Diese Werbung wird für 124Spider-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Verdeck, Reinigung Ablassfilters

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verdeck, Reinigung Ablassfilters

      Sehr geehrte Spider-Liebhaber,
      der Dreh und Angelpunkt unseres Wagens ist wohl das Verdeck und der damit verbundenen Dichtheit.
      Im Netz gibt es einen Beitrag eines Mazda MX5 (ND) Besitzer, der im Fußraum seines Wagens Wasser entdeckte, als Verursacher stellten sich die Ablassfilter des Verdecks heraus.



      Hat sich schon jemand diese Filter im Zuge einer Wartung vorgenommen, bzw. wissen die Servicepartner darüber Bescheid?

      MfG. Gerold

      Mein Auto: Fiat 124 Spider Classica, Bj. 2016, Farbe: Moda Grau, Radio 7", 124er Abzeichen in Bronze im Wabenelement des Kühlergrills, 17" Lusso-Räder, Lusso-Auspuffendtopf, Italienflagge vom S-Design am Kofferraumdeckel, rote Bremssättel.

    • bei meiner letzten Wartung habe meiner Werkstatt darauf angesprochen und gebetten das sie das mit machen , also die reinigung des Filters, was sie auch gemacht haben. Auf meine frage ob er sehr verschmutzt war wurde gesagt das es eine leichte verunreinigungen war.
      Die werkstatt kannte das aber .
      Gruß
      manni
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Auto: Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegung 40mm Vogtland, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung.

    • Thx für die Rückmeldung,
      hoffentlich sind andere Fiat Servicestellen über diese Thematik auch im Bilde, der Zugang zu den Filtern ist ja sehr fummelig.
      Im Zweifel fahre ich halt zu Mazda, die kennen die Karosserieform ja schon seit 89.

      Mein Auto: Fiat 124 Spider Classica, Bj. 2016, Farbe: Moda Grau, Radio 7", 124er Abzeichen in Bronze im Wabenelement des Kühlergrills, 17" Lusso-Räder, Lusso-Auspuffendtopf, Italienflagge vom S-Design am Kofferraumdeckel, rote Bremssättel.