Diese Werbung wird für 124Spider-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wann wird er kommen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann wird er kommen ??

      Ich habe am 18. Juni den Spider 124 gesehen und 3 Tage später bestellt; da ich ihn schnellstmöglich haben wollte, hat mir der Verkäufer angeboten, einen durch das Autohaus bereits vorbestellten zu nehmen, die seien schon gebaut und müssten in den letzten Juli-Wochen ausgeliefert werden. Ich habe ihn dann bestellt (Liefertermin unverbindl. 1.8. / Angebot des Autohauses in autoscout24.de - "sofort lieferbar") --- und seitdem warte ich eben.
      Bei Nachfrage beim Autohaus wird mir versichert, das der Wagen bereits vor dem 16. Juni gebaut war, aber der Termin des Transportes nach Deutschland nicht bekanntgegeben wird. Nachdem er dann in Deutschland angekommen ist, müsste ich ebenfalls noch 1 - 2 Wochen bis auf die Auslieferung warten.
      Jetzt bin ich mir mittlerweile unsicher, ob der Wagen überhaupt noch im August kommt, denn im Oktober brauch ich ihn nicht mehr und für nächstes Jahr hätte ich ihn selbst konfigurieren können.
      Hat jemand Ahnung, ob die Angaben des Verkäufers so richtig sein können, gibt es überhaupt schon ausgelieferte Spider 124 (hab bisher noch keinen gesehen) oder kann es sein, dass mir der nette Herr ob des zu erwartenden Kaufvertrages einfach nur die Unterschrift abnehmen wollte ??

      Bin mal gespannt

      Palatiner

      : BMW 2er Active Tourer / Opel Corsa 1.4

    • Was ich nicht wusste, ich habs eben über Google gelesen, dass unser Spider bei Mazda in Hiroshima/Japan und nicht Italien gebaut wird ---> dann wirds natürlich einige Zeit dauern von der Fertigung bis zur Auslieferung !!!
      (wenn er nicht noch zusätzlich den Weg von Japan über Italien nimmt :cursing: )

      Palatiner

      so wies aussieht, wusste das unser Verkäufer auch nicht. Er meinte, der Wagen sei produziert und müsse nur noch von Italien nach Deutschland transportiert werden.

      : BMW 2er Active Tourer / Opel Corsa 1.4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Palatiner ()

    • Palatiner schrieb:

      Was ich nicht wusste, ich habs eben über Google gelesen, dass unser Spider bei Mazda in Hiroshima/Japan und nicht Italien gebaut wird ---> dann wirds natürlich einige Zeit dauern von der Fertigung bis zur Auslieferung !!!
      (wenn er nicht noch zusätzlich den Weg von Japan über Italien nimmt :cursing: )

      Palatiner

      so wies aussieht, wusste das unser Verkäufer auch nicht. Er meinte, der Wagen sei produziert und müsse nur noch von Italien nach Deutschland transportiert werden.
      Das ist hart das es der Verkäufer nicht wusste 8|

      Die Motoren kommen aus Italien und werden dann nach Hiroshima geliefert. Dort werden sie in die Spider montiert und anschließend wieder nach Europa verschifft. Anscheinend wird einige Zeit MX5 produziert dann wird das Band umgestellt und Spider werden produziert und dann wird wieder umgestellt. Immer im Wechsel. So hat es mir zumindest mein Verkäufer erklärt.

      Aber sowas find ich schon sehr frech von deinem Verkäufer :thumbdown:


      PS

      Dadurch kommt es auch zu so langen Wartezeiten wenn man einen Spider neu konfiguriert. Dachte ich steh im Wald als er mir mitte März 2017 sagt ?(

      Mein Auto: Corsa D Gsi / OPC Line / Weiß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von St3fan ()

    • Amifan66 schrieb:

      Einzig der Abarth Spider geht noch mal nach Italien zum "verfeinern"

