Nutzungsbedingungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  1. Allgemeine Foren-/Board-Regeln - Nutzungsbedingungen

    1. Solltet ihr mal einen Beitrag in ein falsches Forum einstellen so ist das kein Problem, dafür sind die Mods und Admins da. Sollte dieses öfter vorkommen kann es eine Abmahnung von seiten der Admins / Moderatoren geben, da wir dann von Absicht ausgehen.
    2. Beiträge haben eine Gesamtlänge von 10000 Zeichen. Das ist eine Begrenzung die im Normalfall ausreicht.
    3. Ihr solltet immer auf euren Ton in euren Beiträgen achten. Benehmt euch immer so wie ihr es auch von den anderen erwartet. Beleidigungen und persönliche Angriffe können und werden von uns nicht toleriert. Wir behalten uns das Recht vor diese zu löschen. Wenn der restliche Inhalt des Beitrags keinen weiteren Sinn macht wird der ganze Beitrag gelöscht.
    4. Im Internet wird ausschließliche Großbuchstaben "HALLO" als schreien interpretiert. Bitte beachtet also auch hier die Grundlagen der Nettikette und auch unsere Smilies können beim schreiben helfen, den richtigen Ton zu treffen, wenn die Worte fehlen... ;)
    5. Postet einen Beitrag immer nur in einer Kategorie, niemals in mehreren.
    6. Es ist verboten in Beiträgen rassistische, pornografische, gewaltverherrlichende, diskriminierende oder sonstige anstössige oder illegale Sachen zu schreiben oder in Form von Bildern zur Schau zu stellen. Ausnahmen sind evtl. anstößige Witze die im "Let´s talk about" Forum geschrieben werden. Aber auch hier darf der Beitrag nicht gegen das Gesetz verstoßen.
    7. Der Titel des Posts sollte eine möglichst genaue Beschreibung dessen bieten was in dem Thema zur Diskussion steht. Titel wie "HILFEEEE" oder "Was kann ich tun?" sind weder aussagekräftig noch sinnvoll für die User, die Euch vielleicht bei dem Problem weiterhelfen können.
    8. Die Zitat-Funktion ist mit Verstand zu nutzen und der Text zwischen den ['QUOTE']['/QUOTE'] ist auf das wesentliche zu reduzieren, damit die Übersicht erhalten bleibt. Das Team behält sich vor, die Personen mit einer entsprechenden PN anzuschreiben und bei wiedeholtem Missbrauch der Funktion ggf. eine Verwarnung auszusprechen.
    9. Threads in denen User direkt angesprochen werden, können ohne Kommentar gelöscht werden. Bitte nutzt zur persönlichen Kontaktaufnahme die PN-Funktion.
    10. Eure Beiträge dürfen keinerlei Komerzielle Werbung enthalten.
      Nicht verboten ist es jedoch bestimmte Betriebe oder Firmen zu nennen in einem Zusammenhang mit einer Antwort oder Frage zu einem bestimmten Thema.
    11. Themen und Beiträge, sowie Daten und Dateien können vom Team sinnvoll in der Struktur/Themen verschoben werden, wenn diese nicht korrekt kategorisiert wurden. Auch das Teilen und zusammenfügen von Themen und Beiträgen durch das Team ist möglich.
    12. Vor dem posten eines neuen Themas, sollte unbedingt die Suchfunktion verwendet werden, um doppelte Threads zu einem Thema zu vermeiden!
    13. Mit dem veröffentlichen eines Beitrags, eines neuen Themas, Fotos oder Dateien, verzichtet Ihr auf das Urheberrecht und übertragt das "geistige Eigentum" an die Community, bzw. den im Impressum genannten Betreiber des Internetforums. Rechtlich wird von dieser Grundlage in einem öffentlichen Forum ausgegangen und dies wurde in diversen Musterprozessen auch bestätigt. Hierauf möchten wir Euch nur hinweisen um spätere Streitigkeiten zu vermeiden.
      Dies bedeutet aber nicht, dass jeder die Inhalte uneingeschränkt nutzen darf, sondern nur, dass diese Beiträge/Daten/Dateien auf der 124Spider-Forum.de Homepage und von der Community/dem Betreiber (zu deren/dessen Zwecken) uneingeschränkt und unbefristet verwendet werden dürfen. Auch die Beendigung der Mitgliedschaft beendet dieses Nutzungsrecht/diese Regelung nicht. Es besteht kein Anspruch auf die Löschung der eigenen Themen, Beiträge, Fotos und sonstiger erstellter Inhalte bei Beendigung der Mitgliedschaft. Diese bleiben weiterhin im öffentlichen Bereich des Forums erhalten.
    14. Die Mißachtung, Zuwiderhandlung, bzw. Verstoss gegen einen oder mehrerer dieser Punkte kann zum Ausschluß aus der Community führen und somit zur Sperrung des Accounts. Dies liegt im Ermessen des 124Spider-Forum.de-Team.
    15. Ein Anspruch auf Verfügbarkeit, Nutzbarkeit und Nutzung dieser Internetseite besteht nicht. Eine Haftung für Schäden durch einen eventuellen Ausfall der Seite ist ausgeschlossen.

