Jetzt noch eine 6b Benziner 124 Spider kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke! Mehr PS brauche ich nicht, passt schon so. Und härteres Fahrwerk will ich nicht ;).

      Meine Kaufgedanken konkretisieren sich. Ich glaube, das ist ein Klassiker-Fahrzeug, dass man lange fahren kann, ohne immer wieder den neuesten Trend zu brauchen. So was suche ich.

      Eine Detailfrage noch an die Kenner hier. Das Fahrzeug hat serienmäßig hinter den Kopfstützen in der Mitte so ein kleines Plastikteil, das fast aussieht wie ein Windschott. Aber dafür ist es wohl zu niedrig. Worum handelt es sich? Und: Ich habe auf eBay gesehen, dass es für den Spider Windschotts von Fremdherstellern gibt. Hat jemand damit Erfahrung gesammelt?
    • windschott...dazu einfach im Forum nachlesen (oder im anderen Forum).

      Und ja es ist das windschott und es funktioniert ausreichend...

      Mein 124Spider: Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg - The Stubby

    • driver schrieb:

      Meine Kaufgedanken konkretisieren sich. Ich glaube, das ist ein Klassiker-Fahrzeug, dass man lange fahren kann, ohne immer wieder den neuesten Trend zu brauchen. So was suche ich.
      Nominell hat fast jeder Spider 150-160 Ps, das haben Messungen bei verschiedenen Tunern ergeben. Der Spider steht gut im Saft.
      Das wackeln im Stand kommt vom etwas unruhigen Motorlauf, er will ebend losgelassen werden, dann wird er sanft und giftig zu gleich. :D

      Man kann aber beobachten das es auch spider gibt welche ganz ruhig laufen ohne sich zu schütteln. Meiner läuft ganz ruhig, die Drehzahlmessernadel bewegt sich nicht!
      Bei den vorführ Fahrzeugen konnte ich das leichte rütteln auch beobachten....ist aber nicht kritisch...nur ein kleiner Schönheitsfehler ebend Bella Italia.

      Zum Abarth würde ich dir auch abraten, zu laut,zu hart und eigentlich auch zu teuer,das ist schon etwas für sehr sportlich orientierte Fahrer. ;)
      Modell 2017, vesuvio schwarz, braunes Leder, Lusso mit allen Paketen ausser Bose. <3
    • Danke nochmals für Eure Hilfestellung. Jetzt scheint sich das ganze fast von allein zu erledigen :(
      Der Spider ist laut Händler als Automatikversion in Dreischichtweiß nur noch ohne Sicht-Paket oder ohne Premiumpaket zu haben.

      :(

      Ich will aber nur diese "Farbe. Also auf die Rückfahrkamera und das Keyless Go des Premium Pakets könnte ich ja noch verzichten, aber das Navi brauche ich bzw. will ich haben. Weiß jemand, ob man das nachrüsten kann, wenn man ja das Radiopaket und damit den größeren Bildschirm schon verbaut hat?
      Sehr doof das ganze, der Traum platz gerade kurz vor der Finalisierung. Ich gehe davon aus, dass das Sichtpaket auf Dauer schon nützlich ist.

      Btw. Was bringt überhaupt das Radiopaket, ohne NAVI? Also wofür braucht es dann den größeren Screen???
      Edit: Ach so, damit ich unten die USB Eingänge zum Anschluss eines iPhones habe, oder?
      Auch wichtig. Aber Navi ist obligatorisch. Wenn man das nicht nachrüsten kann, ist es wohl vorbei.
    • Guck doch mal im netzt ob nicht irgendwo noch einer rumsteht so wie du ihn haben willst , viele Händler haben auch Tages Zulassungen , so habe ich meinen auch bekommen so wie ich ihn haben wollte.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Auto: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegngsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung .Fiat Tipo 160 Weiß, Lancia Dedra 2,0 Blau , Fiat Fiorino Minicamper , Alfa Romeo GT

    • Jeder gute Händler kann Bundesweit sehen was an Fahrzeugen herrumsteht und Lieferbar ist......macht aber schon etwas Mühe...sollte dem Verkäufer aber wert sein wenn er solch ein relativ hochwertiges Auto verkaufen möchte.

      Fiat D. selbst hat eine Tool wo alle verfügbaren Fahrzeuge gelistet sind.

