Diese Werbung wird für 124Spider-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Spiegelkappen tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiegelkappen tauschen

      Hallo Leute,

      weiss einer von Euch zufällig wie mann am Spider die Spiegelkappen ab bekommt ? Hab nen fetten Steinschlag und neue Kappen bestellt. Nach dem Wechsel möchte ich die alte dann neu lackieren als Ersatz.
      Möchte ja nicht den ganzen Spiegel abbreissen :D :evil: :whistling:
      Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ... ;(

      Mein 124Spider: 124 Spider Lusso mit allem ausser LED

    • Beim 124er habe ich das noch nicht gemacht den meine Kappen wurden gleich beim Händler getauscht und waren eine kostenlose Zugabe. Jedoch beim Punto meines Sohnes habe ich diese kürzlich gewechselt. Dazu benutzte ich einen Löffelstiel den ich mit Isoband umwickelte und löste vorsichtig die Haltenasen der Kappe. Dazu muss man zwischen Spiegel Glas und Gehäuse mit einer Lampe die Nasen suchen und vorsichtig lösen. Das ging recht gut. Der Aufbau sollte beim Spider ähnlich sein. :thumbsup:

      Gruß Ralf

      : Fiat 124 Spider Lusso in Moda Grau mit braunem Leder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mosquito70 ()

    • Hab Sie getauscht. Kam dabei ganz schön ins schwitzen (vor Angst den Spiegel zu zerlegen):

      1. Spiegel ganz nach unten fahren
      2. Oben mittig hinter den Spiegel greifen und kräftig nach vorne ziehen ( erster Schweisausbruch - knirscht ganz schön )
      3. Spiegel rastet aus und hängt dann noch an 2 Puffern, man hat aber jetzt soviel Platz um mir dem Schraubenzieher oben 2 Clipse zu lösen
      4. oben in die Kappe mit den Fingernägeln und die Kappe abziehen ( geht ganz schön schwer )
      5. neue Kappe aufsetzen und festdrücken bis es klickt
      6. Spiegel ansetzen und mittig fest andrücken bis er einrastet ( zweiter Schweissausbruch - braucht viel Kraft )
      7 FERTIG .......

      Tipp , Spiegel vorher mit nem Fön gut anwärmen, dann bricht der Kunsstoff nicht so leicht...
      Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ... ;(

      Mein 124Spider: 124 Spider Lusso mit allem ausser LED