Gleitschiene Beifahrersitz - Schraube lösen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gleitschiene Beifahrersitz - Schraube lösen

      Eigentlich wollte ich mir nur ganz schnell mal eine Schwanenhals-Halterung für mein Tablet anschrauben. Laut Anleitung auch gar kein Thema: Einfach die (in Fahrtrichtung) linke Schraube an der Schiene des Beifahrersitzes vorne neben dem Getriebetunnel lösen, die Halterung unter die Schiene schieben und die entsprechende Schraube wieder anziehen.

      Vermutlich auch wirklich keine Herausforderung, wenn man die Schraube überhaupt mal lösen könnte. Das Ding ist so festgezimmert, dass ich weder mit Akkuschrauber noch Ringschlüssel eine Chance hatte, das Schräubchen auch nur einen Mikrometer zu bewegen. Gegentest beim Fahrersitz ergibt übrigens dieselbe Situation.

      Haben die Kollegen in Japan da noch irgendeinen Trick eingebaut? Oder ist die von unten gekontert? Schraubenkleber? Zusätzlich festgebraten?

      Hat irgendwer einen Tipp?

      :S

      Mein 124Spider: Lusso - Italia Blu - Schalter- Premium - Radio - Sicht - innen schwarz - Bose - Rückwärtsfahrkamera - Popo-Heizung - Stubby-Antenne - ATH Windschott - Gepäckträger

    • Sorry, ich hatte der besseren Lesbarkeit wegen darauf verzichtet, alle Werkzeuge aufzuführen, die ich ausprobiert habe: Knarre und diverse andere Hilfsmittel habe ich selbstverständlich ebenfalls zu Hilfe genommen - u.a. unter sachkundiger Aufsicht eines gelernten Kfz-Mechatronikers (nur der Vollständigkeit halber erwähnt). Nur einen Schlagschrauber hatte ich nicht zur Hand...

      Die Schraube rührt sich nicht. Ich habe dann kapituliert, weil nach "fest" schnell auch mal "ab" kommt.

      Mein 124Spider: Lusso - Italia Blu - Schalter- Premium - Radio - Sicht - innen schwarz - Bose - Rückwärtsfahrkamera - Popo-Heizung - Stubby-Antenne - ATH Windschott - Gepäckträger

    • RezeptFrei schrieb:

      janz normal 14ner innen Torx
      aber wirklich besser zu lösen mit einer Knarre und Verlängerung

      RezeptFrei schrieb:

      dann würde ich mich doof stellen
      und mal beim Freundlichen nachfragen.
      :whistling:
      Merci vielmals, für Deine kompetente Unterstützung.
      Aber: Meine Fachwerkstatt werde ich von solchen Anliegen verschonen.

      Die Halterung hat keine 50 Taler gekostet und landet dann halt im Altmetall.
      Zur Entlastung der Knie meiner Frau Gattin Gemahlin auf Urlaubsreisen findet sich bestimmt auch irgendwas anderes.
      Saugnapfgedöns gibts ja ohne Ende.

      Mein 124Spider: Lusso - Italia Blu - Schalter- Premium - Radio - Sicht - innen schwarz - Bose - Rückwärtsfahrkamera - Popo-Heizung - Stubby-Antenne - ATH Windschott - Gepäckträger

    • Hallo Kalle,
      danke für das Angebot.
      Leider passt das zeitlich nicht, sonst wären wir dabei. Evtl. im nächsten Jahr bzw. beim nächsten Mal.
      Aber jetzt schon mal viel Spaß dort.
      Anna und Jens

      Mein 124Spider: Lusso - Italia Blu - Schalter- Premium - Radio - Sicht - innen schwarz - Bose - Rückwärtsfahrkamera - Popo-Heizung - Stubby-Antenne - ATH Windschott - Gepäckträger