Diese Werbung wird für 124Spider-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Elfriede (Navi)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elfriede (Navi)

      Möglicherweise denken Frauchen (Ingenieuse Machinenbau) und ich (Ingenieur E-Technik) zu kompliziert, aber was - wir nennen sie - Elfriede zum Teil an Routen ausrechnet, ist teilweise vergnügungsteuerpflichtig.
      Im Sommer 2017 wollten wir auf dem kürzesten Weg von Zeeland (Niederlande) nach Hannover und bekamen Routen angeboten, die über Viersen, Landstraßen etc. verlaufen sollten. Vor einigen Tagen war ich in Valenciennes und hätte vorzugsweise über Duisburg nach Hause fahren sollen (Umweg rd. 100 km), Ein anderes mal schickte mich Elfriede von Colmar nach Kehl über diverse National-Routen, statt der Autoroute. Einen Weg nach Bamberg fand sie über Würzburg schöner, als kenne sie die A70/72 nicht.
      Ich habe zig-mal die Parameterisierung im Infotainmentsytem angepasst (oder versucht), aber ich bekomme nie die Route angeboten, die nach meinem bescheidenen Wissen Sinn ergäbe...
      Mein mobiles TomTom, das ich aus meiner Alt-Gurke noch besitze, hat bei einem Gegentest sinnvoller agiert.
      Im Sommer fahren wir nach Frankreich, erst nach Chartres - dort schauen wir uns 2 Tage den Zirkus um die 7. Etape der "Tour" an - (den Weg kenne ich: immer der Autoroute 3 nach, dann auf die A86, die irgendwann in Paris zu A4 wird und am Ende - Richtung Versailles - A10 und später A11. Dafür brauche ich aber kein Navi. ;)
      Unser Urlaubsziel, die Insel Re, finden wir auch.
      Aber das eingebaute Navi im 124 werde ich erst einmal wohl nicht verstehen.

      Mein 124Spider: Lusso - Italia Blu - Schalter- Premium - Radio - Sicht - innen schwarz - Bose - Popo-Heizung - Stubby-Antenne - ATH Windschott - Gepäckträger und bald 225er Hinterräder ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joestrummer ()

    • Blechmarie ist auch hübsch :D
      Elfriede deshalb, weil die Tante im Radio genauso spricht, wie eine damalige Nachbarin meiner Oma. Nur, dass die das noch auf Platt tat.
      Damit wäre die Verwirrung dann komplett 8o

      Mein 124Spider: Lusso - Italia Blu - Schalter- Premium - Radio - Sicht - innen schwarz - Bose - Popo-Heizung - Stubby-Antenne - ATH Windschott - Gepäckträger und bald 225er Hinterräder ;-)