      So habe ich auch unseren gefunden in der Ausstattung welche wir haben wollten. ;)

      Gruß
      Modell 2017, vesuvio schwarz, braunes Leder, Lusso mit allen Paketen ausser Bose. <3
    • mein Auto.de wäre auch eine Möglichkeit.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Auto: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegngsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung .Fiat Tipo 160 Weiß, Lancia Dedra 2,0 Blau , Fiat Fiorino Minicamper , Alfa Romeo GT

    • driver schrieb:

      Manni 01 schrieb:

      mein Auto.de wäre auch eine Möglichkeit.
      Das dachte ich auch, aber da gibt es keinen Spider zur Auswahl :(
      In letzter Zeit sind einige Spider verkauft wurden und sowohl die Händlerschaft als auch das Zentrallager haben wohl nicht nachgeordert.
      Denn sonst standen cirka 30 Spider immer im Fiat Zentrallager zum sofortigen Abruf bereit.

      Viele Kunden wollen jedoch um die lange Lieferzeit von über 12 Monaten zu umgehen lieber ein paar kompromisse machen bei den eigenen Wünschen ein Fahrzeug aus dem Zentrallager oder den Händlern bestellen.

      Deine Wunschfarbe 3 Schicht weiss mit Automatik Getriebe wird aber sicherlich etwas schwerer zu finden sein. Schätze bei der Farbe wirst du einen Kompromiss eingehen müssen, bei der Ausstattung eher nicht.


      Du wolltest 3 Schicht weiss- Lusso, Navi mit Radiopaket im Grunde bis auf die Diebstahlanlage Vollausstattung mit Automatikgetriebe.....rischtisch... ;)

      Gerade mit meinem Händler telefoniert, er glaubt zu wissen wo bei einem Händler solch ein Fahrzeug zu ordern wäre, ich schlage dir vor du übermittelst mir bitte unter private "Konversation" Deine Telefon Nr. oder e-mail Adresse....in den nächten 48 Stunden weiss er Bescheid.

      Mit freundlichen Grüßen
      Frank-Michael
      Modell 2017, vesuvio schwarz, braunes Leder, Lusso mit allen Paketen ausser Bose. <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emozione_124 ()

    • Hallo driver,

      bitte schnell bei mir melden......ich habe Dein gesuchtes Modell.......Fiat Spider Automatik in der Dreischicht Lackierung Ghiacco Weiß.....Brandneu. :D
      Zur Zeit geht es bei dem Spider hoch her, nicht dass uns ein andere Autohändler das Fahrzeug weg schnappt.

      Man muss nur die richtigen Leute kennen. :whistling:

      Gruß
      Modell 2017, vesuvio schwarz, braunes Leder, Lusso mit allen Paketen ausser Bose. <3
    • Emozione_124 schrieb:

      Hallo driver,

      bitte schnell bei mir melden......ich habe Dein gesuchtes Modell.......Fiat Spider Automatik in der Dreischicht Lackierung Ghiacco Weiß.....Brandneu. :D
      Zur Zeit geht es bei dem Spider hoch her, nicht dass uns ein andere Autohändler das Fahrzeug weg schnappt.

      Man muss nur die richtigen Leute kennen. :whistling:

      Gruß
      Danke auch auf diesem Weg nochmals! Das war knapp. :(

      Leider ohne Lichtpaket. Ich glaube, dass das schon nicht unwichtig wäre. Aber es gibt so viele kontroverse Meinungen zu einigen Dingen. Aber klar, letztlich entscheide ich. Ich glaube, das Lichtpaket möchte ich haben.

      Was mich aber schon grämt, ist die Sache mit der schlechten Qualität der braunen Sitze :(
      Schwarz gefällt uns nicht mal halb so gut. :( Dann lieber einfach die Sache zurückstellen und hoffen, dass die nächste Serie besser wird?
    • So...mein lieber jetzt wird es ernst.... nach lANGEN LANGEN SUCHEN weiss dreischicht Lack mit braunen Leder!! und wie gewünscht mit Bosesound und Automatikgetriebe, Einparkhilfe, schwarzen Klavierlack Designe Einlagen/ Amaturenbrett usw. Brandneu... und einem super Preis, mehr geht nicht!

      Ein wunderschönes Auto. ;)



      Gruß
      Modell 2017, vesuvio schwarz, braunes Leder, Lusso mit allen Paketen ausser Bose. <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Emozione_124 ()