      Uwe
      Jop richtig. Aber ob einem die Verfeinerung 42.000 € wert ist? <X

      10nm mehr Drehmoment und 30 PS machen den Bock jetzt nicht so fett. Aber klar Abarth kaufen sich wirklich Leute die Fan sind und die sind ja meist bereit mehr als üblich auszugeben :thumbup:

      Mein Auto: Corsa D Gsi / OPC Line / Weiß

    • So, ich hab letzte Woche mal nett bei Fiat angefragt, ob die den eventuellen Liefertermin meines 124 nennen können (wie gesagt: der Verkäufer des Autohauses wusste nix) und hab heute aus Italien einen Rückruf bekommen: Der Wagen ist im Moment noch auf dem Schiff, wird in gut einer Woche in Antwerpen ankommen und in ca. 3 Wochen wird er wohl ausgeliefert werden können.

      Das wäre dann gegen Ende August - und aus 5 Wochen wurden somit 10 !!!

      Aber nichtsdestotrotz freuen wir uns natürlich, wenn er endlich kommt und ich hoffe auf schöne Tage im September / Oktober.

      Viele Grüße vom erwartungsvollen

      Palatiner

      PS: Netter Kundendienst, dafür bekommt Fiat schon mal einen Extrapunkt :thumbup:

      : BMW 2er Active Tourer / Opel Corsa 1.4

    • Sobald das Fahrzeug gebaut ist und auf dem Parkplatz zum Verschiffen steht, kann der Händler nichts mehr nachvollziehen. Erst wenn das Teil auf dem Transporter zu Ihm steht, kann er was sagen.
      Klingt irre, ist aber leider so.
      Wenn dein Fahrzeug zufällig in der Halle beim Import ganz hinten steht, wird halt gewartet bis die davor weg sind unabhängig vom Produktionsbeginn oder Bestellung. ;)

      Mein 124Spider: Lady-SportEdition in ghiaccio weiß

    • Wenn Fiat genügend Frachtkapazitäten geordert hat,
      kann man mit 6 Wochen rechnen, bis der Wagen in Italien angekommen ist.
      2 Wochen später steht er bei einem Händler.
      Dann kann es manchmal sogar 1 Woche dauern, bis die Papiere angekommen sind.
      In der Zeit kann dein Händler den Wagen für die Übergabe bereit machen.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • eschek007 schrieb:

      Meiner steht schon in Antwerpen! :D :D :D
      Dauert also nicht mehr lange........ :thumbsup:
      Hallo,

      woher hast Du die Infos ??

      Mein Spider sollte laut FIAT Kundenbetreuung am 15./16. August in Antwerpen angeliefert und spätestens 14 Tage (Anfang nächster Woche !!) später über den Verkäufer ausgeliefert werden.
      Der Verkäufer weiß bisher allerdings noch nichts und ich gehe mal davon aus,das dauert noch ein bisschen länger.

      Langsam beginnt mach das zu enttäuschen, begonnen hat doch alles mit einem MOBILE.DE-Inserat und dem Hinweis "sofort lieferbar!" !!!!
      (und ich Trottel hab denen geglaubt :cursing: )

      : BMW 2er Active Tourer / Opel Corsa 1.4

    • Palatiner schrieb:

      eschek007 schrieb:

      Meiner steht schon in Antwerpen! :D :D :D
      Dauert also nicht mehr lange........ :thumbsup:
      Hallo,
      woher hast Du die Infos ??

      Mein Spider sollte laut FIAT Kundenbetreuung am 15./16. August in Antwerpen angeliefert und spätestens 14 Tage (Anfang nächster Woche !!) später über den Verkäufer ausgeliefert werden.
      Der Verkäufer weiß bisher allerdings noch nichts und ich gehe mal davon aus,das dauert noch ein bisschen länger.

      Langsam beginnt mach das zu enttäuschen, begonnen hat doch alles mit einem MOBILE.DE-Inserat und dem Hinweis "sofort lieferbar!" !!!!
      (und ich Trottel hab denen geglaubt :cursing: )
      Mhhh ja das ist echt ärgerlich... Wann hast du den Wagen bestellt gehabt?

      Mein Auto: Corsa D Gsi / OPC Line / Weiß