  2. ABE's und ähnliche Dokumente

    Wenn ihr eure ABE oder ähnliche Dokumente von/zu Produkten verloren, verlegt habt, wendet euch bitte an den Hersteller des Produktes (Email, Homepage, Telefon)
    Sollte ein Hersteller mitbekommen, dass man hier so einfach an ABE's kommt, kann er uns (das Team weil wir die Plattform dazu stellen) und diejenigen die nachfragen und die die sie kopieren rechtlich belangen.
    Bitte wendet Euch in so einem Fall an den Hersteller!, teilweise sind ABE's kostenlos oder kosten halt mal einen Unkostenbeitrag (welcher auch berechtigt ist, bei den Kosten für eine ABE oder ähnliches)
    ABE's unterliegen dem Copyright/Urheberrecht, dieses wird ja zur Zeit in den Medien und auch so sehr behandelt und verfolgt.
    Haltet Euch bitte immer an die gesetzlichen Regelungen, z.B. ist das Versenden von Raubkopien illegal und strafbar.
    Themen in denen nach ABE's oder ähnlichen Dokumenten gefragt wird werden sofort und kommentarlos gelöscht! Das tauschen/weitergeben von solchen Dokumenten unter den Usern ist untersagt! Dies betrifft auch den PN-Bereich des Boards.

  3. Fragen an Admin & Mod's

    1. Wenn ihr Fragen habt ist das gut; das heisst dass euch das Board interessiert. Richtet sie also gerne an die Mods und Admins, sie werden euch gerne helfen.
    2. Aber wenn ihr Fragen habt die Probleme mit dem Board betreffen, sucht zuerst bitte im Forum "Feedback" und "Support". Vielleicht hat vor euch schon jemand das Problem gehabt und hat auch eine Lösung dafür parat.
    3. Sollte euch ein Mod/Admin mal nicht direkt helfen können, nicht böse sein und das Board verdammen, wir vergessen Euch nicht und arbeiten dann garantiert an einer Lösung. Einfach später nochmal nachfragen, wenn kein Feedback kommt.
    4. Wenn ihr Fragen zum Board habt weil ihr nicht wisst wie bestimmte Funktionen zu bedienen sind, so richtet diese bitte nicht per eMail an die Admins/Mods, sondern guckt euch zuerst die FAQ an. Hier werden viele eurer Fragen sicherlich ausführlich erklärt.

  4. Marktplatz (Biete & Suche)

    1. Ihr könnt in dem entsprechenden Modul des Forums alles anbieten was ihr verkaufen wollt. Genauso könnt ihr Gesuche nach allem was ihr wollt aufgeben.
    2. Ihr dürft nichts verbotenens, geklautes (Raubkopien etc.) anbieten. Auch nicht zum Tausch oder zu verschenken. Nach selbigem darf auch nicht gesucht werden. Dies gilt auch ausdrücklich für den PN-Bereich!
    3. Links zu Auktionshäusern wie eBay und Autobörsen sind gestattet, jedoch muss ein sinnvoller Titel gewählt werden, eine Beschreibung, Foto und nur ergänzend der Link angegeben werden. Erlaubt sind nur Kauf- und Verkaufsgesuche zwischen den Usern im Forum. Kommerzieller Handel soll und wird nur durch unsere Partnern in dem entsprechenden Bereich im Forum akzeptiert.
      124Spider-Forum.de übernimmt für die Geschäfte im Markplatz keinerlei Haftung.
    4. Die Anmeldung zum ausschließlichen Zweck etwas über unsere Plattform zu verkaufen / eine Auktion (z.B. eBay) zu promoten ist nicht gestattet.
    5. In Angeboten dürfen nur eigene original Fotos vom angebotenen Artikel eingestellt werden. Produktfotos von Herstellern oder Ähnliches darf auch aus rechtlichen Gründen nicht verwendet werden.
    6. Anzeigen im Marktplatz dürfen erst nach mindestens 30 Tagen bestehender Mitgliedschaft aufgegeben werden.
    7. Kommentare sind nur sinnvoll im Bezug auf den Artikel zugelassen. Hinweise wie "gibts woanders günstiger" oder ähnliches sind nicht erwünscht.

