Diese Werbung wird für 124Spider-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Facebook?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwie find ich wenig Kontakt zu anderen Spiderfahrern und auch bei FB gibt es nur englisch sprachige Gruppen. Spasseshalber habe ich mir gedacht, einfach mal eine Gruppe da zu eröffnen. Wenn also irgendwer Lust darauf hat, da aktiv mitzuwirken, bitte pn. Wenn dieser Post hier nix zu suchen hat, soll er natürlich auch sofort gelöscht werden. Aber es ist bestimmt nicht von Nachteil, auch auf diesen "neuen Medien" aktiv zu werden :D

      : Fiat Spider und VW-Golf IV 4x4 Kombi

    • Muckel03 schrieb:

      Irgendwie find ich wenig Kontakt zu anderen Spiderfahrern und auch bei FB gibt es nur englisch sprachige Gruppen. Spasseshalber habe ich mir gedacht, einfach mal eine Gruppe da zu eröffnen. Wenn also irgendwer Lust darauf hat, da aktiv mitzuwirken, bitte pn. Wenn dieser Post hier nix zu suchen hat, soll er natürlich auch sofort gelöscht werden. Aber es ist bestimmt nicht von Nachteil, auch auf diesen "neuen Medien" aktiv zu werden :D
      Gute Idee, bei Facebook trifft sich so ziemlich alles.Wäre ich dabei.
      „Das Leben ist zu kurz, um den Traum eines anderen zu leben“ (Hugh Hefner)

      Mein 124Spider: Spider 124 Multiair Turbo Lusso

    • Prinzipiell halte ich Deine Idee für gut.
      Noch besser gefiele es mir jedoch, wenn Du die Facebook-Gruppe einfach dazu nutzen würdest, andere User auf dieses Forum aufmerksam zu machen und dadurch zu motivieren, sich hier "auszutoben".
      Denn: Ich habe mich bisher standhaft (und erfolgreich) geweigert, einen Facebook-Account anzulegen und möchte daran auch nichts ändern. Und bin vermutlich nicht der Einzige, der mit T/F/I und so weiter nichts am Hut hat ;)

      Mein 124Spider: Lusso - Italia Blu - Schalter- Premium - Radio - Sicht - innen schwarz - Bose - Popo-Heizung - Stubby-Antenne - ATH Windschott - Gepäckträger

    • ist doch grundsätzlich kein problem. aber mittlerweile haben die fb-gruppen nunmal die herkömmlichen foren um etliche zig-tausend mitglieder überholt. ich finde auch, das die kommunikation dort einfacher ist und man zeitnah auf fragen antworten kann. ich kenn viele, die aufgrund von bedenken auch keinen account besitzen, für sowas gibt aber diese schönen fake-profile.

      : Fiat Spider und VW-Golf IV 4x4 Kombi

    • Emozione_124 schrieb:

      sorry aber das wir leider nichts....das Fratzenbuch ist mir nicht symphatisch [...]
      Bisher bin ich gut Ohne ausgekommen und ich befürchtet das wird auch so bleiben. ;)
      Leider muss ich mich Emozione in der Sache anschließen. FB hat mich von Beginn an nicht interessiert und ich fürchte, dass sich in diesem Leben nicht mehr viel daran ändern wird.
      Am Ende kriegt man bei deren Werbeoptimierung noch den Vorschlag, sich als nächstes Auto doch zur Abwechselung mal was ganz langweiliges aus Golfsburch in originellem grau oder hornhautumbra zuzulegen. Und das macht mir Angst

      Mein 124Spider: Lusso - Italia Blu - Schalter- Premium - Radio - Sicht - innen schwarz - Bose - Popo-Heizung - Stubby-Antenne - ATH Windschott - Gepäckträger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joestrummer () aus folgendem Grund: Bin leider zu doof, win Zitat auf dem Tablett richtig zu bearbeiten. Am PC kann ich´s aber ;-)

    • der golf im profil ist silber und nicht grau. hauptsächlich ist der eh für den winter (4x4). ich bin mir auch nicht sicher, ob einfach ein roter wimpel oben an der 3.5m-dachlatten reicht, wenn ich sie im fiat offen durch die gegend fahre. ich glaub, so genau definiert das gesetz eine kennzeichnung nicht. eine lustige optik wärs allemale :)

      : Fiat Spider und VW-Golf IV 4x4 Kombi

    • Habe auch kein FB und will es auch nicht . Bin jetzt in 2 Fiat Forum aktiv und da geht genug zeit drauf sorry , aber wünsche dir gutes gelingen .
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Auto: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display, 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollaustattung

    • Da ich weder wissen will wer wann mit wem was gegessen hat, wie der aktuelle Beziehungstatus anderer Leute ist ,mir auch lustige Katzenvideos total egal sind und ich es irgendwie fertig bekomme mit meinen "Freunden" auf andere Weise zu kommunizieren verzichte ich auf Facebook und überlebe trotzdem. :D

      : Fiat 124 Spider Lusso in Moda Grau mit braunem Leder

    • Muckel03 schrieb:

