Diese Werbung wird für 124Spider-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

MZD Tweaks - Infotainment erweitern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MZD Tweaks - Infotainment erweitern

      Wollte nicht unerwähnt lassen, dass die Mazda MZD-Tweaks auch beim Spider funktionieren. Es scheint, als sei die aktuelle Mazda-Software dagegen gesperrt aber beim Fiat scheint es auch bei neuen Autos zu funktionieren. Beim Speedometer sind einige Werte aus der Motorsteuerung nicht abrufbar wie Gangposition oder Motorlufttemperatur. Sonst geht das super! Probiert das mal aus: mazdatweaks.com/
    • Danke für den Tipp. Ein paar Nervereien habe ich schon abgeschaltet. Jetzt probiere ich ein bisschen mit Nachrüstfunktionen herum ;) .

      Aufspielen hat ohne Verrenkungen ganz einfach funktioniert.

      P.S.: Vor den Tweaks hatte ich das Problem, dass sporadisch das Infotainmentsystem in einem Boot-Loop festhing. Meistens wenn ich DAB höre und Navi benutzte. Wenn ich dann einen Tankstopp eingelegt habe und weiter gefahren bin, dann reagiert das Infotainment kaum auf Eingaben und startet alle paar Sekunden neu. Das Radio dudelt weiter (nur Senderwechsel geht nicht :S ). Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht?

      : Abarth 124 Spider, Portogallo Grau

    • Sicherlich keine schlechte Sache, aber ehrlich gesagt habe ich noch nie das Navi benutzt, wozu auch der Weg ist das Ziel....und jeder Umweg wird gerne mit dem Spider in kauf genommen. :D

      Höchstens der Stick mit Musik oder janz selten das Dab Radio, wird aber eher als störend empfunden....der Klang des Remus ESD geht vor. :whistling: :saint:

      Gruß
      Modell 2017, vesuvio schwarz, braunes Leder, Lusso mit allen Paketen ausser Bose. <3
    • Hallo Zusammen, hat jemand die tweaks seit Mai 2018 noch mal versucht?
      Lese in verschiedenen Foren gerade unterschiedliches, dass es ggf. nicht mehr funktioniert...

      LG aus Kölle

      Mein 124Spider: Fiat 124 Spider, 1.4 MultiAir Turbo, orig. Ghiaccio weiß inkl. Radio/Navi 7‘, Alarmanlage, The Stubby, Felgen: CMS C 25 205/7x17 ET 45 (Rand Diamant, Hochglanz schwarz) mit original Fiat Nabenkappen, Remus ESD mit Endrohr-Set li/re je 1 Endrohr DM 102mm schräg, schräg, verchromt; Emblem Kühlergrill rot + Spiegelkappen in Pianoschwarz, Blinker schwarz, S Design Seitenstreifen, 124spider Schriftzug auf dem Amartutrenbrett, Seit 09/19 Umrüstung für Apple CarPlay, ACC Controler, ZStyle#1Performance Lenkrad von Zymexx Seit 11/19 in Racing Orange foliert. Inkl. A-Säule und schwarz glänzend und glänzend schwarzen Ralleystreifen, + Remus Endrohre in Carbonoptik 102 mm seit 12/19 Tieferlegungsfedern H&R 30 mm, Spurplatten VA 36, HA 40 mm

    • Emozione_124 schrieb:

      Sicherlich keine schlechte Sache, aber ehrlich gesagt habe ich noch nie das Navi benutzt, wozu auch der Weg ist das Ziel....und jeder Umweg wird gerne mit dem Spider in kauf genommen. :D

      Höchstens der Stick mit Musik oder janz selten das Dab Radio, wird aber eher als störend empfunden....der Klang des Remus ESD geht vor. :whistling: :saint:

      Gruß
      Da ist was dran. ;) Beim Spider ist jeder Umweg willkommen. :thumbsup:

      : Fiat 124 Spider Lusso in Moda Grau mit braunem Leder

    • kölnerspider schrieb:

      Hallo Zusammen, hat jemand die tweaks seit Mai 2018 noch mal versucht?
      Lese in verschiedenen Foren gerade unterschiedliches, dass es ggf. nicht mehr funktioniert...