  5. Bilder & Signaturen

    1. Das Forum hat eine Galerie. Die Bilder die ihr hier hochladen könnt dürfen max. 100kb groß sein und eine maximale Auflösung von 800x600 oder 600x800 Pixeln nicht überschreiten. Gleiches gilt für Dateianhänge.
    2. Bilder / Grafiken die vom Benutzer direkt im Forum sichtbar gemacht werden (Anhang oder Link) dürfen keine Rechte Dritter (z.B. Urheberrecht) verletzen.
    3. Mit der Verlinkung externer Bilder und Grafiken erklärt der Benutzer mit dem automatischen Download der Datei auf den Forum-Server und die Bereitstellung zur Ansicht im Forum über diesen Server einverstanden zu sein. Die Speicherung auf dem Forum-Proxy-Server erfolgt für 365 Tage und erneuert sich danach für weitere 365 Tage. Ein Widerruf ist nicht möglich.
    4. Informationen zu erlaubten Formaten der Signatur findet Ihr hier: Signaturen im Forum (Fotos)
      Bitte achtet auch darauf, dass die Bilddatein maximal 50KB nicht überschreiten!
    5. Eure Signatur darf keine strafrechtlich relevante Inhalte und keine Werbung enthalten oder andere Nutzer beleidigen oder diskriminieren.
      Ebenso sind Links zu kommerziellen Seiten untersagt!
      Lediglich der Hinweis auf die eigene Fiat-Werke (wo Ihr Kunde seit) ist auch mit Link ist gestattet.

  6. Anmeldung

    1. Wenn ihr euch anmeldet sollten alle Angaben die ihr macht der Wahrheit entsprechen. Eine gültige E-Mail Adresse ist zwingend erforderlich.
    2. Es sind bei der Anmeldung eine Menge Daten einzugeben. Ihr müsst diese nicht alle eingeben, doch wäre es im Interesse der Gemeinschaft wenn ihr das doch tut.
    3. Eure Nicknames dürfen nichts verbotenes, geschütztes (z.B. Marken), anstössiges oder beleidigendes enthalten. Sonderzeichen und Umlaute sind kein Problem.
      Bitte wähle deinen Nickname sorgfältig aus, da er danach nur noch in absoluten Ausnahmefällen geändert wird.
    4. Nach erfolgreicher Registrierung erhaltet Ihr eine Email mit einem Aktivierungslink. Bevor dieser nicht geklickt wurde, könnt Ihr keine Beiträge posten oder ähnliches. Sollte es Probleme hiermit geben oder die Mail nicht ankommen könnt Ihr Euch gerne an des Team wenden: team@124spider-forum.de
    5. Mit Eurer Registrierung/Anmeldung bei 124Spider-Forum.de akzeptiert Ihr diese Nutzungsbedingungen/Regeln und verpflichtet Euch diese einzuhalten.
      Sofern Änderungen/Erweiterungen dieser Bedingungen/Regeln vorgenommen werden, erfolgt eine Information per Email. Hierzu ist vom User Sorge zu tragen, dass immer eine aktuelle Email-Adresse im Profil hinterlegt wird. Die Haftung für eine nicht erfolgreiche Zustellung ist ausgeschlossen!

  7. Datenschutzerklärung

    Bitte beachten Sie auch unsere: Datenschutzerklärung

  8. Schlusserklärung

    Denkt immer gut drüber nach was ihr wann wie und wo, wem gegenüber sagt. Benehmt euch wie im Richtigen Leben, denn das Internet ist NICHT anonym.
    Der Server speichert Eure IP Adressen und so ist es im Falle eines Strafrechtlich relevanten Verhaltens durchaus nachzuvollziehen wer den Beitrag geschrieben hat. Die IPs sind verschlüsselt, also nichtmal für die Admins zu lesen, aber die Staatsanwaltschaft kann diese entschlüsseln. Lasst euch also nicht hinreissen und denkt ihr könntet machen was ihr wollt.
    Sollte es zu einer Ermittlung gegen einen User kommen, aufgrund seines Verhaltens/seiner Beiträge, werden wir alle uns zur Verfügung stehenden Daten (auch aus Datenbank Sicherungen, die von aktuellen Angaben abweichen) an die entsprechenden Behörden uneingeschränkt weitergeben.
    Ihr seit rechtlich selbst für die Inhalte Eurer Beiträge verantwortlich und haftbar. Bitte achtet auch auf die Einhaltung von Urheber-Rechten.
    Der gesamte Inhalt dieser Internetseite unterliegt dem Copyright der angegebenen Personen, bzw. Firmen. Sofern keine explizite Angabe/Regelung zum Copyright vorhanden ist, liegt das Copyright bei der Firma BigMammut Webdesign, Hansjörg Fichtner, Korntal. info@bigmammut.de.

(Letzte Änderung: 4. Februar 2017, 01:22)