USB - Format - Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB - Format - Festplatte

      Guten Abend!
      Ich habe Probleme, Musik über USB zum Laufen zu kriegen. Probiert habe ich eine 124 GB SD Karte und eine 1 TB externe Festplatte.
      SD-Karte über Adapter an USB angeschlossen: da waren auch Formate drauf, die der Spider nicht liest, aber er hat gar nix gefunden, obwohl auch mp3 drauf war. Braucht der Spider ein bestimmtes System, wie man die Dateien anlegt?
      Festplatte: es ist eine USB 3.0 Platte, aber die sind ha abwärts kompatibel. Geht das trotzdem nicht?
      Hat jemand einen Tipp, wie man das zum Laufen kriegt?

      Danke
      Moni
    • 16 GB und 32 GB Sticks gehen bei mir ohne Probleme.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Auto: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegngsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung .Fiat Tipo 160 Weiß, Lancia Dedra 2,0 Blau , Fiat Fiorino Minicamper , Alfa Romeo GT

    • Zugesicherte Eigenschaft ist bis 32GB im FAT32 Format.
      Hatte auch schon mal 64GB lauffähig.
      Kann funktionieren, muss aber nicht stabil laufen.
      Das Uconnect ist halt Microsoft basierend :D
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • USB-Sticks über 32GB sind nach meinem Kenntnisstand nicht in FAT32 formatiert, welches aber vom Entertainment-System benötigt wird.
      Im Netz gibt es Tools, mit deren Hilfe man die Formatierung "großer" USB-Sticks ändern kann.

      So habe ich das vor zwei Jahren gemacht. Seitdem läuft die Mucke von USB sowohl im Kennwood-Radio im Ford als auch im Spider.

      Du kannst ja mal zuerst einen kleineren USB-Stick ausprobieren, um zu sehen, ob es an der Formatierung liegt.

      Mein 124Spider: Das Wägelchen ist nun da (Lusso, blau, Radiopaket, Einparkhilfe). Macht einfach nur Spass! Auch meine Mitfahrer kriegen irgendwie das Grinsen nicht aus dem Gesicht...