      LG aus Kölle
      hab die Tweaks heute geladen, super unkompliziert! Läuft.

      Mein 124Spider: Fiat 124 Spider, 1.4 MultiAir Turbo, orig. Ghiaccio weiß inkl. Radio/Navi 7‘, Alarmanlage, The Stubby, Felgen: CMS C 25 205/7x17 ET 45 (Rand Diamant, Hochglanz schwarz) mit original Fiat Nabenkappen, Remus ESD mit Endrohr-Set li/re je 1 Endrohr DM 102mm schräg, schräg, verchromt; Emblem Kühlergrill rot + Spiegelkappen in Pianoschwarz, Blinker schwarz, S Design Seitenstreifen, 124spider Schriftzug auf dem Amartutrenbrett, Seit 09/19 Umrüstung für Apple CarPlay, ACC Controler, ZStyle#1Performance Lenkrad von Zymexx Seit 11/19 in Racing Orange foliert. Inkl. A-Säule und schwarz glänzend und glänzend schwarzen Ralleystreifen, + Remus Endrohre in Carbonoptik 102 mm seit 12/19 Tieferlegungsfedern H&R 30 mm, Spurplatten VA 36, HA 40 mm

    • Das Infotainment lädt sich mehrmals beim starten u. die DAB Anzeige ist nicht mehr komplett.
      Danach Motor abstellen neu starten ,alles in Ordnung.
      Bildschirm blieb auch schon ohne Anzeige u. Funktion.

      Beim Händler angefragt,neues Steuergerät bestellt,
      war nach 3 Tagen hier,wird demnächst eingebaut.

      Garantie bei mir 2plus 2Jahre sie kommt noch zum tragen.

      Mein Händler ist Spitze,war bei allen Garantiesachen so schnell.

      Mein 124Spider: Gelato weis Leder braun Vollaust. REMUS Cuprohr u.ESD.H&R Federn 30mm tief Spurverb.40v.u.50h.BilsteinB8

    • Habe mir die AIO-Tweaks letztes Wochenende eingespielt, vor allem, weil es mir ein bisschen auf den Zeiger ging, dass man den Touch-Screen während der Fahrt nicht bzw. nur eingeschränkt benutzen kann und mir das "Drehrad" zu umständlich ist.
      Ein paar Tweaks habe ich ausgelassen, weil ich mir unsicher war, was genau sie bewirken und ob ich das im Extremfall auch wieder rückgängig machen kann. (Man ist ja schließlich in der IT tätig :D )
      So ist es bspw. möglich, das Startlogo im Infotain zu ändern, da hatte ich die Befürchtung, es könnte künftig ein Mazda angezeigt werden. :D
      Den Videoplayer brauch(t)e ich ebenfalls nicht.
      Mein Telefon liegt in aller Regel im Kofferraum, weil es mir zu umständlich ist, das jedes Mal rauszuklauben und am Ende noch per USB mit dem Auto zu verbinden - finde ich schon beim U-Connect im 595 zu unhandlich. Aber Geschmackssache. Android-Auto/ Apfel-Car finde ich aber ebenfalls relativ überflüssig.
      Zusätzlich habe ich allerdings auch noch einen OBD2-Stecker im Wagen und diesen per Bluetooth an ein Tablet verlinkt, da kann man u.a. den Ladedruck sehen.
      Das ist zwar komplett "Schmuck am Nachthemd" - aber irgendwie lustig.
      :thumbsup:

      Mein 124Spider: Lusso - Italia Blu - Schalter- Premium - Radio - Sicht - innen schwarz - Bose - Rückwärtsfahrkamera - Popo-Heizung - Stubby-Antenne - ATH Windschott - Gepäckträger