Diese Werbung wird für 124Spider-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

OBD 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mir aus reiner Neugier einen OBD2-Stecker (ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth) gekauft und will damit mal ein wenig mit Tablett und Smartphone "rumspielen".
      Heute ist er geliefert worden.
      Grundsätzlich stelle ich es mir ganz interessant vor, z.B. Ladedruck, Öltemperatur und solche Sachen anzeigen zu lassen.
      Außerdem wurde bei meiner ersten Inspektion im Sommer (bzw. der meines 124) ein (angeblicher) Fehler aus dem Fehlerspeicher gelöscht und behoben, von dem ich bis dato keine Kenntnis hatte, weil er weder im Cockpit noch im Infotainment angezeigt wurde (oder ggf. gar nicht existierte...? :whistling: )
      Bisher interessierte mich das ganze Thema ODB eher nur unterschwellig- und außer, dass es existiert, weiß ich nicht allzu viel darüber. Das soll sich nun ändern :saint:

      Habt Ihr schon Erfahrungen damit?

      @ Moderatoren-Team: Ich finde bisher nichts zu dem Thema im Forum, sollte mein Beitrag jedoch trotzdem "doppelt" sein, bitte in den Mülleimer werfen...

      Mein 124Spider: Lusso - Italia Blu - Schalter- Premium - Radio - Sicht - innen schwarz - Bose - Rückwärtsfahrkamera - Popo-Heizung - Stubby-Antenne - ATH Windschott - Gepäckträger