Diese Werbung wird für 124Spider-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

...nach dem ersten Monat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...nach dem ersten Monat

      Nach etwa einem Monat mit dem kleinen Flitzer hier mal meine Eindrücke.


      Der Wagen wurde als Ersatz für unseren in die Jahre gekommenen MG-F bestellt und pünktlich geliefert. Er wird als typischer Zweitwagen genutzt und soll unser Bedürfnis nach einem kleinem Cabrio befriedigen. Vorweg - genau das tut er!


      Karosserie : Natürlich Geschmacksache, ich finde ihn jedoch sehr gelungen. Schöne Linie, lange Motorhaube, gefällige Proportionen. Die Leute drehen sich um, der Wagen fällt auf! Porsche stehen hier in Düsseldorf ja an jeder Ecke. Der Spider ist - noch - sehr selten. Er sieht teurer aus als er ist! 8)

      Motor/Getriebe : Der Motor ist Fluch und Segen zugleich. Unterhalb 1500 Umdrehungen ist er praktisch nicht fahrbar - Durchzug gleich null! Ab 2000 Umdrehungen erwacht der Motor dann langsam und ab 2500 zieht er richtig, richtig gut, bis die Vernunft weitere Drehzahl verbietet. Also, Gezuckel im Stadtverkehr ist mitunter sehr nervig, da Anfahren nur im ersten Gang - und dann am besten mit etwas mehr Gas - möglich ist. Aber auf der Landstrasse und Autobahn ist der Motor in seinem Element. Super Durchzug ab >2500 Giri. Dann hängt er gut am Gas und wirkt hellwach. Verbrauch bisher um die 10 Liter! =O Tja, ein Turbo ist halt nur auf dem Papier ökologisch....

      Das Getriebe macht was es soll. Bei kaltem Fahrzeug etwas schwergängig, sonst angenehm; knackig kurze Wege.


      Sound : Unaufälliger Motorsound. Zumindest kein kindisches Ploppen oder künstliches Gebrüll. 1400ccm Reihenvierzylinder halt..... :/

      Fahrwerk : Tolles Fahrverhalten, der Wagen wirkt direkt und schnell, ohne dabei zu einer Rappelkiste a la Fiat 500 Abarth zu mutieren. Also guter Kompromiss zwischen sportlich und komfortabel. <3 Ach ja, Thema Heckschleuder. Mangels Gelegenheit konnte ich noch nicht viel ausprobieren. Zumindest kann ich sagen, dass die Sicherheitssysteme recht früh greifen und groben Unfug verhindern :saint: . (im Gegensatz zum MG-F!!!!! :evil: )

      Innenraum : Alles wirkt recht hochwertig. Sehr angenehme Sitzposition, wenn auch etwas beengt. Man merkt sofort, hier geht es nur um das Autofahren! Ich denke für Leute über 1,85m ist der Wagen einfach zu eng/klein. Kleine Fahrer/-innen wiederum würden sich sicher über eine Sitzhöhenverstellung freuen, damit der Blick über die Motorhaube gelingt. Die Ausstattung ist komplett - wir haben allen Zipp und Zapp! Warum sich das Navi nicht wegklappen lässt, ist mir allerdings unverständlich! Ob man das alles braucht? Ob das BOSE system wirklich besser rockt? Ich weiss es nicht - glaube aber nein. Übrigens, der Kofferraum hat tatsächlich Platz für einen mittelgroßen Koffer/ bzw. den kleinen Einkauf. :thumbup:


      Mein Fazit : Der Wagen macht Spass! Ich habe den Kauf nicht bereut. Ich freue mich jedesmal, wenn ich ihn fahre. Obwohl ich - Old School - Hubraum bevorzuge, kann ich mit dem kleinen Turbo leben. Wer ein kleines schönes Spassauto sucht ist hier richtig. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      Mein 124Spider: Ghiaccio Weiss,Leder Braun

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tuffo ()