      "[..] der golf im profil ist silber und nicht grau. hauptsächlich ist der eh für den winter (4x4)
      [...]"
      Heio, Muckel03, das ist leider missverständlich bei Dir angekommen, wofür ich mich gern entschuldigen möchte:

      Es ging mir bei meiner Aussage:

      "Am Ende kriegt man bei deren Werbeoptimierung noch den Vorschlag, sich als nächstes Auto doch zur Abwechselung mal was ganz langweiliges aus Golfsburch "

      überhaupt nicht darum, wer, wann und warum, ein Auto (von der Farbe unabhängig) fährt, sondern um die von mir (ausdrücklich subjektiv!) wahrgenommenen Aktivitäten der sog. sozialen Netzwerke und dass ich mich bei denen einfach menschlich nicht wiederfinde und deshalb dort auch keinen Account eröffnen möchte.
      In WOB, Köln, Rüsselsheim und sonstwo auf der Welt werden gute Autos gebaut, und man kann sie mögen, das bleibt Gott sei Dank immer noch Geschmackssache (im positiv gemeinten Sinn) - daran wollte ich nicht rütteln.
      Sorry, noch einmal, wenn das falsch rüberkam.

      Mein 124Spider: Lusso - Italia Blu - Schalter- Premium - Radio - Sicht - innen schwarz - Bose - Popo-Heizung - Stubby-Antenne - ATH Windschott - Gepäckträger

    • tja, so wies aussieht, wird es eh nix. bisher ist meine frau (und beifahrerin) das einzige mitglied (eigentlich ohne dem). ich dachte halt, das wäre ein netter einfall um schneller an infos zu kommen und auch mal einfach zwanglos zeitnah zu plaudern. ist aber egal und ich lass das ding erstmal stehen. jetzt fängt ja endlich die offenzeit an und ich hab für so ein fb-gedöns eh keine zeit mehr. aber mal so ein kleiner postauszug von einem chat wies zb bei mir im hühnerforum abläuft. die fragen sind natürlich etwas auf den fiat angepasst aber trotzdem von mir nicht gelöst und ich find mangels austausch keine antworten.
      - hat einer von euch seinen spider eigentlich schon mal in die waschstrasse geführt? ein stoffdach hatte ich bis dato noch nicht und ich hab ka wie es reagiert.
      - dann ist da noch das ding mit der becherhalterung offen. das original ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer. bei mazda kostet der irgendwas mit 120 chf, hab aber bei dem preis vergessen zu fragen ob es für das stück ist. selbst einer wäre recht happig. aber ich hab mir da zumindest spontan die gummifussmatten für grad mal 30% besorgen können und die hässliche lange antenne hab ich gegen einen stummel austauschen können. mit dem mechaniker hab ich zwar noch eine dichtung basteln müssen aber nun passt es. für die arbeit und die antenne hab ich noch nicht eimal etwas bezahlen müssen. lag vielleicht daran, das er die antenne aus seinem stifthalter genommen hat, aber egal :). so männers und frauens, ich wünsch dann mal einen schönen abend oder so

      : Fiat Spider und VW-Golf IV 4x4 Kombi

    • Erni-C schrieb:

      Moin, Unter welcher Adresse findet man dich denn bei Facebook?
      Bisher fahre ich meinen Spider immer durch die Waschstraße, negativ Erfahrungen habe ich bisher nicht machen können !
      Ich fahre meinen auch durch die Waschstrasse.Hat aber keine rotierenden Bürsten, sondern Lappen die Hin und Her waschen.Bin bis jetzt zufrieden.Bei uns ist strengstens verboten vor der Tür zu waschen und Waschboxen sind hier zu weit weg.
      „Das Leben ist zu kurz, um den Traum eines anderen zu leben“ (Hugh Hefner)

      Mein 124Spider: Spider 124 Multiair Turbo Lusso

    • ich wollte in die waschstrasse und wurde dann von meiner frau gefragt ob ich mir wegen dem dach sicher bin. ne, danke schön mausi, jetzt natürlich nicht mehr :P. ich kann hier vor der tür waschen, ist aber schon recht mühselig. bei fb einfach nur bei der suche spider forum eingeben. mangels alternative an deutschen gruppen wird nur einer ausgespuckt. hab übrigens als profilfoto den scheinwerfer von meinem blauen eingestellt.

      : Fiat Spider und VW-Golf IV 4x4 Kombi

    • Meine Stammwaschanlage wo ich immer mit dem Tipo hinfahre hat ein spezielles Cabrio Programm, werde mal nachfragen was da anders ist wie das normale Programm ,ansonsten haben die auch Waschboxen wo man dann selber das Auto waschen kann.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Auto: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display, 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollaustattung

    • in den boxen sehen meine autos hinterher schlimmer aus wie vorher :D. hab aber eh jetzt erst am we geputzt und dann kam der blütenstaubregen. gelber puder auf blauem auto kommt echt cool. aber ich wart jetzt bis zum ende der pollenzeit.

      das forum bei fb heisst übrigens (naheliegend) Fiat 124 spider

      : Fiat Spider und VW-Golf IV 4x4 Kombi