Endlich: MOPAR Originalzubehör!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also bei aller Liebe, da kauft man sich ein Auto für 30 - 35.000 Euro und lässt das Thema Geiz ist Geil, dann bei den Fußmatten walten? Wer möchte denn bitte in einem Spider den Aufdruk der Reisrakete haben? Also ein bisschen Stolz und italienische Ehre sollte schon sein, mein guter Freund aus Italien würde jetzt hier explodieren, wäre er kein Alfa-Fahrer! :D


      Man muss nicht immer das Teuerste kaufen, da stimme ich zu, aber bei solchen Dingen, von denen man jahrelang was hat, wird man doch nicht wegen 20 Euro sowas machen?
    • Rubberrabbit schrieb:

      Also bei aller Liebe, da kauft man sich ein Auto für 30 - 35.000 Euro und lässt das Thema Geiz ist Geil, dann bei den Fußmatten walten? Wer möchte denn bitte in einem Spider den Aufdruk der Reisrakete haben? Also ein bisschen Stolz und italienische Ehre sollte schon sein, mein guter Freund aus Italien würde jetzt hier explodieren, wäre er kein Alfa-Fahrer! :D


      Man muss nicht immer das Teuerste kaufen, da stimme ich zu, aber bei solchen Dingen, von denen man jahrelang was hat, wird man doch nicht wegen 20 Euro sowas machen?
      Wenn es nur 20 € oder gar 40 € Unterschied sind, dann wäre es mir egal.
      Aber die blöden Dinger kosten offiziell bei Fiat 187€ und die gleichen bei Mazda 79 €. X(
      Tut mir leid, das ist Wucher! Italienische Ehre hin oder her, ich bin nicht bereit mehr als doppelt so viel für das gleiche Produkt zu zahlen.
      Im Prinzip denke ich, dass man über kurz oder lang, welche auf dem Zubehör-Markt findet. Noch braucht man sie ja nicht. :)

      Mein 124Spider: Abarth 124 Spider Speziale

    • Muss ich dir voll beipflichten.....der aufgerufene Preis von Fiat eine Frechheit. Das Gummiteil ist das Gleiche wie beim Mazda...nur der Schriftzug anders. Mit Winterdreck wird man kaum dies entdecken.

      Das Gleiche Schema bei den Alupedalen für MX5 oder Spider.....an den Fiat original Pedalen prangert( innen auch Mazda)..... :rolleyes: :D
      Man muss da schon etwas selektieren ;)

      Gruss
      Modell 2017, vesuvio schwarz, braunes Leder, Lusso mit allen Paketen ausser Bose. <3
    • naja ich glaube nicht das der Zubehörmarkt es recht viel billiger als die G.Matte vom MX5 liegen wird......und dann haste halt dessen Name in den Fussmatten stehen..ob dat so viel besser erscheint.

      So viel Zeit ist nimmer.....gerne lege ich die G. Matten schon im Spätherbst in das Fahrzeug oowohl mir das etwas wiederstrebt. Aber auf dem lande wohnend schleppt man schon im Herbst( er ist schon da) relativ viel Dreck in das Auto. ;)
      Modell 2017, vesuvio schwarz, braunes Leder, Lusso mit allen Paketen ausser Bose. <3
    • Also wenn es so wie das letztes Jahr wird, kann ich bis Januar warten, bevor hier der Matsch und Dreck kommt. Am Rhein ist es meist wärmer als im Rest des Landes. Außerdem bin ich aufs Auto nicht so stark angewiesen, fahre eh bei Wind und Wetter mit dem Rad auf die Arbeit. Klar, auf dem Land und im Bergischen sollte man die früher reinlegen.
      Wenn ich was finde werde ich den passenden Link dazu hier rein bringen.Im Moment ist erstmal das Kofferset, die SD-Karte und die Winterreifen bestellt. Bin mal gespannt, wie das Kofferset ist.
      Als Winterreifen fahre ich die gleichen wie im Sommer, habe da auch ein gutes Angebot bekommen. Außerdem gefallen die Felgen mir extrem gut. :) :D ( da ist es wieder das Grinsen) :) :)

      Mein 124Spider: Abarth 124 Spider Speziale

    • Nun ich kann deine Argumentation schon nachvollziehen, dieser Unterschied ist schon happig, dass er so drastisch ist, dessen war ich mir nicht bewusst. ABER ich denke, dass liegt auch etwas an den überzogenen Vorstellungen von Fiat Deutschland bzw. größenwahnsinnigen Kalkulations-Hengsten in unserem europäischen Gefielde.

      Mit etwas Beziehungen und Kontakten dürfte man wirklich günstiger rankommen. Ich stimme auch dem Fakt zu, das Fiat einen Größenwahn an den Tag legt, der manchmal nicht nachzuvollziehen ist. Beispiel? Ein Teil für meinen Alltagswagen Fiat Tipo, das in Deutschland 169 Euro kostet, wohl gemerkt für eine simple Kunststoffleiste die man verchromt hat, zuzüglich des Händleraufschlags sind wir hier bei 185 Euro. Bestell das Teil bei einem holländischen Fiat Händler und plötzlich bekommst du es für 87 Euro incl. Versand. Den Unterschied mag dir aber niemand so recht erlären, am massiven Wechselkurs kanns nicht liegen! :D

