Diese Werbung wird für 124Spider-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Freunde was ist den hier los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freunde was ist den hier los?

      Warscheinlich bin ich sehr verwöhnt durch das sehr "aktive" Tipo Forum jedoch ist es hier extrem ruhig. :thumbsup:
      Hat den niemand etwas mitzuteilen zu diesem außerordentlich schönen Fahrzeug welches der 124 Spider darstellt. :whistling:

      : Fiat 124 Spider Lusso in Moda Grau mit braunem Leder

    • ...gute Frage - viele der Mitglieder hier sind auch im "anderen" Forum vertreten..und dort wesentlich aktiver.

      Ist halt so - ich schaue regelmäßig in beide Foren und habe da und dort schon interessantes nachgelesen und den einen oder anderen Post getätigt - ebenso Bilder veröffentlicht..

      Mein 124Spider: Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg - The Stubby

    • Ja Ralf so ist es halt.
      Es tauchten schon einige Fragen nach einem NRW Treffen auf!
      Habe das Angebot gemacht, gemeinsam mit den Tipos was zu unternehmen,
      danach war Funkstille.
      Oder liegt es daran, Winterzeit ist keine Spiderzeit ?( :D
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Ich hätte mich sicherlich über ein paar Spiederfahrer gefreut nächste Woche in NRW. Es ist natürlich gut möglich das dies auch an der Jahreszeit liegt.
      Auch mein Spieder wird bis April beim Händler bleiben da ich ihn erst dort mit Saisonkennzeichen zulassen möchte. Das ist kein Auto für Salz und Schmodder auf den Straßen sondern ein Spaßmobil für die schönen Tage. :thumbsup:

      : Fiat 124 Spider Lusso in Moda Grau mit braunem Leder

    • <Scherz>
      Vielleicht ist das ja auch ein gutes Zeichen?
      Wer keinen Stress mit seinem Auto hat, schreibt weniger und fährt halt mehr ;)
      </Scherz>

      Anregung meinerseits:
      Sobald die Straßen nicht mehr wie die Pökellinie eines Industrieschinkenherstellers aussehen...
      Es gibt da eine kleine, feine Brauerei (Rupp) mit Biergarten in Lauenau, die sich bestimmt freuen würde, wenn dort mal 10-15 Spider (aka "schönster Roadster der Welt") vor der Tür stünden.
      ;)
      Interesse?
      Ansonsten:
      Ostern in Colmar wird bestimmt fein :)

      Mein 124Spider: Lusso - Italia Blu - Schalter- Premium - Radio - Sicht - innen schwarz - Bose - Rückwärtsfahrkamera - Popo-Heizung - Stubby-Antenne - ATH Windschott - Gepäckträger

    • joestrummer schrieb:

      <Scherz>
      Vielleicht ist das ja auch ein gutes Zeichen?
      Wer keinen Stress mit seinem Auto hat, schreibt weniger und fährt halt mehr
      Da hast du wohl Recht, jedoch sollte man auch schreiben,
      wenn der Wagen gefällt.
      Positive Erfahrungen sind auch wichtig ;)
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • JD4040 schrieb:

      Martin, ich kenne sogar einige User, die fahren Tipo und Spider ;)
      Wa...nicht möglich, wirklich? :saint: :whistling: Ja soll es geben ich kenn da auch einen/eine........ Naja das Wetter sprich die Strassen sind noch voller Salz und Splitt.....die Temperaturen waren zwar am Wochenende schon Frühlingshaft aber das war nur eine kurze Vorstellung wie es aussehen könnte nech.
      Kommendes Wochenende soll schon wieder kaltluft mit saftigen Minus Tempi im Anzug sein wie immer aus Rußland. Naja von da kam noch nie etwas gescheites. X(
      Will sagen jetzt hatte der Regen das Salz etwas von der Strasse gespült und schon stehen die Salzer voll beladen bereit um wieder neue weisse Pracht auf die Strasse aufbringen zu dürfen. Denn die Muttis wollen weiterhin auch bei Frost mit Vollgas mit ihren Audi in die Kita düsen, es ist ihnen ja nicht zuzumuten etwas vorsichtiger zu fahren bei Frost und eventuell etwas Schnee nicht wahr.

