Diese Werbung wird für 124Spider-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Auspuff-Soundcheck 04/2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auspuff-Soundcheck 04/2017

      F-Spider hat beim jüngst stattgefundenen Soundvergleich zwischen Serie - FOX - Remus Auspuff ein paar wirklich extrem schöne Bilder gemacht.

      2-3möchte ich hier gerne zeigen und ev. steuern die Beteiligten ja noch etwas dazu bei. :)






      (Fahrzeug: @St3fan)




      Mein 124Spider: Lady-SportEdition in ghiaccio weiß

    • 5000€ Kamera aber 50€ für ne Bildbearbeitungsapp zum Kennzeichen retuschieren fehlen?
      *Scherz*

      Sehe schon, zum Bilder machen vom NEUEN werde ich dich engagieren ;)

      Ich bin mal gespant, wie die CarbonEndrohre wirken werden, aktuell bin ich eher skeptisch. Finde die silbernen Remus und Fox sehr passend.
      Versuch macht kluch! :)

      Mein 124Spider: Lady-SportEdition in ghiaccio weiß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GarchingS54 ()

    • @GarchingS54: du hast ja so recht mit den Kennzeichen, ich hoffte ja das fiele keinem auf :rolleyes:
      Scheint aber dann doch zu offensichtlich, besser gesagt zu stümperhaft ;(
      Ich tue mich da leichter ganze Verkehrszeichen verschwinden zu lassen, oder Mülleimer, aber diese Kennzeichen machen mich noch fertig. Möchte halt nicht mit zwei Programmen an die Bilder...

      Na das wäre mir ne Ehre deinen Neuen ablichten zu dürfen ;)

      Mit den Carbon Endrohren ist es sicherlich wie mit allem: solange weitere Dinge korrospondieren und sie nicht stören kanns mega ausehen. Aber das sieht man erst live. Manchmal helfen selbst Fotomontagen nicht.
      Wobei ja Fox damals dachte ich hätte bereits ne 4-Rohr Anlage dran, so gut hatte meine Fotomontage überzeugt ;)
    • Wunderschöne Impressionen! Der Spider ist einfach eines der schönsten Autos seiner Zeit, der "Macher" der Fotos wusste aber auch was er tut, so scheint es mir! ;)

      Aktuell bin ich mit dem Sound im 124 zufrieden, kernig aber nicht prollig oder nervig. Und dennoch.....liebäugel ich schon mit eine schönen Anlage, incl. größerer Auspuffrohre und bösem Sound. Kann jemand schon etwas dazu sagen? Der Abarth z.b. klingt zwar nach Gänsehaut, ging mir aber nach 20 Minuten auf den nerv, das war dann doch zu dröhnend. Wie ist es bei den Anlagen hier?
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

      "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

      "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

      "Fragen Sie ihn doch!"

      Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Am Anfang hatte ich auch mit 4 Rohren am Spider geliebäugelt, jedoch mit zwei grossen Ballermännern wie am roten Spider würde mir besser gefallen.

      Bisher ist mir jedoch noch nicht bekannt was an der Remusanlage für ein Durchmesser der Endrohre in dieser Grösse passen könnte.
      Modell 2017, vesuvio schwarz, braunes Leder, Lusso mit allen Paketen ausser Bose. <3
    • Hier könnte Ragazzon helfen, die Jungs bieten sowohl eine Variante mit 4 Rohren an, als auch mit nur zwei größeren Rohren wie bei der Serie. Der Durchmesser ist hier 135x90 mm pro Ovales Endrohr angegeben, die Preise liegen um die 500 Euro. Angeblich würden es bis zu 4,6 PS mehr werden, wobei ich nicht weis, ob dieser Effekt nur durch das ebenfalls erhältliche Mittelrohr erzielt werden kann.

      Ragazzon.de

      ragazzon.com/deu/katalog-ragazzon.php?cst=2&mdl=351&cld=1221

      Soundfile gibt es auch dazu, wie es jedoch in Punkto Leistungscharakteristik läuft, kann ich dir nicht sagen. Wobei Ragazzon die letzten Jahre speziell mit den Italienern viel Erfahrungen gemacht hat.
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

      "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

      "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

      "Fragen Sie ihn doch!"

      Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rubberrabbit ()

    • Ludo2017 schrieb:

      Hallo
      Gibt es was zum Soundvergleich außer Bilder?
      Möchte mir einen besseren Sound als Serie gönnen
      Gruß Patric

      Am 2. September treffen sich in Kufstein einige 124er. Hier kannste nahezu alle Auspuffanlagen live anhören. Vom Remus Cat Back mit original MSD, über MSD Rohr bis hin zur Fox 4 Rohr ESD mit Fox MSD / MSD Rohr.

      Zudem einige Varianten an Lenkrädern. Also wennde Lust hast .... bist herzlich eingeladen :)
      OK, je nachdem wode herkommst etwas weit, aber 600km nehmen doch einige in Kauf. Und was sind 600km für nen Spiderfahrer? Na stundenlanges Dauergrinsen ;)
    • @Rubberrabbit: sorry, war länger nicht hier ;(
      Danke für die Blumen.

      Anfangs gings uns ausschließlich um die Optik. Die originalen Endrohre sind für unseren Geschmack einfach zu weit drinnen, sollten etwas weiter "raus kommen". Dann ging mir die 4-Rohr Optik nicht mehr aus dem Kopf, worauf ich mal die 4-Rohre in meine Bilder manipulierte. Was soll ich sagen .... wir waren hier alle vollauf begeistert.

      Der Zufall half mit als wir dann bei Fox aufschlugen und der Prototyp an unseren Spider kam. Genau so umgesetzt wie in meinen Bildern. Die Begeisterung ist immer noch ungetrübt.
      Einige Stimmen wurden aber auch laut er wäre zu zurückhaltend, was aber jeder für sich anders sieht....
    • Sehr schönes Filmchen, beachtenswert die Retro Filmstreifen im schwarz weissen Bild.

      Gehe mal davon aus das nur der ESD gewechselt wurde, zu leise.....also ich finde der Auspuffklingt sportlich, nicht zu laut genau richtig.
      Ein Radio anschalten erscheint hier schon als unvernünftig. ;)

      Glaube nicht das der Remus so viel besser klingt.....nach den Hörversuchen bei You tube auf jeden Fall nicht, in Original kann das natürlich wieder anders sein.

      Schade des es bei Remus kein Endstück mit 4x Endrohren gibt.....den preislich liegt der Fox schon hoch angesiedelt.

      Gruss
      Modell 2017, vesuvio schwarz, braunes Leder, Lusso mit allen Paketen ausser Bose. <3
    • Oh, ich sehe gerade: hab beim Filmchen garnicht näher beschrieben um was es sich genau handelt. Muss ich mal schnell nachholen.

      Es ist (leider) die gesamte Fox Anlage, sprich ESD & MSD verbaut. Und genau da liegt das Problem bezüglich des Sounds: dafür ist sie vielen zu zurückhaltend.
      Für uns isses genau richtig. Doch irgendwie könnte man fast vermuten das unsere (der Prototyp) lauter sei als alle anderen. Das wird sich aber zeigen.

      Was auch sicher ist: die Remus Cat Back, mit originalem Spider MSD, ist definitiv agressiver, dunkler als unsere Fox. Aber sie klingt auch "anders" ......
      Man musses wahrscheinlich hören um sich ein richtiges Bild machen zu können. Erstmal heiss gefahren kling unsere im Lastbereich richtig toll - finden wir ....

      Optisch ist sie aber auch exakt für uns DER absolute Traum. Das soll ja manchem schon das Gehör verbogen haben :D
    • F-Spider schrieb:

      die gesamte Fox Anlage, sprich ESD & MSD verbaut
      ja das erklärt einiges, denn mit original MSD vom Spider klingt die Fox dann doch zivieler.
      Zur Optik ja sieht zweifelos gut aus mit den 4 Rohren,aaber auch zwei schöne grosse Kanonenrohre kämen gut,sieht man ja auch weiter oben auf der Bildergalerie. ;)
      Bin noch etwas unentschlossen.
      Modell 2017, vesuvio schwarz, braunes Leder, Lusso mit allen Paketen ausser Bose. <3