GFB DV+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      vor ein paar Tagen ist das Teil GFB DV+( schubumluftventil) bei mir angekommen. Lange Zeit habe ich damit gehadert weil ein entsprechendes Fahrzeug damit umgerüstet mir keine sichtbaren Vorteile bot.

      Nach erst 20klm Probefahrt kann ich nun berichten das die 110 Euronen gut angelegt scheinen. Der Motor reagiert etwas besser auf Gasbefehle und vorallem in niedrigen Drehzahlen beim schalten vom 1 zum 2. Gang merkt man deutlich das nun der Druckabfall des Gasdruckes vom Turbo nicht mehr so ins Gewicht fällt.
      Es fühlt sich harmonischer an die gesamte leistungsentwicklung besonders in unteren Drehzahlen.

      Die Montage war recht einfach nur der Ring welcher aus dem elektronischen Steuerteil entfernt werden muss damit das GFB eben aufsitzt, wiedersetzte sich etwas.....ohne Beschädigungen ging es dann mit etwas sanfter Gewalt.

      Der Versand von dem Teil hat sehr zügig statt gefunden......kann ich empfehlen. ;)

      Gruß
      Modell 2017, vesuvio schwarz, braunes Leder, Lusso mit allen Paketen ausser Bose. <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emozione_124 ()

    • @Emozione_124 hast du den Kolben beim Einbau gefettet, wenn ja welches Fett hast du genommen (bin mir noch nicht ganz schlüssig).

      Mein GFB DV+ liegt auch seit ein Montag zu Hause...komme hoffentlich am nächsten Wochenende zum Einbauen.

      Mein 124Spider: Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg - The Stubby