      Also heißt es immer noch warten auf den Frühling.
      Bedingt durch dieses Wetter werden natürlich auch weniger Berichte in Forum gelangen, auch logisch. Obwohl die Kollegen hier schon insgesamt etwas schreibfaul sind, auch wahr. ;)

      Es wird immer das Spider Nachbarforum angesprochen...naja...dort geht es aber hauptsächlich um andere Rad Felgenkombinationen, Tieferlegung, Spurverbreiterung usw. und das nervt auch mit der Zeit.
      Dort muss man suchen das einer seinen Spider im feinen Ursprungszustand belässt.

      Nun ich habe es auch nicht lassen können und den Spider bei feinsten Sonnenwetter am Sonntag etwas nach einer langen Winterpause bewegt.,leider viel zu kurz. Man vergisst nach längerer Abstinenz wie geil sich dieses Auto bewegen lässt und das Grinsen nicht aus dem Gesicht zu bekommen ist.
      Wahnsinn wie der kleine Motor den Spider anschiebt, mit super plus und dem Sportauspuff geht die Kiste ab wie die sprichtwörtliche Sau......
      Es kommt bei mir zumindest nicht im geringsten der Wunsch nach einer weiteren Leistunssteigerung auf, man ist so schon bei leichten tritt auf das Gaspedal jenseits von gut und Böse und der STVO sowieso. :whistling:
      Kann es kaum erwarten das endlich die Saison wieder angeht.

      Also bis Bald man ließt sich :thumbup:

      Gruß
      Modell 2017, vesuvio schwarz, braunes Leder, Lusso mit allen Paketen ausser Bose. <3
    • @Emozione_124
      Es wird immer das Spider Nachbarforum angesprochen...naja...dort geht es aber hauptsächlich um andere Rad Felgenkombinationen, Tieferlegung, Spurverbreiterung usw. und das nervt auch mit der Zeit....


      Ich lese/schreibe in beiden Foren regelmäßig und habe mir auch da/dort die Ideen/Tips für den Umbau meines Spiders geholt

      In diesem Sinne auch einmal einen großen Dank an @GarchingS54 der immer mit Rat zur Seite steht !

      Ich wollte meinen Spider ursprünglich im Originalzustand lassen, bin jedoch erst durch das schmökern (zuerst in diesem Forum) in den Foren auf den Geschmack gekommen das Fahrzeug nach meinen Wünschen etwas zu verändern....Tips gibt es ja genug

      Resümee...
      mit geänderten Fahrwerk ist der Fahrspaß noch einmal ordentlich gestiegen ... habe aber alle Komponenten zu Hause um das Fahrzeug eventuell einmal in den Originalzustand zu versetzen. Aus derzeitiger Sicht möchte ich dieses Fahrzeug nicht mehr verkaufen, da ja ohnehin als Zweitfahrzeug angemeldet.

      und so sieht es derzeit aus
      Spider "einwintern"

      Mein 124Spider: Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg - The Stubby

    • Emozione_124 schrieb:

      Es wird immer das Spider Nachbarforum angesprochen...naja...dort geht es aber hauptsächlich um andere Rad Felgenkombinationen, Tieferlegung, Spurverbreiterung usw. und das nervt auch mit der Zeit.
      Dort muss man suchen das einer seinen Spider im feinen Ursprungszustand belässt.
      Was für eine Hammer Aussage - an Sinnfreiheit kaum zu übertreffen!


      Emozione_124 schrieb:

      Bedingt durch dieses Wetter werden natürlich auch weniger Berichte in Forum gelangen, auch logisch. Obwohl die Kollegen hier schon insgesamt etwas schreibfaul sind, auch wahr.
      Hauptsache einer schreibt - egal was auch immer.....