Diese Werbung wird für 124Spider-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bordelektrik aus nach Motorabstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bordelektrik aus nach Motorabstellen

      Wenn ich den Motor meines Spiders (Lusso, Radiopaket) abstelle, geht durch Betätigen des Start/Stopp-Knopfes gleichzeitig die Bordelektrik aus. Damit verstummt leider jedesmal auch die Soundanlage.
      Ich finde das ärgerlich, zumal dies ja bei herkömmlichen Zündschlössern oder Start-Stopp-Automatiken nicht der Fall ist.

      Kennt jemand eine Lösung, die das Radio beim Abstellen des Motors nicht ausgehen lässt?

      Mein 124Spider: Das Wägelchen ist nun da (Lusso, blau, Radiopaket, Einparkhilfe). Macht einfach nur Spass! Auch meine Mitfahrer kriegen irgendwie das Grinsen nicht aus dem Gesicht...

    • Lujue124 schrieb:

      Wenn ich den Motor meines Spiders (Lusso, Radiopaket) abstelle, geht durch Betätigen des Start/Stopp-Knopfes gleichzeitig die Bordelektrik aus. Damit verstummt leider jedesmal auch die Soundanlage.
      Ich finde das ärgerlich, zumal dies ja bei herkömmlichen Zündschlössern oder Start-Stopp-Automatiken nicht der Fall ist.

      Kennt jemand eine Lösung, die das Radio beim Abstellen des Motors nicht ausgehen lässt?
      Startknopf drücken, ohne Kupplung treten.
      „Das Leben ist zu kurz, um den Traum eines anderen zu leben“ (Hugh Hefner)

      Mein 124Spider: Spider 124 Multiair Turbo Lusso

    • Verstehe ich dich richtig - bei laufendem Motor, Getriebe in Leerlauf, Kupplung nicht getreten, den Motor mittels Stopp-Taste abstellen und das Radio bleibt dann an?

      Oder Zündung einfach wieder einschalten? (Was ich ja vermeiden möchte, da jedesmal eine zirka 15-sekündige Unterbrechung der Wiedergabe durch erneutes Hochfahren der Anlage ensteht.)

      Mein 124Spider: Das Wägelchen ist nun da (Lusso, blau, Radiopaket, Einparkhilfe). Macht einfach nur Spass! Auch meine Mitfahrer kriegen irgendwie das Grinsen nicht aus dem Gesicht...