhige Fahrer welcher alles softig angehen lässt und auch etwas Luxus nicht vermissen möchte.....dann wirst Du mit dem eher puristischen Spider nicht so recht warm werden.

      Vielleicht teusche ich mich auch und Du kannst bei einer weiteren Probefahrt dich von den Vorteilen des Spiders überzeugen lassen, viel Spass.

      Gruß
      Modell 2017, vesuvio schwarz, braunes Leder, Lusso mit allen Paketen ausser Bose. <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emozione_124 ()

    • Ich hatte den Spider ohne einer Probefahrt gekauft => No RISK no FUN... :thumbsup:

      Probesitzen im November 2016 (Fahrzeug passt grundsätzlich) - gekauft im Jänner 2017 (Fahrzeug bei Händler eingetroffen, genauso wie (Frau) sich das gewünscht hat) - erste Fahrt beim Abholen des Fahrzeuges am 27.2.2017

      Seit dem 11.000 Km gefahren und keinen einzigen davon bereut....

      Warum wie Frau sich das vorgestellt hatte?
      Mann wollte Spider in Rot - Frau in Ghiaccio Weiß
      Den roten hatten wir im Nov.2016 besichtigt...den Weißen im Jänner 2017
      Was soll ich sagen - Frau hatte recht, die Farbe macht sich echt gut auf dem Spider...und gekauft ;)

      Mein 124Spider: Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg - The Stubby

    • Emozione_124 schrieb:



      Gestatte mir noch eine persönliche Bemerkung,du suchst den max.m. Chillfaktor.....vielleicht ist dann dieses Auto nicht das richtige und du solltest eher einen Audi TT Roadster oder ähnliches Probe fahren.
      Auf den Gedanken bin ich natürlich auch schon gekommen. Ich bin über den Spider 124 vor 2-3 Wochen durch Zufall gestolpert, wollte eigentlich einen Jeep Cherokee Probefahren und dann stand der 124 Spider in weiß im Verkaufsraum. Das war Liebe auf den ersten Blick. Das Ding ist einfach nur wunderschön. Und ich mag es sehr, wenn man alte Dinge wieder stilvoll aufleben lässt.

      Nach der kurzen Probefahrt gestern war das auch der erste Satz, den ich gegenüber meiner Frau geäußert habe: "Ich weiß nicht ganz, ob es das ist, was ich haben möchte". Alles ist toll und pulsschlagfördern in dem Auto. Aber ich will ganz entspannt und ruhig damit fahren. Klar ist es auch mal schön, bisschen Gas geben zu können, das mache ich mit meinem (dafür nicht wirklich gebauten) jetzigen Fahrzeug auch, aber in erster Linie träume ich davon mit dem Teil durch den deutschen/italienischen Sommer zu rollen.

      Nur, was sonst nehmen, was ebenso/ ähnlich toll aussieht? Auf Mallorca hatten wir mal ein Renault Cabrio gemietet. Das war toll zu fahren. Innen leider nicht so der Hit, was das Design anging und außen... na ja, was soll man sagen... So was bräuchte ich in schön und eben günstig. Ich hatte den Kauf eines Cabrios aktuell gar nicht auf dem Schirm, das wäre ein reiner spontankauf gewesen, zumal es ja aktuell diese tollen Rabatte gibt...

      Ich muss wohl noch mal in mich gehen. Wobei ich schon sagen muss, dass mir der 124 Spider nicht wirklich hart vorgekommen ist. Auch meine Frau meinte, das passt eigentlich. Aber die Gesamtcharakteristik in Kombination aller Eigenschaften ist halt eher "Fahrerauto" als "Abschaltauto". Letztens suche ich dann wohl eher.
    • Meine Probefahrten waren da etwas ausgedehnter. :whistling: Das zog sich über ein 3/4 Jahr in dem ich den Spider mehrfach für 4-5 Tage vom Händler überlassen bekommen habe. Gefahren bin ich bestimmt 3000Km mit den Vorführern. Eigentlich wollte ich den 124er schon nach der ersten Stunde Probefahrt haben jedoch sagte meine Frau das ich wenn ich das Auto möchte ein anderes verkaufen muss. ;(
      Da ich diesbezüglich jedoch extreme Probleme habe mich von meinen Spielzeugen zu trennen konnte ich mich erst zum Kauf entscheiden als man mir 21% Rabatt für einen Lusso mit Vollausstattug anbot. :D
      Nun bis heute habe ich keines meiner Wägelchen verkauft sondern einfach noch eine Garage gemietet. Somit ist alles noch da sogar meine Frau.
      Manchmal muss man einfach Prioritäten setzen. :thumbsup:

      Ach ja was ich eigentlich sagen wollte:
      Wenn dein Händler Dir nur 30 Minuten Probefahrt zur "Entscheidungsfindung" anbietet dann ist es eindeutig das falsche Autohaus. :D

      : Fiat 124 Spider Lusso in Moda Grau mit braunem Leder

    • Mosquito70 schrieb:




      Ach ja was ich eigentlich sagen wollte:
      Wenn dein Händler Dir nur 30 Minuten Probefahrt zur "Entscheidungsfindung" anbietet dann ist es eindeutig das falsche Autohaus. :D
      Witzigerweise hat er das in einem recht gönnerhaften Ton gesagt: "Ach, Sie können ruhig mal eine halbe Stunde fahren"...

