Diese Werbung wird für 124Spider-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin aus Norddeutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin aus Norddeutschland

      Moin, ich komme aus der Nähe von Hamburg und habe heute einen Abarth 124 Spider Turismo bestellt.

      Bisher bin ich Golf VI GTI gefahren und war auch eigentlich immer zufrieden. Ähnlich wie der andere Neue aus Hamburg (Grüße unbekannterweise), bin ich allerdings nicht mehr vollkommen von den deutschen Herstellern überzeugt. Jetzt hat der GTI bald 150tkm runter und da denkt man drüber nach, was da demnächst noch alles kommt. Zumal ich den GTI auch sportlich bewegt habe und er einige km Nordschleife gesehen hat.



      Zum Wechsel trieben mich mehrere Gedanken: Zum Einen dieser Artikel auf heise.de/autos über die Fahrfreude, die man so nur in kleinen, leichten Roadstern erlebt, ich denke, das war letztendlich ausschlaggebend. Zum Anderen sah ich letztes Jahr in den Dolomiten einen weißen 124 und hab den ganzen Abend mit googlen verbracht, seither schlummerte da dieser Gedanke. Außerdem fährt mein Onkel, mit dem ich ab und zu Touren nach Südtirol/Norditalien unternehme, einen Honda S2000 – welchen ich absolut fantastisch, aber mittlerweile auch zu alt finde.
      Die Nordschleifen-Ausflüge werde ich jetzt mit dem Neuen natürlich erstmal etwas zurückfahren. Ein paar Fahrsicherheitstrainings werden nach dem Einfahren wohl erstmal auf dem Programm stehen. Wie steht Ihr so zu Touristenfahrten und Trackdays mit Roadstern?

      Freue mich auf den Austausch mit Euch – und natürlich auf den 124, auf den ich hoffentlich nicht mehr zu lange warten muss.
      Gruß,
      Torben
    • Hallo Torben,
      willkommen hier bei uns und Glückwunsch zu der guten Wahl des Autos.
      Möge die Wartezeit schnell vergehen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Auto: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display, 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollaustattung