Unwucht und Schlagen in Kurven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unwucht und Schlagen in Kurven

      Hallo an alle
      Hier ist der Neue :o)
      gestern habe ich endlich mein 124 Lusso AT bekommen
      direkt in die Garage und umgebaut
      Fahrwerk > Eibach Federn
      Felgen > original Lussomit 20er Eibach Spurplatten
      Auspuff > Endtopf Remus
      Als ich dann gestern Mittag eine Runde gefahren bin ist mirein leichtes schlagen, ähnlich einer Unwucht (loses Rad) aufgefallen, am Lenkrad ist fast nichts zu merken
      Ab 80 Km/h wird esdann in Rechtskurven ziemlich stark, beim Ausrollen wird es leiser und gehtdann weg ich denke es kommt von vorne oder hinten links.
      Ich weiß leider auch nicht ob es schon vorm umbau war da ich nur ein Paar Kilometer gefahren bin und das mit lauter Musik.
      Da ja nur die Feder getauscht, und Spurblatten verbautwurden kann ich mir schwerlich vorstellen dass es vom Umbau kommt?!
      achja aus der Fahrzeugmitte stinkt unterm wagen ziemlichstark, denke kommt aber vom Auspuff.
      Hat jemand eine Idee?
      Liebe Grüße aus Frankfurt Tommy und Angie

      Mein 124Spider: Lusso, Automatik, Argento Grau (Serie 1), schwarzes Leder, Sicht-/Radio-/Premium-/Bose-Paket, Sitzheizung, Parksensoren

    • Moin,

      hatte ein User im Nachbarforum auch schon...der Remus hat genügend Luft und schlägt nirgends an ?

      Nimm mal die vorderen Spurrplatten raus ob es dann noch immer auftritt......wenn nicht ist da eine Unwucht vorhanden.
      Da du die original Lusso Felgen montiert hast dürfte auch genügend Platz in den Felgenausparungen für die Radbolzen sein( oder) hier hatte ein User auch schon Probleme und musste die Radbolzen um 0,2mm kürzen.

      Gruß
      Modell 2017, vesuvio schwarz, braunes Leder, Lusso mit allen Paketen ausser Bose. <3
    • Unwucht und Schlagen in Kurven

      So der Fehler ist gefunden ☺️
      Es war ne Unwucht von der spurplatte ausgehend
      Ein Verpackungs/werbe Aufkleber hatte sich zwischen Platte und Flansch geschafft und somit die Unwucht erzeugt. Kleine Sache aber doch bemerkt.
      Danke für eure Mithilfe.

      Mein 124Spider: Lusso, Automatik, Argento Grau (Serie 1), schwarzes Leder, Sicht-/Radio-/Premium-/Bose-Paket, Sitzheizung, Parksensoren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FAT ()