Neuzulassungen Oktober 2019!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuzulassungen Oktober 2019!



      Trotz einem Minus von ca. 20% gegenüber dem Vormonat baut der Fiat 500
      seine Führung im MINI Segment aus. MINIS sind auf dem absteigenden Ast,
      der Trend vieler Hersteller sich aus dem MINI Segment zu verabschieden
      setzt sich fort! Der Panda verzeichnet einen Zuwachs gegenüber dem Vormonat
      von ca. 50%!
      Der Tipo verzeichnet ein Minus von ca.-55% gegenüber dem Vormonat!
      Nur 3 Spider erhielten eine Neuzulassung!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Alter Verwalter. Wenn ich das mal überschlage, fahren in Kompletteuropa gerade mal um die 30000 124-348 herum.
      Die sind dann ein Fall für den Lichter (Bares für Rares), oder? :thumbsup:
      Die Zahlen habe ich bei Wikipedia geklaut::
      Im ersten Verkaufsjahr 2016 wurden in der Bundesrepublik 690 Fiat 124 Spider neu zugelassen.[6] Im Verkaufsjahr 2017 waren es 2.383,[7] 2018 2.660 Fahrzeuge.[8]
      Im Jahr 2017 war einer meiner ;)
      In Frankreich, wo ich mich am liebsten rumtreibe, ist mir bisher nur ein Abarth 124 begegnet und auf meinen bin ich dort um die gefühlten 1000 mal angesprochen worden, "formidable" (in etwa: "irre") war noch die zurückhaltenste Sympathiekundgebung.

      Mein 124Spider: Lusso - Italia Blu - Schalter- Premium - Radio - Sicht - innen schwarz - Bose - Rückwärtsfahrkamera - Popo-Heizung - Stubby-Antenne - ATH Windschott - Gepäckträger

    • Das elsässer Fischerbier ist auch nicht zu verachten :)
      Noch 38 Tage, dann schaue ich dort mal wieder vorbei ;)
      Freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind und bin total gespannt auf den Weihnachtsmarkt in Mulhouse.

      Mein 124Spider: Lusso - Italia Blu - Schalter- Premium - Radio - Sicht - innen schwarz - Bose - Rückwärtsfahrkamera - Popo-Heizung - Stubby-Antenne - ATH Windschott - Gepäckträger

    • Wenn ich da mal eine sehr interessante Biermarke empfehlen darf. Eine sehr kleine und wunderbare Brauerei die man direkt besuchen kann.

      Bières Artisanales Perle

      ZI Plaine des Bouchers, 11 Rue de l'Ardèche, 67100 Strasbourg, Frankreich
      +33 6 89 84 30 41

      g.co/kgs/2HPKJh

      Auch den Weihnachtsmarkt in Straßburg würde ich dem in Mulhouse vorziehen. :thumbsup:

      : Fiat 124 Spider Lusso in Moda Grau mit braunem Leder

    • Danke für den Tipp :) Die Brauerei sieht mich garantiert irgendwann mal.
      Und: Ja, der Weihnachtsmarkt in Strasbourg ist schön. Der in Colmar ebenfalls (der dortige Ostermarkt aber auch!)

      Bei Mulhouse fehlt mir/ uns dieses Jahr aber die Wahlfreiheit: Wir müssen Freunden beim Heiraten helfen und werden aus Zeitgründen nur wenige Tage dort sein. Ein Abstecher ist aufgrund der bereits gebuchten Bahnreise leider nicht drin.

      Mein 124Spider: Lusso - Italia Blu - Schalter- Premium - Radio - Sicht - innen schwarz - Bose - Rückwärtsfahrkamera - Popo-Heizung - Stubby-Antenne - ATH Windschott - Gepäckträger

    • Da gebe ich Dir Recht, zumal es sich um die Hochzeit der Tochter einer langjährigen Freundin aus den Vogesen handelt :)
      Und langweilig wird es mir garantiert auch nicht: Ich war ganz überwältigt, was Mulhouse alles so bietet:
      Ein riesiges Automuseum (Pflichttermin!), ein nicht weniger bedeutendes Eisenbahnmuseum (auch auf der Agenda), das Tapeten- und das Textildrucker-Museum, eine protestantische (!) Kirche (Temple Saint Etienne) als Hauptkirche im Stadtzentrum; vom kulinarischen Angebot fange ich sicherheitshalber gar nicht erst an 8o
      Es ist wirklich schade, dass wir nur runde 6 Tage vor Ort sein werden. Aber ich freue mich total darauf :thumbsup: :rolleyes:

      Mein 124Spider: Lusso - Italia Blu - Schalter- Premium - Radio - Sicht - innen schwarz - Bose - Rückwärtsfahrkamera - Popo-Heizung - Stubby-Antenne - ATH Windschott - Gepäckträger

    • Danke schön, Mosquito. Ich werde auf alle Fälle berichten, wenn wir zurück sind. Schade, dass der Spider nicht mit darf, aber Bahn, alkoholische Gaumenfreuden, Feierlichkeiten und potenziell widriges Wetter bei einer Distanz von lockeren 700 km, passen besser zusammen, als dorthin mit dem 124 zu fahren und am Ende noch Sachschäden oder Schlimmeres davonzutragen.
      Ich wünsche Dir und allen "Mitlesern" einen schönen ersten Advent. :saint:

      Mein 124Spider: Lusso - Italia Blu - Schalter- Premium - Radio - Sicht - innen schwarz - Bose - Rückwärtsfahrkamera - Popo-Heizung - Stubby-Antenne - ATH Windschott - Gepäckträger

    • Viel spaß wünsche ich dir.
      Stimmt das Automuseum ist echt sehenswert hatte selber schon das vergnügen gehabt.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Auto: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegngsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung .Fiat Tipo 160 Weiß, Lancia Dedra 2,0 Blau , Fiat Fiorino Minicamper , Alfa Romeo GT