Neu
ich heiße Christoph und habe mir heute einen Spider 124 gekauft. Wie in der Überschrift geschrieben, habe ich mir einen gekauft, mit extrem niedriger km Leistung.
Erst hatte ich bedenken, doch telefonierte ich mit dem Besitzer und der schien sehr seriös (Rentner).
Mittwoch hole ich den beim Händler ab, doch bräuchte ich eure Kompetenz.
Was würdet ihr mir empfehlen zu machen? Der Wagen hat zwar wenige km, doch ist der von 2017 (Erstzulassung).
Ich möchte den Wagen möglichst lange fahren, meinen MG TF fuhr ich 7 Jahre bis Nachwuchs geplant war, dann kaufte ich mir einen Mazda 6 Kombi als Tageszulassung, wo ich nach über 165.000 km absolut nichts hatte, bis ich vor einer Woche eine bösen Unfall hatte.
Ich schreibe mal paar Fragen, ihr seit gerne eingeladen, eure Ratschläge und Anregungen zu geben
- Dach versiegeln, womit am besten?
- Reifen sind 7 Jahre alt, voll im Profil, ist aber misst. Das Auto bleibt das ganze Jahr angemeldet (werde mir einen kleinen zweiten holen, wenn es schneit und glatt ist). Was halten ihr von Ganzjahresreifen? Ich hatte nie welche und wollte euch mal fragen, wie eure Erfahrungen bei diesem Auto sind.
- Zahnriemen machen lassen, weil der so alt ist?
-Garantie abschießen ja oder nein? (überlege eine für 2 Jahre zu nehmen)
- ich habe vom Problem mit dem Dach gelesen, kann ich vorsorgen?
- gibt es Wasserabläufe die ich frei machen muss? z.B. beim Dach, an den Türen,...?
- Holraum versiegeln, wenn ja, selbst machen möglich? Kosten?
Es werden bestimmt noch unendlich fragen kommen und noch kann ich nicht viel beisteuern, doch war ich damals im MG Forum sehr aktiv und man half sich gegenseitig ungemein
Ganz lieben Gruß