      Man hat schon den Eindruck hier herrscht eine gewisse "die können es sich leisten" Menthalität! Wenn jemand also einmal in der Richtung Hilfe braucht für original Zubehör, vielleicht kann mein Kontakt hier kostenmäßig etwas helfen.
    • THEMA Gepäckträger => Für Interessierte...



      unser Spider hat heuer 10 Tage Südtirol hinter sich. Da wir zu zweit waren und doch auf ein paar Utensilien nicht verzichten wollten, kamen wir um den Gepäckträger nicht herum (Bilder siehe Galerie).
      Auf den Träger kam eine 110 Liter wasserdichte Tasche von Ortlieb (blieb auch im Regen staubtrocken)

      Ergo => hatte super funktioniert und die Optik kann sich auch sehen lassen => nach dem Urlaub wurde der Träger wieder demontiert und verstaut.
      Für die Montage muss man ungefähr 15 Minuten rechnen (Mein Tip: zu zweit montieren, damit keine Kratzer am Kofferraum oder Karosserie entstehen. Der Träger ist doch sehr groß und sperrig)

      Mein 124Spider: Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg - The Stubby

    • Hallo liebe Spideristi,

      wir planen gerade den Frankreich-Urlaub fürs kommende Jahr (Altlantik/ Ile de Re).
      Da der Kofferraum begrenzt ist, sondieren wir den Kauf des Gepäckträgers, den man bei unserer Bestellung des Wagens noch mit konfigurieren konnte. Aktuell scheint das nicht mehr möglich zu sein.
      Auf der Mopar-Seite und bei italo-welt.de wird ein abweichend aussehender "Alu-matt"-Look angeboten, Preis ca. 900 Euro). Bei ebay habe ich einen in "alu-poliert" gefunden, der - angeblich - original Fiat-/Mopar-Zubehör sei, für um die 720.
      Der letztere sieht für mich eher so aus, wie der, den ich (blöderweise) bei Fiat nicht gleich mitbestellt habe, als ich den Spider geordert habe.
      Meine bescheidene Frage nach all´ dem Wortschwall:
      Welche Erfahrungen habt Ihr mit Gepäckträgern auf dem Kofferraum im Allgemeinen und hat jemand einen Tipp für uns, worauf man besser achten sollte/ wie man herausfindet, ob das vermeintliche Originalteil tatsächlich eines ist?

      Mein ewiger Dank wäre Euch gewiss ;)

      Mein 124Spider: Lusso - Italia Blu - Schalter- Premium - Radio - Sicht - innen schwarz - Bose - Rückwärtsfahrkamera - Popo-Heizung - Stubby-Antenne - ATH Windschott - Gepäckträger

    • joestrummer schrieb:

      Hallo liebe Spideristi,

      wir planen gerade den Frankreich-Urlaub fürs kommende Jahr (Altlantik/ Ile de Re).
      Da der Kofferraum begrenzt ist, sondieren wir den Kauf des Gepäckträgers, den man bei unserer Bestellung des Wagens noch mit konfigurieren konnte. Aktuell scheint das nicht mehr möglich zu sein.
      Auf der Mopar-Seite und bei italo-welt.de wird ein abweichend aussehender "Alu-matt"-Look angeboten, Preis ca. 900 Euro). Bei ebay habe ich einen in "alu-poliert" gefunden, der - angeblich - original Fiat-/Mopar-Zubehör sei, für um die 720.
      Der letztere sieht für mich eher so aus, wie der, den ich (blöderweise) bei Fiat nicht gleich mitbestellt habe, als ich den Spider geordert habe.
      Meine bescheidene Frage nach all´ dem Wortschwall:
      Welche Erfahrungen habt Ihr mit Gepäckträgern auf dem Kofferraum im Allgemeinen und hat jemand einen Tipp für uns, worauf man besser achten sollte/ wie man herausfindet, ob das vermeintliche Originalteil tatsächlich eines ist?

      Mein ewiger Dank wäre Euch gewiss ;)
      Der originale Gepäckträger funktioniert wirklich perfekt (passt auch super - und sieht gut aus). Siehe meinen Bericht weiter oben.
      Wie kannst du herausfinden ob original oder nicht ??? => Ich würde beim FIAT Händler deines Vertrauens nachfragen (der sollte den Originalen haben) und vor allem Preis verhandeln, da geht in der Regel immer etwas.

      Der Originale ist auf jeden Fall Alu-matt...
      Preis muss jeder für sich entscheiden => mir war er es Wert...für den Spider nur das Beste (Man(n) gönnt sich ja sonst nichts :saint: )

      Mein 124Spider: Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg - The Stubby

    • Ganz vielen Dank, hross,
      wir haben uns mit einem Fiat-Händler im Raum Osnabrück auf einen fairen Preis und ein Originalteil verständigen können.
      Eure Lösung mit der Ortlieb-Tasche ist klasse, werden wir ebenfalls in Erwägung ziehen.
      Alternativ: Meine Eltern haben noch zwei sehr coole Lederkoffer aus den 60-/70gern im Keller. Das werden wir um Weihnachten mal austesten -sollte das passen, gut aussehen und (sollten sich meine Eltern von einem der beiden trennen können) - folgen die Bilder bei Gelegenheit :) Danke nochmals für Euren Tipp!!!!

      Mein 124Spider: Lusso - Italia Blu - Schalter- Premium - Radio - Sicht - innen schwarz - Bose - Rückwärtsfahrkamera - Popo-Heizung - Stubby-Antenne - ATH Windschott - Gepäckträger