      Wie gesagt, ich könnte nicht sagen, ob es das Fahrzeug ist oder nicht. Hart war es nicht wirklich, was meine "Befürchtung" war. Ich fand's auch cool. Aber es müssen halt ein paar Dinge "erfahren" werden und das geht in 10 Minuten nicht. Mal sehen, vielleicht darf ich ja noch mal fahren. Mal sehen.
    • ...und übrigens gemütlich cruisen geht mit dem 124er allemal, da er dank des Turbos auch sehr schaltfaul zu fahren ist.
      Genau dies war für uns die Entscheidung für den FIAT (statt dem Mazda), dass dieser das Drehmoment bereits bei knapp über 2000 U/min bringt.

      Für mich ist die Charakteristik wie Jekyll und Hide...je nachdem nach was einem gerade ist (cruisen/relaxen oder eine flotte Feierabendrunde)

      In den Foren finden sich natürlich viele die es gerne sportlich haben, daher auch die vielen Berichte zum Thema tiefer/breiter/schneller. :D

      Mein 124Spider: Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg - The Stubby

    • irgendwo in den Foren habe ich eine Message gelesen die mir besonders gut gefällt.

      Das Leben ist viel zu kurz um langweilige Autos zu fahren...

      Mein 124Spider: Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg - The Stubby

    • Driver...frag mal Deinen Händler wie lange er eine Software für 100 € testet um Leasing oder Finanzierung bzw. Datensammlungen für einen Steuerberater zu berechnen/machen.

      Die Langstreckentauglichkeit kann ich auch bestätigen...Burghausen Gießen und am nächsten Tag zurück in einem Rutsch...nein tanken musste ich zweimal...und ich bin am jeweiligen Ziel immer noch aus dem Wagen gekommen.
      Ich möchte mich aufrichtig bei allen entschuldigen, die mich jemals nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind.... :D

      Mein 124Spider: Lusso in Passione Rot; Liefertermin Mai 2017

    • Thomas schrieb:

      Die Langstreckentauglichkeit kann ich auch bestätigen...Burghausen Gießen und am nächsten Tag zurück in einem Rutsch...nein tanken musste ich zweimal...und ich bin am jeweiligen Ziel immer noch aus dem Wagen gekommen.
      @'Thomas
      aber gerade noch so oder ....eine helfende Damenhand um die Schmerzen in Gesäß und Rücken beim ausschälen aus dem Spider schnell vergessen zu können hättest nicht abgewiesen richtisch.... :D :D Spässle. :!:

      Gruß
      Modell 2017, vesuvio schwarz, braunes Leder, Lusso mit allen Paketen ausser Bose. <3
    • Ich hatte für 2 Tagen den 124 Abarth als Leihwagen vom Händler weil mein Tipo in der Wartung war, danach stand fest den will ich haben aber nicht als Abarth, habe mir dann den Lusso mit Vollaustattung gegönnt und muss sagen man kann mit dem Wagen um die ecken flitzen oder gemütlich durch die Gegend fahren. Nach meinen WE im Schwarzwald ist er auch Langstrecken tauglich .Der 124 macht spaß und ist ein hingucker auf der Straße , hebt sich von dem Einheitsbrei ab .Finde er ist einer der schönsten
      Roadster den man im mom kaufen kann. Kann ihn nur empfehlen . :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Auto: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegngsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung .Fiat Tipo 160 Weiß, Lancia Dedra 2,0 Blau , Fiat Fiorino Minicamper , Alfa Romeo GT

    • Ich hatte heute die Gelegenheit bei einem anderen Händler den 124 Spider noch mal länger (2 Stunden) zu fahren, allerdings mit Schalter, also kein AutomatikGetriebe.

      Was soll ich sagen: Macht Spaß, das Teil. Man kommt wirklich ins Grübeln, ob man sich den Spaß des manuellen Getriebes bei dieser Art Fahrzeug nehmen soll, weil die Schaltung wirklich gut ist und ebenso Spaß macht. Aber meine Frau will auf keinen Fall ein manuelles Getriebe und da wir uns das Auto teilen werden, muss ich da auf jeden Fall Rücksicht nehmen. Und auf Dauer ist es wohl auch für mich entspannter. Wobei halt die Frage weiterhin im Raum steht, ob es dann das absolut passende Fahrzeug ist.

      Aber, was ich mich jetzt zu sagen traue. Das Ding ist auch zum entspannten Fahren gut geeignet. Die Federung ist ausreichend komfortabel. Die Sitze sind wirklich gut, kann man nicht klagen, ich glaube, auch die taugen für längere Strecken. Das Dach öffnen/schließen geht in Rekordzeit und ist total unkompliziert.
      Was heute anders war, als beim letzten mal, war die "Laufkultur" des Benziner. Der Wagen hat im Stand schon spürbar "gewackelt". Das ist mir letztens nicht aufgefallen. Vielleicht kommt das mit der Zeit? Der Wagen von heute hatte ca. 4500 km drauf.

      Mein Händler hätte den Spider mit Automatik nur als Abarth da. Überlege den zum Vergleich noch mal zu fahren. Was ist denn dann der Unterschied?
    • Also der Spider ist langstreckentauglich und man kann ihn auch total entspannt ruhig fahren.
      Der Abarth hat mehr PS 170 zu 140 im normalen Spider , ein härteres Fahrwerk ,andere Bremsanlage und eine andere Auspuff Anlage. Wie ich schon geschrieben habe hatte ich den Abarth für 2 Tage und da war für klar das es kein Abarth wird sondern der Lusso mit Vollausstatung .
      Der Abarth war mir dann doch was zu hart und zu laut aber das muss jeder für sich entscheiden.
      Und als Automatik macht er genau soviel Spaß wie mit der Schaltung. ich möchte ihn nicht mehr hergeben wollen.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Auto: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegngsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung .Fiat Tipo 160 Weiß, Lancia Dedra 2,0 Blau , Fiat Fiorino Minicamper , Alfa Romeo GT